WELLNESS für den REX

  • Meine Nachbarin hat das an ihrem neuen A4 Cabrio machen lassen.
    Bei ihrem Lack (schwarzmetallic) hab ich keinen Unterschied zwischen vorher und nachher gesehen. Das Wasser perlt auch genauso ab wie bei mir mit meinem "Billigwachs".
    Sie sagte mir auchm dass es jährlich nachbearbeitet werden muss ( wie ne Inspektion)

  • Ich habe seit September LiquidGlass drauf und bin sehr zufrieden.
    Bis auf die Motorhaube perlt das Wasser immer noch gut ab. Es wird Zeit, dass der Frühling kommt und ich eine neue Schicht drauf machen kann.


    Beim ersten mal ist es wirklich viel arbeit. Aber ich finde, es hat sich gelohnt.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Bodo
    Beim ersten mal ist es wirklich viel arbeit. Aber ich finde, es hat sich gelohnt.


    Jupp, das ist auch meine Erfahrung. Bin ebenfalls sehr zufrieden damit. :thumb:

  • Was haltet ihr hiervon ???


    - Aktive Handwäsche
    - Felgenreinigung
    - Scheibenreinigung
    - Fahrzeug aussaugen
    - Kofferraum aussaugen
    - Spezielle Pflege der Kunststoffteile innen
    - Pflege der Kunsstoffteile aussen
    - Reinigung der Türholme
    - Lackreinigung und Poliutur
    - Motorwäsche und Versiegelung
    - Teflonversiegelung


    Preis: 145€ -20€ Rabatt (weils zur Zeit im Angebot ist) = 125€



    Die Teflonversiegelung hält ca. 1 Jahr




    Von Nanoversiegelungen hält der Chef nicht viel da da der Glanz verloren gehen würde. Deshalb nehmen sie wieder die Teflonversiegelung.

  • Ich hatte meinem Rex heute eine Wellnesskur bei Autokosmetik Albrecht in Mainz gegönnt :D
    Mit dem Ergebniss bin ich mehr als zufrieden. Mein Rex sieht jetzt wieder TOP aus :thumb:


    Zu seinen Stammkunden gehören ein BMW Händler (Karl & Co), Ferrari und Corvette Fahrer. Und Oldtimer aufbereitung machen sie auch.


    Mein Baby hat das komplette Programm bekommen :D


    - Handwäsche
    - Felgenreinigung und versiegelung
    - Scheibenreinigung
    - Polsteraufbereitung/Lederpflege
    - Dachhimmelreinigung
    - Fahrzeug aussaugen
    - Kofferraum aussaugen
    - Pflege der Kunststoffteile innen
    - Pflege der Kunsstoffteile aussen
    - Lackreinigung und Poliutur (2x bei mir. normalerweise 3x)
    - Teflonversiegelung (wird heiss aufgtragen)
    - Motorwäsche und Versiegelung



    Preis: 115€



    Und so sieht das Ergebniss aus :Y:



  • du mußt Geld haben ... aber das Ergebnis überzeugt :] ;)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • BOAH :><: :><: :><: :><:


    Hätte ich nicht gedacht. Man sieht ja den Unterschied schon auf den Fotos :Y: :Y:


    Mensch Ronny, da hast du aber einen vorgelegt für Freitag. 8o 8o :O


    Vielleicht kann ich ja kontern :wh: :wh:
    [SIZE=7]und neulackiert glänzt besser als versiegelt[/SIZE] :rofl: :rofl: :rofl:


  • Dafür hätte ich einen ganzen Tag gebraucht. 115@ ist ja fast schon geschenkt. :thumb:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • :wink: MG!


    Sehr schön - meiner wäre heute dran gewesen - aber da heute Früh hier ein heftiges Gewitter aufgezogen ist und es immer noch regnet, habe ich den Wellness-Termin für meinen ReX verschoben.


    Hoffe, dass wir Anfang nächste Woche besseres Wetter haben ...


    Gruß
    Chris


  • Das habe ich ach gehofft, aber nach wetter.com sieht es nächste Woche ganz übel aus.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • @ MG: Und wann steht das wieder bei Dir an?
    Dann kannst Du mich schon mal mit anmelden... :D:hs:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • April oder Mai. Kommt drauf an wie das Wetter mitspielt und wann er einen Termin frei hat :D


    Aber vorallem wenn ich weis was mit meinen hinteren Türen passiert :rolleyes: :baby:

  • Meiner ist ev. nächstes Weekend dran.. Produkte von Meguiars sind unterwegs.. :Y:


    mal ne Frage zur Motorwäsche: kann mann den einfach abspühlen oder wie wäscht man am besten das Herz??

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    April oder Mai. Kommt drauf an wie das Wetter mitspielt und wann er einen Termin frei hat :D


    Dann gib mir mal rechtzeitig Bescheid, wenn Du Deinen hinbringen willst...ich hätte da auch so einen Pflegefall - im wahrsten Sinne des Wortes.... :D

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Pflegefall ist ja schön formuliert, aber ich glaube zu harmlos :tongue:


    @Mütze ... ist das eigentlich mit Innenraumpflege - ich glaub das würde meiner nicht schaden :rolleyes:


    mr.sush ... warum willst du den Motor überhaupt waschen? Ansich ist es besser wenn man ihn so läßt wie er ist.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Wenn es nur Staub ist, würde ich zu Druckluft raten. Damit bleibt der Motor trocken und der Staub ist trotzdem weg ;)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel