10-Litermarke geknackt!

  • Die 10-Liter-Marke habe ich letztes Jahr auf der Rückfahrt von der MOTO-GP aus Assen geknackt, da ich für die 100 km 3 Stunden gebraucht habe! :rofl:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • ;( ;( ;(


    ...ich bin ein Versager!!! Ich wollt des auch mal schaffen (10L), aber irgendwie... Ich bin echt immer so auf´m guten Weg und fahr untertourig und hab mich voll im Griff... snief ;( ... und dreh nicht über 3000 ... fahr vorsichtig an... dreh nicht hoch... hab die Klima aus, die Fenster zu und das Radio aus... snief ;( ... aber dann passiert es:


    Nach 4-5 Minuten Beherschung kommt irgendso ne Kurve oder ein kleiner Berg oder ne schöne Gerade... snief ;( ... und dann geht es wieder mit mir durch... Dann geht´s zum tanken und wieder 13, 14 oder so Liter... Mist.


    I C H S C H A F F S N I C H T !!! ;( ;( ;( ;(


    ;)

  • @yes-now-rex:


    Sei ein Mann! Fahr langsaaaaaam. Nimm Dir ein Beispiel an unserem alten Kriegsminister. Der war auch langsaaaaaaaam.

  • Ich kann @yes-now-rex verstehen - mir gehts genauso :hs:


    Fahr' Samstagnachts von Oberhausen CentrO nach Hause über die A45...
    Ohne LKW, wenig Verkehr, ein bisschen Regen...
    Immer so schnell wie die Anderen, selten jemanden Überholt.
    Die Spritnadel bleibt wie angenagelt im obersten Viertel.


    Da blitzt es in einer Baustelle!
    Ich habe 70 auf dem Tacho??? :ärgern: Wieso blitz es dann??? :ärgern:
    Das hat mich so geärgert, mich hat die letzten 150km Niemand mehr überholt :tongue:
    Gesamtverbrauch 10,8 Liter - ich weiss jetzt dass es geht - dass langt!

  • Habe mir heute morgen die Spaßfeind-Krawatte umgebunden
    und mir vorgenommen, die Dienstfahrt Soest-Aachen und retour
    nicht über 130 zu fahren. Da 90% der Strecke eh max. 120 oder
    Baustelle, war die Überwindung nicht allzu groß.


    Moderat beschleunigen, am besten den Punkt, an dem der
    2te Port öffnet, vermeiden (3750 upm, richtig???).


    Tempomat genutzt, um keine Krise zu kriegen. Lästerstimmen
    behaupten ja, Tempomat macht ca. 1l/100km aus (beim Schüttelhuber)


    Resultat: 9,44 Liter/100 km über die gesamten 400km.


    Verblüffung: Ich habe eine Schnittgeschwindigkeit von ca. 100km/h
    gehabt.


    Sonst: Überall zwischen 11 und 15l, Durchschnitt um die 12l


    Bis bald


    Burt

  • Wir sollten diese Ergebnisse nicht zu sehr posten, da ja Mazda angeblich an einem Softwareupdate arbeitet welches den Verbrauch senken soll. Wie schon von einigen bemerkt verzichten wir "gern" auf ein paar Km/h Höchstgeschwindigkeit um 1-2l im Verbrauch runter zu kommen.
    Aber grundsätzlich kann sicher jeder mit einer solchen Fahrweise den Verbrauch senken. Ich selber fahre fast jeden Tag nur durch die Stadt und dann auch nur 4-5 KM am Stück. Da ist es leider relativ schwer von 16l runterzukommen. Blöd ist wenn hinter mir der 25er Panda ständig hupt weil ich im 5 Gang mit 20 vor ihm her schleiche.... :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von mesh ()

  • Zitat

    Original von mesh
    da ja Mazda angeblich an einem Softwareupdate arbeitet welches den Verbrauch senken soll.


    Wo kommt den dieses Gerücht her? Von einem kundengenervten Freundlichen? :))
    Wenn es denn so ist, sollten sie sich beeilen. Es wird bald Winter. :rofl:

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • foxy
    Noch nicht gehört, das ist ein Soft-, Hardwareupdate.
    Bestehend aus einer CD und einer Rolle Klebeband! :rofl:


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Zitat

    Original von HD_Paschke
    foxy
    Noch nicht gehört, das ist ein Soft-, Hardwareupdate.
    Bestehend aus einer CD und einer Rolle Klebeband! :rofl:


    mfg
    HDP


    ...und wo bappt man sich die CD hin? :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Die ist in Form des Kühllufteinlaß geschnitten und wird dann vor den Kühler geklebt.


    mfg
    HDP

  • ich den die CD iss läuferförmig

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Muß die CD von MM bespielt sein, oder kann man auch ´ne eigene nehmen?
    " Could it be Magic" von Donna Summer oder besser "Wunder gibt es immer wieder" von Katja Ebstein?

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Hat schon jemand daran gedacht Mazda vor Gericht zu holen denn laut angabe von Mazda ist das verbrauch auf Landstrassen 8.3 liter mit den 192-er und 8.9 liter mit den 232-er.!!


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • Zitat

    Wie schon von einigen bemerkt verzichten wir "gern" auf ein paar Km/h Höchstgeschwindigkeit um 1-2l im Verbrauch runter zu kommen


    nie im Leben, warum auch, um Verbrauch zu sparen fahr ich im unteren Drehzahlbereich, um Höchstgeschwindigkeit zu fahren im oberen.


    Das kann man ja wohl in eine Software programmieren.


    Ich bin für 2 l weniger und 20 km/h mehr...... :D :D

  • Guten Abend zusammen!


    Ich komme gerade von einer 300 km Tour zurück. Bei aller Freude über einen geringeren Spritverbrauch: Ich pack solche "Extrem-Sprit-Sparing-Touren" einfach nicht :(


    Klar im bereich von Baustellen oder 120'er / 100'er Begrenzungen kann ich auch spritsparend fahren. Macht dann schon Freunde, wenn man sieht, wie die Reichweite wächst, ABER:


    Sobald es 3-spurig, bergauf - bergab, Kurve links, Kurve rechts geht - ne Leute ... da kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Wenn es keine Begrenzung gibt und der Verkehr es hergibt, dann wird auf die Tube gedrückt! Und unser ReX "dankt" es mir mit jede Menge Fahrspaß!


    Ich möchte allen 10-Liter-Knackern meinen Respekt aussprechen - ich könnte mich über so eine lange Strecke nicht zurückhalten.


    weitersoschnellwiemöglichfahrendegrüße
    Chris

  • Zitat

    Original von Chris_RX
    Ich komme gerade von einer 300 km Tour zurück. ...


    Klar im bereich von Baustellen oder 120'er / 100'er Begrenzungen kann ich auch spritsparend fahren.


    Ergänzung:


    Streckenprofil: Aachen A4, Köln A1 bis Sprockhövel (Nähe Hattingen) und zurück. Wenn Vollgas möglich und erlaubt - dann ab die Post. An sonsten an alle Geschwiindigkeitsbegrenzungen gehalten.


    Dann noch 2 Tage 1/3 Mix (AB, Landstraße, Stadtverkehr)


    Verbrauch: 12,6 l / 100 km :><:


    ergänzendegrüße
    Chris

  • Bin am Wochenende auch eine längere Strecke gefahren... stur mit 3.500-3.700rpm (125-130 km/h beim kleinen Rex).
    Ergebnis: 9.6 Liter/100km
    Geht doch! Und Spaß gemacht hat das Wochenende trotzdem! :D

  • Zitat

    Original von vermont
    Bin am Wochenende auch eine längere Strecke gefahren... stur mit 3.500-3.700rpm (125-130 km/h beim kleinen Rex).
    Ergebnis: 9.6 Liter/100km
    Geht doch! Und Spaß gemacht hat das Wochenende trotzdem! :D


    Du schreibst aber nicht, was Du sonst getrieben hast.... :rolleyes: :rolleyes: