40er gut 50er mal beim wechsel 2006-7
oder besser
derzeit mit dem 40er gut im rennen 14000km gut im gummi
40er gut 50er mal beim wechsel 2006-7
oder besser
derzeit mit dem 40er gut im rennen 14000km gut im gummi
ZitatOriginal von Prefect
Welches "Modell" denn?
Die wissen einiges zu berichten:
http://www.reifentest.com/pkw_…eifen/uniroyal/index.html
danke für den Link, ich schau mich da mal um. Ich dachte z.B. am den "RainSport". Habe mit Uniroyal egal auf welchem Auto bisher nur gute Erfahrungen gemacht :]
ZitatOriginal von Prefect
Welches "Modell" denn?
Die wissen einiges zu berichten:
http://www.reifentest.com/pkw_…eifen/uniroyal/index.html
danke für den Link, ich schau mich da mal um. Ich dachte z.B. am den "RainSport". Habe mit Uniroyal egal auf welchem Auto bisher nur gute Erfahrungen gemacht :]
mein Reifenhändler hat mir gesagt, den Bridgestone kriegt er nicht mehr dieses Jahr ;(, jetzt wird's halt ein Conti
ZitatOriginal von srh
mein Reifenhändler hat mir gesagt, den Bridgestone kriegt er nicht mehr dieses Jahr ;(, jetzt wird's halt ein Conti
hast du schon bei reifendirect.ch etc. nachgeschaut?
Hallo
habe am Montag die Hinterachse mit neuen RE040 bestückt.
Extremes schieben über die Vorderachse erfolgte und früher eingriff des DSC aber nur Vorderachse.
War bei meinem Freundlichem zu überprüfung vom DSC= kein Fehler.
Habe mir schon Termin für nächste Woche geholt.
Heute bin ich noch mal bei meinem reifenhändler vorbei und wir haben die neuen Reifen auf die Vorderachse gemacht = Testfahrt alles i.O.
Also ist das DSC des Rexes sehr empfindlich und die Haftung bei den neuen Reifen speziell auf der Vorderachse sehr viel besser.
tschau spedk
gemäss den schweizer importeuren hast du keine garantie auf die reifen die von reifendirekt.ch kommen da diese reifen aus dem ausland sind....
fals du also jemals probleme mit den reifen hast musst du diese einschicken
nur mal als info was die reifen bei uns kosten:
225/45 18
Pirelli Zero Nero: à 320.-
Pirelli Rosso Ass.: à 320.-
Michelin Pilot Sport: à 370.-
Bridg. RE 050A: à SFr. 335.-
und natürlich noch viele andere Marken mehr
inkl. Montage auswuchten usw....
:tongue:lg wanki :tongue:
@Wanki: Eure Preise sind wirklich gut
Mein Händler hat mir die RE050 für 386.- pro Stück offeriert. Da er mir erst kürzlich ziemlich entgegengekommen ist habe ich Ihm den Auftrag gegeben.
Vor Reifendirect.ch müsst Ihr euch ja gar nicht fürchten. Die sind auch nur 20.- oder so günstiger und eben doch um einiges unseriöser. Dazu kommen noch die mehrkosten, die ein Händler verlangt um "fremde" Reifen zu montieren.
Grüsse! Chris
Nun warte ich und mein Händler schon zwei Wochen auf die bestellten zwei Bridgestone Potenza RE050 und die kommen einfach nicht. Zweimal wurde der Liefertermin verschoben.
Definitiver Liefertermin laut Bridgestone war heute Morgen.
Nun, nach nochmaliger Nachfrage des Händlers, hat Bridgestone bekanntgegeben, dass sie mir die Reifen nicht verkaufen werden.
Sie weigern sich, die Reifen für einen RX-8 zu verkaufen!!
Es sei zu Reklamationen gekommen (auch von RX-8 Fahrern) und desswegen ist der Reifen nur noch für Opel zugelassen.
Jetzt lass ich wieder die RE040 montieren, die schnell verschleissen und im Regen nichts taugen...
Die gösste Frechheit seitens Bridgestone ist, dass sie uns einfach haben auflaufen lassen haben. Kein Anruf bei der Bestellung, dass sie den Reifen nicht für das Fahrzeug verkaufen.. NICHTS! Einfach nicht geliefert und noch gross definitive Liefertermine versprochen...
Der nächste Reifen wird sicher kein Bridgestone mehr sein...
Grüsse, Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von Prefect
Jetzt lass ich wieder die RE040 montieren, die schnell verschleissen und im Regen nichts taugen...
Der nächste Reifen wird sicher kein Bridgestone mehr sein...
Grüsse, Chris
Aehm, warum machst du hinten denn wieder einen Bridge drauf, wenn der nächste kein Bridge mehr sein soll?????
Weil der Händler nichts anderes da hat und meine Hinterreifen FLACH sind! Damit darf ich echt nicht mehr rumfahren.. Bin jetzt schon genug geschwommen im Regen...
Hab jetzt dafür gleich die kompletten Hinterräder ausgetauscht bekommen. Also neue Felgen mit vormontierten RE040. Auch noch nett vom Händler! :]
Ausserdem haben wir festgestellt dass die vorderräder an der inneren Seite auch komplett abgefahren sind. Aussen und in der Mitte sind sie aber OK. Die Spur stimmt. Könnte höchstens an den H&R Federn liegen...
Hallo zusammen
Ich bin mit meinen Re-040 auch nicht besonders zufrieden. Bei meinem derzeitigen Verschleiß (habe etwa noch 3mm)
stört schon seit längerem das schruppende Geräusch.
Was mir auch aufgefallen ist, das der rechte Hinterreifen mehr verschleiß zeigt wie der linke. Wenn man beim Fachmann nachfragt bekommt man immer die gleiche Antwort."Das sei die Eigenheit beim Hinterradantrieb, das Differenzial verteilt die kraft nicht zu gleichen Teilen nach links und rechts. also ein bisschen mehr nach rechts"
Prefect, was ich da von Bridgestone höre ist beinahe unglaublich. Die RX-8 werden von Werksseite mit Bridgestone ausgerüstet, und jetzt weigern sie sich für einen RX-8 Bridgestone zu verkaufen.(?)
Ich will mir eigentlich die Bridgestone Re 050 xl anschaffen, bei den Händlern habe ich solche Aussagen aber noch nicht gehört.
Und noch eine Frage zu den 225/40 ZR 18 ( 88 ) Yokohama AVS Sport N-1 hat da jemand Erfahrung damit?
Gruß NISMO
ZitatOriginal von Prefect
Weil der Händler nichts anderes da hat und meine Hinterreifen FLACH sind! Damit darf ich echt nicht mehr rumfahren.. Bin jetzt schon genug geschwommen im Regen...
Hab jetzt dafür gleich die kompletten Hinterräder ausgetauscht bekommen. Also neue Felgen mit vormontierten RE040. Auch noch nett vom Händler! :]
Ausserdem haben wir festgestellt dass die vorderräder an der inneren Seite auch komplett abgefahren sind. Aussen und in der Mitte sind sie aber OK. Die Spur stimmt. Könnte höchstens an den H&R Federn liegen...
Meinst Du wirklich die Spur und nicht etwa den Sturz?
Bei uns z.B. mußte nach dem Tieferlegen auch der Sturz angepasst werden.
@rx8-twins: genau das habe ich dem Händler gesagt. Es wurde bisher nur die Spur kontrolliert. Finde ich nur logisch, dass der Sturz angepasst werden muss bei der Tieferlegung.
Wie aufwendig ist das denn?
Grüsse! Chris
musst eine lenkgeometrie machen
aber nur mit laservermessung beim rx-8 sonst stimmts nie...
habe meinen schon 2 mal eingestellt
zum glück hab ich so eine anlage im haus aufwand ca. 2 stunden
wanki
boa das ist heftig...
denke mal das einstellen des sturzes bringt auch schon einiges..
klingt für mich logisch, dass bei einem weiter eingefedertem rad die innenseite angefahren ist.
die spur wurde mit einer kleinen blech-rampe gebrüft, die nach augenmass vors auto gelegt wurde. weiss ja nicht wie genau sowas ist
@wanki: was sagt Euch denn Bridgestone wenn ihr einen RE050 für einen RX-8 anfrägt?
Was gibts als Alternative? Brauche ja in ein paar Monaten schon wieder neue