Die 10-Liter-Marke habe ich letztes Jahr auf der Rückfahrt von der MOTO-GP aus Assen geknackt, da ich für die 100 km 3 Stunden gebraucht habe!
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...ich bin ein Versager!!! Ich wollt des auch mal schaffen (10L), aber irgendwie... Ich bin echt immer so auf´m guten Weg und fahr untertourig und hab mich voll im Griff... snief ... und dreh nicht über 3000 ... fahr vorsichtig an... dreh nicht hoch... hab die Klima aus, die Fenster zu und das Radio aus... snief ... aber dann passiert es:
Nach 4-5 Minuten Beherschung kommt irgendso ne Kurve oder ein kleiner Berg oder ne schöne Gerade... snief ... und dann geht es wieder mit mir durch... Dann geht´s zum tanken und wieder 13, 14 oder so Liter... Mist.
I C H S C H A F F S N I C H T !!!
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@yes-now-rex:
Sei ein Mann! Fahr langsaaaaaam. Nimm Dir ein Beispiel an unserem alten Kriegsminister. Der war auch langsaaaaaaaam.
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Ich kann @yes-now-rex verstehen - mir gehts genauso
Fahr' Samstagnachts von Oberhausen CentrO nach Hause über die A45...
Ohne LKW, wenig Verkehr, ein bisschen Regen...
Immer so schnell wie die Anderen, selten jemanden Überholt.
Die Spritnadel bleibt wie angenagelt im obersten Viertel.Da blitzt es in einer Baustelle!
Ich habe 70 auf dem Tacho??? Wieso blitz es dann???
Das hat mich so geärgert, mich hat die letzten 150km Niemand mehr überholt :tongue:
Gesamtverbrauch 10,8 Liter - ich weiss jetzt dass es geht - dass langt! -
Habe mir heute morgen die Spaßfeind-Krawatte umgebunden
und mir vorgenommen, die Dienstfahrt Soest-Aachen und retour
nicht über 130 zu fahren. Da 90% der Strecke eh max. 120 oder
Baustelle, war die Überwindung nicht allzu groß.Moderat beschleunigen, am besten den Punkt, an dem der
2te Port öffnet, vermeiden (3750 upm, richtig???).Tempomat genutzt, um keine Krise zu kriegen. Lästerstimmen
behaupten ja, Tempomat macht ca. 1l/100km aus (beim Schüttelhuber)Resultat: 9,44 Liter/100 km über die gesamten 400km.
Verblüffung: Ich habe eine Schnittgeschwindigkeit von ca. 100km/h
gehabt.Sonst: Überall zwischen 11 und 15l, Durchschnitt um die 12l
Bis bald
Burt
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Wir sollten diese Ergebnisse nicht zu sehr posten, da ja Mazda angeblich an einem Softwareupdate arbeitet welches den Verbrauch senken soll. Wie schon von einigen bemerkt verzichten wir "gern" auf ein paar Km/h Höchstgeschwindigkeit um 1-2l im Verbrauch runter zu kommen.
Aber grundsätzlich kann sicher jeder mit einer solchen Fahrweise den Verbrauch senken. Ich selber fahre fast jeden Tag nur durch die Stadt und dann auch nur 4-5 KM am Stück. Da ist es leider relativ schwer von 16l runterzukommen. Blöd ist wenn hinter mir der 25er Panda ständig hupt weil ich im 5 Gang mit 20 vor ihm her schleiche.... -
Zitat
Original von mesh
da ja Mazda angeblich an einem Softwareupdate arbeitet welches den Verbrauch senken soll.Wo kommt den dieses Gerücht her? Von einem kundengenervten Freundlichen? :))
Wenn es denn so ist, sollten sie sich beeilen. Es wird bald Winter. -
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Die ist in Form des Kühllufteinlaß geschnitten und wird dann vor den Kühler geklebt.
mfg
HDP -
ich den die CD iss läuferförmig
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Muß die CD von MM bespielt sein, oder kann man auch ´ne eigene nehmen?
" Could it be Magic" von Donna Summer oder besser "Wunder gibt es immer wieder" von Katja Ebstein? -
Hat schon jemand daran gedacht Mazda vor Gericht zu holen denn laut angabe von Mazda ist das verbrauch auf Landstrassen 8.3 liter mit den 192-er und 8.9 liter mit den 232-er.!!
Outjer
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Wie oft hat der Wecker klingeln müssen weil Du eingeschlafen bist???
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Zitat
Wie schon von einigen bemerkt verzichten wir "gern" auf ein paar Km/h Höchstgeschwindigkeit um 1-2l im Verbrauch runter zu kommen
nie im Leben, warum auch, um Verbrauch zu sparen fahr ich im unteren Drehzahlbereich, um Höchstgeschwindigkeit zu fahren im oberen.
Das kann man ja wohl in eine Software programmieren.
Ich bin für 2 l weniger und 20 km/h mehr......
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Guten Abend zusammen!
Ich komme gerade von einer 300 km Tour zurück. Bei aller Freude über einen geringeren Spritverbrauch: Ich pack solche "Extrem-Sprit-Sparing-Touren" einfach nicht
Klar im bereich von Baustellen oder 120'er / 100'er Begrenzungen kann ich auch spritsparend fahren. Macht dann schon Freunde, wenn man sieht, wie die Reichweite wächst, ABER:
Sobald es 3-spurig, bergauf - bergab, Kurve links, Kurve rechts geht - ne Leute ... da kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Wenn es keine Begrenzung gibt und der Verkehr es hergibt, dann wird auf die Tube gedrückt! Und unser ReX "dankt" es mir mit jede Menge Fahrspaß!
Ich möchte allen 10-Liter-Knackern meinen Respekt aussprechen - ich könnte mich über so eine lange Strecke nicht zurückhalten.
weitersoschnellwiemöglichfahrendegrüße
Chris -
Zitat
Original von Chris_RX
Ich komme gerade von einer 300 km Tour zurück. ...Klar im bereich von Baustellen oder 120'er / 100'er Begrenzungen kann ich auch spritsparend fahren.
Ergänzung:
Streckenprofil: Aachen A4, Köln A1 bis Sprockhövel (Nähe Hattingen) und zurück. Wenn Vollgas möglich und erlaubt - dann ab die Post. An sonsten an alle Geschwiindigkeitsbegrenzungen gehalten.
Dann noch 2 Tage 1/3 Mix (AB, Landstraße, Stadtverkehr)
Verbrauch: 12,6 l / 100 km
ergänzendegrüße
Chris -
Bin am Wochenende auch eine längere Strecke gefahren... stur mit 3.500-3.700rpm (125-130 km/h beim kleinen Rex).
Ergebnis: 9.6 Liter/100km
Geht doch! Und Spaß gemacht hat das Wochenende trotzdem! -
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Zitat
Original von vermont
Bin am Wochenende auch eine längere Strecke gefahren... stur mit 3.500-3.700rpm (125-130 km/h beim kleinen Rex).
Ergebnis: 9.6 Liter/100km
Geht doch! Und Spaß gemacht hat das Wochenende trotzdem!
Du schreibst aber nicht, was Du sonst getrieben hast....