WELLNESS für den REX

  • Nächste Woche wenn wir uns in unserem wohlverdienten Urlaub befinden, bekommt der REX auch einen Wellnessurlaub.


    3 mal Polieren
    und 3 fache Versiegelung mit Flüssigglas.
    Als Nebenprogramm der Kur noch eine komplette Innenraum und Lederpflege.
    Wenn ich den REX abhole werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

  • Auf die Bilder und den Bericht von R.G. warten wir immer noch :rolleyes: :ärgern: :ärgern: ;(


    Kann mir irgendjemand so ein Kosmetik Institut für unser Baby im Raum Mainz / Wiesbaden empfehlen ???


    Ich will meinen Rex auch im April so eine Behandlung spendieren :D

  • Ich mach's wie letztes Jahr.
    Sobald es warm und trocken ist, bekommt er 2 Mal Handwäsche mit 2 Mal Nanowachs. :thumb:


    Das Nanowachs vom letzten Jahr lässt immer noch das Wasser perlen :><:

  • HUME: Welchen Nanowachs verwendest Du?

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von mustang
    HUME: Welchen Nanowachs verwendest Du?


    Ich habe mir SONAX Xtreme Nanowachs gekauft (alle 3 Stärken)
    bei ATU für ca 15€ je Sorte.


    Siehe auch hier:

    http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…owachs=&hilight=polituren

  • Zitat

    Original von R.G.
    Nächste Woche wenn wir uns in unserem wohlverdienten Urlaub befinden, bekommt der REX auch einen Wellnessurlaub.


    3 mal Polieren
    und 3 fache Versiegelung mit Flüssigglas.
    Als Nebenprogramm der Kur noch eine komplette Innenraum und Lederpflege.
    Wenn ich den REX abhole werde ich mal ein paar Bilder einstellen.


    Flüssiges Glas???????? 8o

  • Hi,


    @Johnny24
    Er meinte "Liquid Glass"
    das ist eine Polymer-Versiegelung.
    Es gibt hier im Board schon Threads dazu.


    LG Nikomachos


    aktuell: 323F BA 88ps
    seit Mitte Mai '06: RX-8 192ps Rev - total schwarz mit LAA - sonst nichts ;)

  • Zitat

    Original von HUME


    Ich habe mir SONAX Xtreme Nanowachs gekauft (alle 3 Stärken)
    bei ATU für ca 15€ je Sorte.


    Genau das habe ich auch genommen! Ist total super! :thumb:
    Bin mit LG nicht so zufrieden, weil man da jedes kleine Staubkorn, was man beim vorwaschen doch vergessen hat, mit einarbeitet und dann nicht mehr wegbekommt. Es sei denn man nimmt diese dazugehörige Waschlauge :rofl: . Blos fängt man da ja wieder von vorn an. Hab da im übrigen noch einiges übrig. Also wer interesse hat?

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:


  • jup.. -> hier zum beispiel ;)

  • Die Kur gönne ich meinem Kleinen, wenn ich aus dem urlaub zurück bin - dann kommen die Sommerreifen drauf, ich stelle ihn morgens beim Händler ab und hole ihn abends blitzend und blinkend wieder ab...


    ...was er genau macht, weiss ich noch nicht, er sagte aber irgendwas von Flüssigglas und Teflon... :denk:


    @ MUETZE:
    Ich berichte Dir anschließend mal über Kosten und Ergebnis - aber ich rechne im Moment für die Innen- und Aussenkur mit etwas über 100 Eurolein... :rolleyes:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von redwine
    Die Kur gönne ich meinem Kleinen, wenn ich aus dem urlaub zurück bin - dann kommen die Sommerreifen drauf, ich stelle ihn morgens beim Händler ab und hole ihn abends blitzend und blinkend wieder ab...


    ...was er genau macht, weiss ich noch nicht, er sagte aber irgendwas von Flüssigglas und Teflon... :denk:


    @ MUETZE:
    Ich berichte Dir anschließend mal über Kosten und Ergebnis - aber ich rechne im Moment für die Innen- und Aussenkur mit etwas über 100 Eurolein... :rolleyes:


    Sollte man nicht irgendwelche Lackbehandlungen (auch Waschstraße) in den ersten 6 Monaten vermeiden, damit der Lack durchhärten kann??


    Hab ich mal gehört :O

  • Das hat man früher gesagt!



    Heute halten die Lacke schon ne ganze Menge aus! Was man vermeiden sollte sind sehr aggressive Mittel. Aber die gibt es wohl fast gar nemme *Umweltschutz und so Zeug*


    Die Autos werden ja nach der Überführung zum Händler alle gewaschen das se schön leuchten und die machen das auch nicht von Hand!


    Auf was eher zu achten ist, das die Waschanlage keine alten Borsten etc verwendet diese können dem Lack wirklich mit der Zeit schlimmes zufügen! Schaut euch mal die Frisch pollierten kisten an oft haben sich ganz ganz feine runde Kratzer :-)



    gruss


    pesion

  • Zitat

    Original von HUME
    Sollte man nicht irgendwelche Lackbehandlungen (auch Waschstraße) in den ersten 6 Monaten vermeiden, damit der Lack durchhärten kann??


    Das mit der Waschstrasse kannst Du abhacken. Das brauch man heute nicht mehr zu beachten. Den meine Stossstange ist ja schon 4 mal neu lackiert worden. Beim letzten mal hab ich den Lackierer gefragt wie es mit dem waschen aussieht. Den ich dachte auch das man warten muss.
    Er meinte das ist egal. Ich kann ihn sofort waschen gehen wenn ich will. Hab zur sicherheit auch noch mal einen anderne Lackierer gefragt und der hat das selbe gesagt :Y:

  • Gut zu wissen, da ich ja nächste Woche nen neuen Hintern bekomme.
    Muss ich nicht 1/2 Jahr mit nem dreckigen A*** rumfahren :><:

  • net viel!!!


    das scheint mir ein bischen wie diese Lackzeug das sie dir versuchen am Baumarkt oder supermarkt auf dem Parkplatz zu verkaufen!!! Meist glänzt der Lack zwar kurz super aber mehr auch net! Oder was ich auch schon erlebt habe, das es später Verfärbungen gibt im Lack.


    Kenne aber das Produkt net.



    Mit was ich bei den Oldtimern sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe und was ich beim REX einsetzten werde (ist übrigens so, das das Mittel generell sehr oft in der Oldtimerscene angewandt wird auch für Ausstellungen)



    es kostet ein halbes vermögen, aber nie mehr was anderes!!
    Auserdem wenn das einer an seinen 300 000 euro flügeltürer lässt ?



    http://www.swizol.com/



    gruss


    pesion

  • Ich will es nicht selber machen, sondern richtig machen lassen.
    Und das mit der Nanoversiegelung ist kein Produkt sondern ein Lackierer macht das.