tieferlegen?

  • Hallo Leute,
    ich nöchte mir demnächst einen RX-8 zulegen, überlege noch, ob ich den Tieferlegungssatz mitbestelle.
    Nach ausgiebiger Probefahrt ist das Fahrverhalten mit dem Serienfahrwerk optimal. Würde es optisch aber schöner finden, wenn der Wagen etwas tiefer wäre.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tieferlegungssatz? Ich habe Bedenken, daß das ganze zu hart wird.


    viele Grüße


    fly8

  • Herzlich Willkommen im Forum,


    zum Thema tieferlegen bitte die Such-Funktion benutzen ("tieferlegen"), dann wirst Du bestimmt fündig werden. 8)


    Gruß Rotaminator

  • Hallo Fly8


    Wenn Du unter "Eibach" suchst, findest Du meinen Beitrag dazu.


    Bezüglich Härte: Kein Problem damit, meine Bandscheibe hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Und da diese schon ziemlich lädiert ist (Diskushernie), wüsste ich also genau, wenn's durch die Tieferlegung zu hart geworden wäre.


    Gruss DNA

  • Hallo Fly8,


    ich bin neulich einen tiefergelgten RX-8 Probe gefahren und finde das er nicht zu hart ist, dafür hat er eine göttliche Straßenlage! Fährt sich auf jeden Fall kompfortabler als mein tiefergelgter MX-5!


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Hallo,


    habe seit November einen RX-8 und habe ein Gewindefahrwerk eingebaut. Straßenlage ist damit nochmals um einiges besser. Liegt wie ein Go-Cart. Habe auch noch 20 Zoll Felgen mit VA 245-iger und HA 285-iger Bereifung. Mein Auto ist unter www.speck-tuning.de ->Galerie -> Autogalerie abgebildet.

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Zitat

    Original von Florian
    Hallo,


    habe seit November einen RX-8 und habe ein Gewindefahrwerk eingebaut. Straßenlage ist damit nochmals um einiges besser. Liegt wie ein Go-Cart. Habe auch noch 20 Zoll Felgen mit VA 245-iger und HA 285-iger Bereifung. Mein Auto ist unter www.speck-tuning.de ->Galerie -> Autogalerie abgebildet.


    Da macht ja jemand richtig Werbung ;) ...aber sieht wirklich klasse aus. :))
    Was kostet denn der ganze Spass bei euch? (Felgen, Reifen und tiefer)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Das sollte eigentlich keine Werbung sein. Habe meinen RX-8 genau so ausgerüstet. Das ganze hat mich ca. 6000,00 € gekostet.

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Zitat

    Original von Florian
    Das sollte eigentlich keine Werbung sein. Habe meinen RX-8 genau so ausgerüstet. Das ganze hat mich ca. 6000,00 € gekostet.


    Isses aber :D. Was nun viel mehr interessiert ist was die Leute hier für Konditionen erwarten dürfen bei der Fa. (Florian) Speck Tuning :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • ............ ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(....haben wollen :)) :)) :)) :))


    Hay Florian!
    Sieht sehr schick aus.....echt gelungen! :))...hat so'n Touch von der DTM! :D ....was mir jedoch Sorgen bereitet, ist, das zu den Kosten auf jeden Fall 'ne Wohnzimmer-Ledergarnitur kommt 8o ;( ;(,...sonst krieg ich "haue" von meiner Freundin :( :))
    Bedenken habe ich auch in Sachen "Altagstauglichkeit" ?(,...wenn ich Frischmilch kaufen fahre, kann es hierbei natürlich sein, das zu Hause Buttermilch ankommt..... :D :D :D


    Gruß..........Pet

  • Genau - "nun mal Butter bei die Fische" :D


    Deine Werbung hatte Erfolg - Interesse geweckt! 8) :tongue:

  • Habe die Butter aus dem Kühlschrank geholt und bestreiche nun die Fische.


    Den Spaß, den wir anbieten soll kosten:


    Gewindefahrwerk: Tieferlegung VA ca.45mm und HA ca. 35mm
    für 1099.00 €


    Preisstellung: Preis/Satz inkl. MWSt.
    Lieferung ist selbstverständlich frei Haus (per DPD)


    8x18 Felgen: Satz ab 600,00 €


    Preisstellung: Preis/Satz inkl. MWSt.
    Lieferung ist selbstverständlich frei Haus (per DPD)


    Komplettradsatz bestehend aus:
    OZ Classe 8x19 (rundrum) ET40 mit Dunlop SP Sport 9000 235/35 ZR 19
    für 2895,00 €
    (keine Karosseriearbeit)
    OZ Classe 8x19 (rundrum) ET 40 mit Dunlop SP Sport 9000 245/35 ZR 19
    für 2985,00 €
    (keine Karosseriearbeit)


    Komplettradsatz bestehend aus:
    VA OZ Superleggera III 8,5x19 ET 46 mit Dunlop SP Sport 9000 245/35 ZR 19
    HA OZ Superleggera III 9,5x19 ET 46 mit Dunlop SP Sport 9000 285/30 ZR 19
    (im Normalfall keine Karosseriearbeit)
    für 5049,00 €


    Komplettradsatz bestehend aus:
    VA OZ Galileo III 8,5x20 ET 40 mit Dunlop SP Sport 9000 245/30 ZR 20
    HA OZ Galileo III 9,5x20 ET 40 mit Dunlop SP Sport 9000 285/25 ZR 20
    für 5100,00 €
    (HA muss umgebörtelt werden)


    Preisstellung: Preis/Satz inkl. Montage, Wuchten, Gewichte und MWSt.
    Lieferung ist selbstverständlich frei Haus (per DPD).

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Wie sieht es aus mit Spurverbreiterungen? Habt ihr da was im Angebot?

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Gewindefahrwerk ist von FK. Zugstufe usw. ist selbstverständlich einstellbar. Als Stossdämpfer wurden Koni Gelb verbaut. Das Fahrwerk kann man also noch recht kompfortabel einstellen. Bin sehr zufrieden (nicht nur weil ich es verkaufe) ;)

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y: