• Hi Leutz,
    mich würde es mal interessieren, ob ihr wisst wass das für ein Auto sein könnte. Angeblich ist das Foto am Genfer See entstanden.


    Ich habe nämlich keine Idee. Ein Rex ist es nicht, soviel steht m. E. fest !!!


    fragende Grüße
    Haymo


    P. S.: Wer sich sicher ist, sollte bitte ein Foto ohne Eis mit posten....

  • Zitat

    Angeblich ist das Foto am Genfer See entstanden.


    Hallo Haymo, dieses Foto und all die anderen sind tatsächlich am Genfer See entstanden und zwar war das sogar in diesem Winter im Januar 2005.


    http://www.skyandsummit.com/Glacegeneve/index.html


    vermont hat absolut recht, das Auto auf dem Bild ist ein Rover MG-F. Auf dem Bild von Haymo hat er halt ein ganz neuartiges "Hardtop" :D, während das Bild von vermont ein herkömmliches Hardtop zeigt.


    Thedayaftertomorrow Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Man das ist hier echt gemein.. jetzt werden hier nch alte Wunden aufgerissen... hatte bis April dieses Jahres einen MG TF (direkter nachfolger des F)... und den habe ich nicht freiwilig hergegeben....




    PS: irgendwann hole ich mir nochmal nen TF.. und bau nen Wankel ein... wenn man den da Irgendwie reinbekommt (F udn TF haben Mittelmotor.. also extrem wenig platz für den Mototr).... und dann auf jeden fall noch DSC... denn mit DSC hätte ich meinen Unfall nicht gehabt. Aber das wird wohl leider ein Traum bleiben ;(

  • Zitat

    Original von Woodoo
    Man das ist hier echt gemein.. jetzt werden hier nch alte Wunden aufgerissen...


    Das ist sicher hart - aber wo wir gerade beim Thema "Wunden" sind: Gut das DU da gesund rausgekommen bist. Was war denn passiert? Sieht ja aus wie ne Dachlandung 8o


    Jetzt hast Du nen RX-8 und dazu noch mit der seltenen Farbe Mystikgrün - ist doch keine schlechte Sache !


    Chris

  • Zitat

    Original von Chris_RX


    Das ist sicher hart - aber wo wir gerade beim Thema "Wunden" sind: Gut das DU da gesund rausgekommen bist. Was war denn passiert? Sieht ja aus wie ne Dachlandung 8o


    Was passier tist.. tja da kamen wohl einige unglückliche Umstände zusammen... es ist in etwa foglednes passiert:
    Leicht nasse fahrbahn... gerade am Beschleunigen... und dann hatte ich wohl das Pech das der Zeitpunkt des schaltens (bzw. des einkuppelns) und eine unebenheit auf der Strasse sich garnicht vertragen haben... auf jeden Fall ist das Heck langsam nach rechts (oder die Front nach links.. weis ich nichtmehr so genau) gegangen... also schnell gegengelenkt.. keine Reaktion des Wagens... tja und dann hatte ich wohl wieder Bodenhaftung.. und ich hatte wohl etwas zu weit gegengelenkt.. auf jeden fall erinnere ich mich noch daran wie ich auf den graben der rechten Strassenseite zugefahren bin... naja... der Graben war nicht das ende... hatte wohl eher den effekt einer Sprungschanze... auf jeden Fall ist der Wagen ein paar Meter auf dem Kopf gefahren (bin froh das dass verdeck zuwar)... und der stand am ende glücklicherweise richtigrum da...
    Ich frage mich allerdings immer noch warum die Beifahrerseite nichts abbekommen hat.. entweder war ich tatsächlich komplett in der luft.. oder der Wagen ist erst auf die Fahrerseite gekippt.. dann aufs Dach und dann wieder zurückgekippt...


    Ausser nen paar schürfwunden, blauen Felcken und einer minmalen Platzwunde ist mir glücklichweise nichts passiert. (naja.,.. nachwirkung ist, dass ich an der Stelle jetzt immer besonders vorsichtig Fahre)


    Zitat

    Jetzt hast Du nen RX-8 und dazu noch mit der seltenen Farbe Mystikgrün - ist doch keine schlechte Sache !


    einen RX-8 hatte ich mir schon damals als ich mir den TF geholt habe beinahe geholt... aber damals war der RX-8 einfach zu teuer... und nach dem Unfall hatte ich wenigstens einen guten Grund mir doch nen RX-8 zu holen. Vorallem nachdem ich mir beim TF erstmal angewohnt hatte den Motor wirklcih auszufahren... da brauchte ich wieder nen Wagen der 'hnliche Drehyahlen erreicht... und der RX-8 schafft höhere Drehzahlen (der rote berecih beim TF160 beginnt bei 7200 Umdrehungen...). Achja, kleiner Hinweis an alle die mal nen TF fahren... schön hoch drehen lassen.. vor 3500-4000 Umdrehungen kommt praktisch keine Leistung, da ist der RX-8 deutlich angenehmer, aber der Motor vom TF ist schon nett... 160 PS aus ner 1.8 Liter maschine.. ohne Turbo oder Kompressor... und das reicht auch um das ende vom Tacho zu erreichen.. der geht bis 240km/h.. meine persönliche höchstgeschiwindigkeit (laut Tacho) ca. 238 km/h


    und zu der Farbe.. ich nehme mal an ess gibt mehr Mystikgrüne RX-8, als Chagall Supertallic blaue TF's (war eine Sonderlackierung). Aber das Mystikgrün ist schon eine nette farbe (vorallem sind dabei 2 Punkte interessant. 1. Wenn die Leute den WAgen das erstemal sehen und nicht voll die Sonne draufscheint, erkennt das kaum einer als Grün... 2. wenn man einen der den Wagen noch nict gesehen hat und dem erzählt das man einen grünen Wagen hat, fragt derjenige erstmal wie man sich nur nen grünen Auto holen kann.... das dauert dann solange bis die den Wagen sehen, dann 'ndert sich deren meinung auf einmal :))



    Argl, ich sollte wirklich aufhören... ich vermisse meinen kleinen und erzähl hier nur Zeug das eh keinen interessiert :P



    PS: Offen fahren mit über 200km/h macht Spass und ohne Windschott gibts ne Rückenmassage gratis :rofl:

  • Zitat

    Original von Woodoo
    Argl, ich sollte wirklich aufhören... ich vermisse meinen kleinen und erzähl hier nur Zeug das eh keinen interessiert :P


    Nun ja - mich hat es schon interessiert! Daher danke für Deinen Bericht und ab jetzt allzeit gut Bodenhaftung!


    Chris

  • Bevor ich es vergesse.. noch ein kleiner Nachtrag... (ich kann mich einfach nicht zurückhalten :D)


    wer meint ein RX-8 wäre hart gefedert, sollte bloss nicht mit einem MG TF mit der Standarttieferlegung (beim 160 standardmäßig) setzen... denn dagegen ist der RX-8 extrem Weich... aber wer dennoch mit eine TF fahren sollte, darf sich schonmal freuen jede kleine unebenheit der Strasse am Lenkrad erfühlen zu dürfen... (beim RX-8 fehlt mir das total)

  • bin mal in einem mg F, also älteres modell, gesessen. sitz ganz hinten. hatte grade noch so platz. ich bin knappe 1.80m. wenn man grösser ist. ist das wohl nix.


    wegen lack beim rx.


    das ist beim rot ganz ähnlich.
    erst sieht man. rot. aber wenn die sonne noch draufscheint, sieht man den effektlack gold auch noch. einfach genial die farbe

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Mit dem Mg tust mir leid, sowas ist echt ärgerlich. Ich könnt mit dem Fd sicher auch extrem schnell um die Kurven wetzen, aber ich lass es auch meist, ich hab lang gespart und wenn ein Buckel kommt und er wegen dem brettharten fahrwerk (Gewinde) hüpft iss alles vorbei. Aber ich muss sagen der Fd klebt echt extrem, ist aber auch viel härter. unter 80 kmh eindeutig zu langsam für ihn, da hoppelt er regelrecht auf den schlechten Straßen rum, drüber macht er richtig Spaß. Bin nem 911 turbo S Cabrio hinterher und mußte vom gas weil er (meiner) besser ging :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Zitat

    Original von Schnari
    bin mal in einem mg F, also älteres modell, gesessen. sitz ganz hinten. hatte grade noch so platz. ich bin knappe 1.80m. wenn man grösser ist. ist das wohl nix.


    Also ich bin 1.86.... natuerlich ist es ein wenig eng.. und man braucht ne weile bis alles richtig eingestellt ist, aber dann passts (also ich so bis 1.90 soll es wohl gehen). Groessenmaessig sind F und TF identisch.. die eigentlichen unterschied sind nur eine leicht veraenderte Optik... die Motoren sind beim TF etwas staerker (wurden also leicht ueberarbeitet...).... und die Federung... (der F hat eine Hydragasfederung.. der TF eine "normale" federung)


    achja und was ich beim RX-8 vermisse.. die Öltemperaturanzeige (die ist bei dem MG drinne.. und auch nötig...)

  • Schade ums Auto.
    Aber wichtiger ist doch dass du einen Überschlag im Cabrio überlebt hast! Hätte ganz anders kommen können.