10-Litermarke geknackt!


  • Das werde ich wohl kaum schaffen :(, glaube auch nicht dass ich das unbedingt will :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @ soemmi,


    Tolle leistung !!! Und nur durch eine gewisse zuruck haltung der gassfuss.Oder liegt es an die saubere schweizerische luft??
    Selber bin Ich mit meiner 192 -rex mal runter gekommen auf 9,7 liter.Ist aber jetzt nicht mehr die rede wert.
    Die nachste herausforderung ist naturlich die 600 km-marke mit den 232-rex zu knacken.Wird wohl kaum gelingen.

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • doch 600km leicht absteigend. da kann der rex schön vor sich her rollen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • ich gratuliere!!!


    dumm nur das bei dieser fahrweise... bei einem anderen wankellosen modell... so ca 6liter durchgetröpfelt wären.


    wir sind immer ca3liter im plus gegenüber der hubkolbengemeinschaft.. dafür aber vibrationsfrei, exclusiv, genial designt, kurvengierig und und und... ihr wisst ja was ich meine ;-)



    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

    Einmal editiert, zuletzt von mario ()

  • Ich hab's jetzt geschafft im Stadtverkehr den Verbrauch meines 110kW A6 zu erreichen ( 11.4 l / 100km)
    ( inkl. 100km AB = 12,1l )
    Ohne Fahrspaßeinbußen ! Naja, es hat sich ziemlich gestaut und eine 60er Baustelle war auch dazwischen!

  • Zitat

    Original von mario
    wir sind immer ca3liter im plus gegenüber der hubkolbengemeinschaft.. dafür aber vibrationsfrei, exclusiv, genial designt, kurvengierig und und und... ihr wisst ja was ich meine ;-)



    gruss
    mario


    Mario, sehr schön und treffend formuliert. :><: :><: :><:


    Grüsse
    Michael

  • Es ist ganz klar, dass der Fahrspass mit diesem "ECO-Modus" niemals so hoch ist, wie wenn der Rotor regelmässig um die 6000 umdrehungen dreht.
    Für meinen Geschmack ist aber nicht nur der "hohe" Verbrauch massgebend, sondern auch das Fahrgefühl in den Kurven, die Exclusivität des Wagens, der Klang und mein Grinsen. UND DAS GENIESSE ICH BEI JEDEM KILOMETER!!!


    Zu erwähnen ist auch noch, dass ich diesen Verbrauch erreicht habe, indem ich die Kilometer beinahe immer überland mit Tempomat und selten mehr als 85 Km/h erreicht habe (tja, in der Schweiz ist halt auch nicht mehr erlaubt...).
    Ich war eigentlich selber total überrascht, als die Tankanzeige bei ca. 500 Km den untersten viertel erreichte.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren

  • Ich habe meine Fahrweise etwas angepasst. Man wird ja auch älter ... :tongue:


    Hatte sonst einen Schnitt von 14,5 und liege jetzt bei 13,8 :><:
    Weniger geht bei meinem Streckenprofil nicht - bzw. weniger kriege ich nicht hin. So wie ich jetzt fahre habe ich immer dann meinen Spaß und das Grinsen im Gesicht, wenn es möglich ist.


    Wenn ich nicht täglich Autobahn fahren würde, ging es wahrscheinlich auch noch sparsammer. Allerdings kann ich mich auf meinem AB-Stück (keine km-Begrenzung) nur schwerlich zurückhalten. Das ist eben unsere tägliche 200 + x Ration.


    Ich bin so wie es ist zufrieden, denn letztlich ist unser RX nicht nur schön, sondern macht eben auch mächtig Laune beim Fahren.


    verbrauchssenkendegrüße
    Chris

  • Ich habe selbst mit dem Smart des Lackierers die 10 Litermarke geknackt :rofl: Habe 9,5 Liter auf 100km verbraucht 8o :rofl: 8o :rofl:
    Da sag noch mal einer der Rex brauch viel :ärgern:

  • Hallo,


    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :)


    Mein Verbrauch sinkt seit den letzten 3 Tankfuellungen. Fragt micht nicht wieso, ich habe nichts geaendert, weder Fahrstil, noch Strecke oder Profil.


    Von ehemals 16-17 Liter (auch im Sommer) sind noch 13.1 Liter/100km uebrig. Bin gespannt wie das nun weitergeht.
    Der Verbauch ist z.Z genau auf dem Level, als ich den Wagen neu hatte.


    Meine Laufleistung betraegt 32tkm.


    Von mir aus kann es so bleiben :)


    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • @Galacius


    Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Hoffe, es geht Dir gut und DU lässt Dich mal wieder öfters hier blicken.


    Ich kann nichts über meinen Spritverbrauch sagen. Ist irgendwie wie immer. Kommt vielleicht noch.


    Gruß + :hs:
    Michael

  • Mit den letzten beiden Tankfüllungen hab ich endlich mal einen akzeptablen Verbrauch erreicht, beidesmal ziemlich genau 12l/100km, mit meinem 110kW RX7 FC.


    Beidesmal war er übrigens auch mehr im Langstreckeneinsatz als sonst, beim ersten mal ~200km (~100km einfach), von 'der Insel' in die Nähe von Kiel, um 'ne Tischplatte abzuholen, die nicht in den Diesel passten (120x160cm)...


    Wenn man vom 'Heckspoiler' bei der Rücktour absieht, denke ich, das der Verbrauch durchaus in Ordnung geht...

  • sagt mal kann es sein das der verbrauch der rexe mit der jahreszeit sich ändert. :)) meiner verbraucht nämlich auch seit zwei tankfüllungen um einen liter weniger. :D und auch ich mache nichts anders.


    was solls, mich freut´s
    tankende grüsse chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Zitat

    Original von CHIEF
    sagt mal kann es sein das der verbrauch der rexe mit der jahreszeit sich ändert. :)) meiner verbraucht nämlich auch seit zwei tankfüllungen um einen liter weniger. :D und auch ich mache nichts anders.


    was solls, mich freut´s
    tankende grüsse chief


    Ja das kann sein. Aber warte mal den Winter ab :rofl: Da geht der Verbrauch um ca. 2 Liter hoch ;(

  • Also wenn ich den Verbrauch erreiche wirds glaube ich zeit fürs Altenheim. Lieber 13 Liter und Spass haben.


    Allzeit knitterfreie fahrt wünscht die Walsumerschweinebacke

  • @walsumerschweinebacke


    Habe eben nur Deinen Namen gelesen und gedacht wieder einer aus deiner Gegend. Und siehe da, ich hatte recht.


    Grüße Dich im Forum.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hallo Leute,


    hab zwar nicht unter 10 Liter erreicht, aber immerhin sind es 10,7l/100km. :I-

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

  • cfegg


    Bei einem Durchschnittsverbrauch von 12,7 l sollten 10,7 l ab und an aber kein Problem sein.


    Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 12,4l. Wenn ich nicht hin und wieder unter 11 l bleiben würde, könnte ich die 15 l, die er sich manmal genehmigt kaum ausgleichen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km