• Hi @ all


    Hatte mich aus Kostengründen nicht für die Revo sondern für die Challenge-Version entschieden. Nun muß ich aber sagen, das mir die Sachen schwarz/rotes Lenkrad, roter Schaltknauf, -Schaltsack und -Handbremshebel sehr gut gefallen.
    Nun meine Frage!
    Hat jemand Erfahrung mit den Interieur-Lacken von Folia-Tec?
    Würde die genannten Sachen gerne umlackieren.
    Noch dazu wenn ich mir die Original-Teile nachkaufe, komme ich ja auf über 800€. Da wäre das doch sicher eine günstiger Alternative.
    Gruß nightfighter

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, aber ein Freund hatte das mal ausprobiert.
    Da löste sich die Farbe wieder, was zum einen sch**** aussah und zum anderen rote Hände machte... :tongue:

  • Hi,
    geh mal auf lederzentrum.de , ich hab zwar deren Farbsprays noch nicht getestet, sondern nur deren Pflegeprodukte, aber die scheinen was drauf zu haben und keinen Mist zu verkaufen. Zumindest die Pflegeprodukte kann ich empfehlen.


    Auch das Flüssigleder scheint interessant zu sein für unsere Lederkratzer...


    Laß mal was hören, wenn dus ausprobiert hast! OPFER DICH!


    ich bin noch zu feige dafür...


    harry

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • ja irgendwo auch logisch, selbst leder verändert sich an stellen wo es sehr beansprucht wird (lenkrad).. lack reibt sich ab und das sieht unschöner aus als das original schwarze lenkrad..

  • Genausowenig wie ich Karosserieblech gerben würde, würde ich Leder lackieren ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Danke erstmal für eure Antworten. Habe nun einen Freund der bei ATU arbeitet gefragt, ob er oder Kollegen Erfahrung haben. Da sagte er er hatte das bei seiner Frau ihrem Twingo vor ca. 5 Jahren gemacht und es würde heute noch wie neu aussehen. Jedenfalls hat er mich zum anschauer eingeladen. Werde ich dann bei Gelegenheit tun und wenn' gut aussieht, werde ich mich mal opfern und damit anfangen.


    Hab' übrigens letztens im Fernsehen die "Autoschrauber" gesehen, die haben die Folia-Tec Farbe (schwarz) sogar auf alte Ledersitze gesprüht und es sah 1A aus.


    Na also wir werden mal sehen.....

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • bevor nicht west coast customs damit anfängt traue ich dem ganzen nicht. :rofl:

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von paco
    bevor nicht west coast customs damit anfängt traue ich dem ganzen nicht. :rofl:


    Die lackieren doch kein Leder. Die kaufen es in der richtigen Farbe. Da spielt doch Geld keine Rolle!

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • So war heute nochmal bei ATU und was mußte ich feststellen. Die Farbe von Folia-Tec die extra für Lenkräder und Schaltknäufe geeignet ist, ist dort am auslaufen. Rot konnte man zwar noch nachbestellen, aber gelb (soll man laut Anleitung beim färben von schwarz auf rot als Grundierung nehmen) gibts nicht mehr. Was mach denn nun? Die versuchen es noch aus anderen Filialen zu bekommen. Hoffentlich klappt's.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • ich habe das bei meinem winterauto gemacht. ohne gelbe unterschicht. es braucht für das lenkrad aber sicher 2-3 dosen vom foliatec spray. es hält immer noch sehr gut. habe das vor 5 jahren gemacht. ich kann es nur empfehlen!

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • So. Nun ist das Lenkrad lackiert. Habe mir hierfür bei eBay günstig ein 2.Lenkrad ersteigert. Dieses war zwar bereits Schwarz/Rot, aber da ich ja noch andere Dinge (Schaltknauf,Handbremshebel...) lackieren will und diese den selben Farbton haben sollen, hab ich trotzdem mit dem FoliaTec Lack besprüht.
    Ich muß sagen das sieht wirklich sehr gut aus mit dem Lack. Das ist sogar noch einen Tick roter als das Original.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Wo bleiben die Fotos ?( ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Wo bleiben die Fotos ?( ;)


    Fotos kommen wenn ich Schalthebel usw. noch lackiert habe. Dazu ist es aber laut Gebrauchsanweisung beim Lackieren von Schwarz auf Rot notwendig, das man diese Sachen sozusagen als Grundierung mit Gelb vorlackiert. Dieses war aber leider nicht mehr vorrätig und wird erst diese Woche geliefert. Wenn's da ist, mach ich dann gleich los. Das Lenkrad ist übrigens von meinem Freundlichen während der Arbeiten zur Rückruf-Aktion gleich (kostenlos) mit gewechselt worden. Fand ich absolute Spitze. :><:

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • hmm
    könnt ich da theoretisch meine ganzes rotes leder im inneraum dann umspayen? sagen wir mal auf z.b. weiß?
    Und das sieht dann gut aus?


    gruß

  • Zitat

    Original von M4trix
    hmm
    könnt ich da theoretisch meine ganzes rotes leder im inneraum dann umspayen? sagen wir mal auf z.b. weiß?
    Und das sieht dann gut aus?


    gruß


    Würde sicher gehen, nur wenn du die rote Innenausstattung hast, ist hast du doch sicher auch die roten Türverkleidungen. Oder? Die sind aber aus so einer Art Velour und das kann man damit nicht lackieren. Weiß auch nicht, ob's dafür was gibt.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Zitat

    Original von nightfighter1512
    Würde sicher gehen, nur wenn du die rote Innenausstattung hast, ist hast du doch sicher auch die roten Türverkleidungen. Oder? Die sind aber aus so einer Art Velour und das kann man damit nicht lackieren. Weiß auch nicht, ob's dafür was gibt.


    Hi


    Also meine roten Türinnenverkleidungen sind nicht aus Veleur sondern aus Kunstleder und das sollte sich, obwohl ich persönlich es niemals machen würde, eigentlich lackieren lassen.


    Lederne Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • Hast recht. Hab's jetzt auch bei 'nen roten begutachtet. Ist entweder Kunstleder oder das komische PU- Schaum Zeugs (o.Ä.). Da bin ich aber froh, das ich mich nicht für die Farbe entschieden habe. Ist zwar jetzt nur grau, aber dafür Velour und macht einen höherwertigen Eindruck.


    gruß nighti

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto: