Wieder einer weniger

  • Gute Besserung auch von mir an den Threadstarter.


    Zitat

    Original von michi240675


    Das halte ich für ein Gerücht.....


    Sobald es nass, kalt und dunkel wird, kannste die Uhr nach Blechschäden stellen.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Gute Besserung auch von mir an den Threadstarter.



    Sobald es nass, kalt und dunkel wird, kannste die Uhr nach Blechschäden stellen.


    Das meinte ich auch nicht damit. Ich glaube und hoffe aber, das es nicht jeden Tag hier einen Rex aus dem Forum erlegt. Darauf bezog es sich.


    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    ...gute Besserung euch beiden !! :hs: :hs: Hoffe für euch, dass alles gut kommt


    Dem schließe ich mich bedingungslos an!!!


    alles gute


    Lotto


  • Achso. Na das glaueb udn hoffe ich auch icht.
    hier sind ja gottseidank die meisten sehr vernünftig.
    Was natürlich nicht vor sonem Pech oder dem Fehlverhalten anderer schützt.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Auch von mir: Gute Besserung; der Rest wird schon werden :hs:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von Alter
    ;( Nun sitz ich vor meinem PC, kann wegen Schmerzen in meinem geprellten Brustkorb nicht richtig liegen und schlafen. Außerdem läuft immer wieder der Film von meinem Unfall gestern Vormittag ab.
    Ich bin mit meiner Frau um 11 Uhr auf einer geraden Landstraße - sie ist an dieser Stelle mindestens 1,5 km gerade und gut einsehbar - unterwegs gewesen, da kam mir ein Peugeot entgegen. Der junge Fahrer muss mich schon aus mehr als 500 m Entfernung gesehen haben.
    Kurz bevor wir uns begegneten bog der Peugeot nach links zu einem Sportplatz ab . Ich hatte so 80 -90 km/h drauf und kam trotz Vollbremsung nicht mehr vorbei. Der Einschlag erfolgte als der Peugeot schon fast quer zur Fahrbahn. zu gleichen Teilen auf beiden Spuren war. Beide Airbags haben ausgelöst und uns wohl vor Schlimmem bewahrt. Unser Rex sieht böse aus: Die Front ist ist nicht mehr erkennbar. Wir sind vom Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus Wolfenbüttel gefahren worden. Es zeigte sich aber, dass wir ohne schwere Verletzungen davongekommen sind: Ich habe eine Zerrung/Verstauchung an der linken Hand (Airbag/Lenkrad?) und eine schmerzhafte Brustkorbprellung vom Gurt) und meine Frau hat ebenfalls eine Brustkorbprellung und sich auf die Zunge gebissen. Der Rex musste, wie ich erst am Nachmittag erfuhr, vom Abschleppunternehmen zu einem gegen Auslaufen von Flüssigkeiten gesicherten Platz gebracht und abgestellt werden. Mein Freundlicher ist vom Unfallort nur wenige Kilometer entfernt, war aber am Sonntag nicht erreichbar. Auf jeden Fall wird das für den Gegner teuer, denn die Feuerwehr war auch im Einsatz und musste das ins Erdreich und auf die Strasse gelaufene Öl aus den Zerfetzten Ölkühlern beseitigen.
    Na, ja! Blech kann man ersetzen. Heute geht dann die Rennerei und Telefoniererei los: Mietwagen besorgen, Anwalt, Gutachter usw.
    Vielleicht kann ich in der nächsten Nacht auch besser schlafen. ;(


    Mein Beileid!!


    Sowas in der Art kenne ich hier auf der Insel nur zu genüge, das einige riskant abbiegen oder Vorfahrt mißachten...


    Insbesondere wenn die Karre etwas rostiger ist (=Schwede/Däne), sollt man schonmal etwas mehr vom Gas gehen...


    Naja, bei mir ist bisher immer alles soweit gut gegangen (bis auf einmal und da hab ich mich geärgert, das ich nicht doch etwas vom Gas gegangen bin)...

  • Nicht immer gehen Unfälle ohne Verletzungen aus :(.
    @Alter, Kopf hoch, es wird schon wieder.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Wünsch euch beiden eine gute Besserung.. Mich triffts besonders sowas zu lesen. Mir ist fast das selbe vor 3 Wochen passiert: ich fahr auf absolut ebener landstraße im7er, unmittelbar vor mir fährt ein Golf4 vom feldweg vor mir auf die Straße. Habs dank Vollbremsung grad noch geschafft. Als ich dann Lichthupe gemacht hab durfte ich mir noch seinen mittelfinger ansehn, dann meinte er noch mich groß anblinken zu müssen. Mein Auto hat keinen Airbag. ich denken wenn mir nochmal sowas passiert und mir daraufhin nochmal jemand sowas zeigt dann kassiert derjenige an der nächsten Ampel eine nach der er nichtmehr fahren kann. Tut mir leid für euren rex, aber ich wünsch erstmal alles gute dass ihr da gut wieder rauskommt ohne zu großen Schaden. Ein Vater von nem Bekannten ist beim ausladen letzten Winter ausgerutscht und mit dem brustkorb (Rückenseite) auf die AHK gefallen, Knochenbruch. Weiß also auch wie unangehnehm diese Verletzungen sein können.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • gute besserung auch aus thüringen
    hoffentlich gehts euch 2en bald besser
    schade um das rexchen aber ich denke es hat euch tapfer vor schlimmeren bewahrt!
    ich hoffe ihr seid schnell gesund und wirder wanklemutig!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Von meiner Seite auch gute und schnelle Genesung. Und das alles so unkompliziert von der Bühne geht wie es bei den meisten Versicherungen der Fall sein sollte. :rolleyes:


    :hs:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Zitat

    Original von Alter
    ;( Nun sitz ich vor meinem PC, kann wegen Schmerzen in meinem geprellten Brustkorb nicht richtig liegen und schlafen. Außerdem läuft immer wieder der Film von meinem Unfall gestern Vormittag ab.
    Ich bin mit meiner Frau um 11 Uhr auf einer geraden Landstraße - sie ist an dieser Stelle mindestens 1,5 km gerade und gut einsehbar - unterwegs gewesen, da kam mir ein Peugeot entgegen. Der junge Fahrer muss mich schon aus mehr als 500 m Entfernung gesehen haben.
    Kurz bevor wir uns begegneten bog der Peugeot nach links zu einem Sportplatz ab . Ich hatte so 80 -90 km/h drauf und kam trotz Vollbremsung nicht mehr vorbei. Der Einschlag erfolgte als der Peugeot schon fast quer zur Fahrbahn. zu gleichen Teilen auf beiden Spuren war. Beide Airbags haben ausgelöst und uns wohl vor Schlimmem bewahrt. Unser Rex sieht böse aus: Die Front ist ist nicht mehr erkennbar. Wir sind vom Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus Wolfenbüttel gefahren worden. Es zeigte sich aber, dass wir ohne schwere Verletzungen davongekommen sind: Ich habe eine Zerrung/Verstauchung an der linken Hand (Airbag/Lenkrad?) und eine schmerzhafte Brustkorbprellung vom Gurt) und meine Frau hat ebenfalls eine Brustkorbprellung und sich auf die Zunge gebissen. Der Rex musste, wie ich erst am Nachmittag erfuhr, vom Abschleppunternehmen zu einem gegen Auslaufen von Flüssigkeiten gesicherten Platz gebracht und abgestellt werden. Mein Freundlicher ist vom Unfallort nur wenige Kilometer entfernt, war aber am Sonntag nicht erreichbar. Auf jeden Fall wird das für den Gegner teuer, denn die Feuerwehr war auch im Einsatz und musste das ins Erdreich und auf die Strasse gelaufene Öl aus den Zerfetzten Ölkühlern beseitigen.
    Na, ja! Blech kann man ersetzen. Heute geht dann die Rennerei und Telefoniererei los: Mietwagen besorgen, Anwalt, Gutachter usw.
    Vielleicht kann ich in der nächsten Nacht auch besser schlafen. ;(



    Nun sind ein paar Tage nach dem Unfall vergangen. Tiefes Einatmen. husten, niesen und liegen ist bei mir immer noch mit Schmerzen verbunden. Auch beide Hände kann ich noch nicht schmerzfrei bewegen. Sie werden immer farbiger. Bei meiner Frau zeigen sich auch blaue Flecke im Bereich des Sicherheitsgurts, aber ihr geht es besser als mir.
    Die Schuldfrage ist wohl schon eindeutig anerkannt. Nachricht von der gegnerischen Versicherung liegt vor.
    Das Gutachten des unabhängigen Sachverständigen liegt vor: Reparaturkosten rund 20000 €!. Wiederbeschaffungswert 23500 €.
    Also zählt ernoch nicht ganz als Totalschaden. Eine risikofreie Reparatur ist aber nach Aussage des Gutachters nicht möglich und auch wirtschaftlich nicht sinnvoll. Das sehe ich auch so.
    In jedem Fall bin ich gea... Der Wiederbeschaffungspreis (das bekomme ich von der Versicherung für meinen Rex, 23000 km, Anschaffung 01/2004) geht zwar in Ordnung, aber einen Gebrauchten kaufe ich nicht und für einen Neuen fehlt mir der Differenzbetrag.
    Schweren Herzens trenne ich mich also von meinem roten Renner und steige auf ein nicht so außergewöhnliches Auto von Mazda um.
    Ich werde aber wohl noch lange als Mitglied im Forum bleiben.

  • Gute Besserung auch von mir.


    Hoffendlich geht es euch bald wieder besser und dein kaputter REX hat bestimmt einen Bruder der noch in Japan ist und bestimmt nach Deutschland kommt wenn Du ihn anrufst.

  • Hallo Alter,


    ich wünsche euch trotzdem alles Gute und das es euch bald besser geht. Wie ferro schon sagte, vielleicht gibt es in Hiroshima noch einen netten Bruder von eurem Rex. Und es freut uns natürlich, wenn Du trotzdem dem Forum erhalten bleibst.


    Gute Besserung an Dich und Deine Gattin.


    Michael :hs:

  • Es ist wirklich sehr traurig eine solche Geschichte lesen zu müssen!
    Ich wünsche euch gute Besserung und für die Zukunft mit welchem Fortbewegungsmittel auch immer,absolut Unfall und Schadensfrei anzukommen!!!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von Alter


    In jedem Fall bin ich gea... Der Wiederbeschaffungspreis (das bekomme ich von der Versicherung für meinen Rex, 23000 km, Anschaffung 01/2004) geht zwar in Ordnung, aber einen Gebrauchten kaufe ich nicht und für einen Neuen fehlt mir der Differenzbetrag.


    Ich würde das nicht ganz so sehen. Ihr werdet ja wohl noch einiges an Schmerzensgeld bekommen...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Ich hoff dass es euch beiden möglichst bald wieder gut geht. Aber ich schließ mich Fjr an, ihr dürftet noch mit genügend Schmerzensgeld rechnen insofern würde ich Rx8 noch nicht abhaken. Aber ums einfahren kommst bei nem neuen nich rum ;) Vielleicht bietet dir dein händler beim 2. ja bessere konditionen :]

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()