• Die 6cm des Grauens:



    Und die Folgen:






    Ich bin mit 2 km/h drübergerollt und hab sofort angehalten als ich das erste Geräusch gehört habe. War aber schon zu spät.


    Eine Blech-Strebe, die vor der Hinterachse quer über das Auspuffrohr verläuft, hats voll erwischt. Aufgerissen und aufgestellt und gegen das Auspuffrohr gedrückt. Im Innenraum hats dann getönt als ob der ganze Auspuff ab wäre.


    Zur sicherheit habe ich lieber die Mazda Assistance angerufen. Die haben den Wagen zur Garage mitgenommen.


    Abschleppen und Ersatzwagen war gratis, dank Mazda Assistance! :><:


    Auf die Rechnung vom Blech und der Arbeit warte ich noch.


    Konnte am Abend noch den RX beim Händler abstellen und einen Ersatzwagen mitnehmen. Einen Tag später war der Schaden repariert. War wieder mal ein prompter Service meiner Garage!
    :Y:


    Man lerne: Auch 6cm können schon zuviel sein, vor allem für die H&R Federn :baby:


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • ohh......mein beileid!!! :hs:


    wann is das denn passiert???

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • Mittwoch Nachmittag.


    Mit dem RX hin zum Steuerberater, mit dem Abschleppwagen zurück 8)


    Etwas peinliche Vorstellung wars ja schon :rolleyes::D

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • kann aber auch fast jedem passieren ...wenn man den wagen tief genug dafür hat!!!
    wer schön sein will muss eben leiden :D

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • Hallo Prefect.


    Mann, das ist ja übel. Hoffentlich wird es nicht zu teuer. Aber schön wenigstens, das Du ihn schnell wiederbekommen hast. Ich lasse meinen nicht tieferlegen, da hier auch überall Hügel sind, wegen Verkehrsberuhigung. Habe echt Angst, das mir das dann passieren könnte.


    Michael

  • mein beileid! das ist ja voll blöd gelaufen. und das nur wegen 6cm.. hoffentlich hat dir der stuerberater was gebracht, so kannst du das wieder mit dem gesparten geld finanzieren ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Glück gehabt ! War nur das Hitzeblech über dem Auspuff ?


    Sehe es wie Michi : Noch tiefer , als er schon ist , wäre blödsinn. Überall lauern diese " Wegelagerer " .

  • Ich dachte immer, die Dingers haben 14cm Bodenfreiheit...
    Wie fährst du eigentlich in ein Parkhaus rein? :!-!:

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • deswegen wüde ich ihn nie tieferlegen.
    das mir viel zu unalltagstauglich.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Ditto. Ich will wenigstens zum Parken nen normalen Bordstein hochkommen können und in Parkhäsuer fahren. Sowas würde ich höchstens für einen Zweitwagen machen, aber nicht mit einem Auto, dass ich jeden Tag fahre.

  • Ich werde mir meinen auch nicht tieferlegen. Mir der Verspoilerung wurde ich schon recht eingeschrenkt.
    Bald hat die Front von unten an gewissen stellen eh keine Farbe mehr weil ich die ganze Zeit irgendwo ankratze :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Freut mich für dich das dein Wagen schon wieder einsatzbereit ist.
    Noch allzeit Gute Fahrt und immer die AUgen auf 8o

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Prefect
    Mein Beileid. Ärgerlich sind auch allzu hohe Randsteine oder Parkplatzbegrenzer die den Frontspoiler catchen. :ärgern:


    Ich habe mich für etwas mehr Unabhängigkeit (gegenüber solchen Dinger) für eine Spurverbreiterung statt Tieferlegegung entschieden. 8)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • hmm also normal habe ich praktisch keine probleme mit randsteinen und tiefgaragen.


    vor allem bei tiefgarage (steile abfahrten und so) machen mir erstaundlich wenig probleme. manchmal glaube ich es kaum dass ich da nicht anstehe 8)


    auch die speed-bumps sind unkritisch und ich streife nur wenn ich vier leute im auto habe ganz leicht beim drüberfahren.


    übrigens komme ich NIE mit der front irgendwo am boden an, sondern immer in der wagenmitte bzw. mit dem kat.


    die 6cm wären sicher auch unkritisch gewesen wenn es kein kantiger pfosten gewesen wäre sondern ein hügel. dann hätte ich mit dem blech nur ein bisschen gestreift aber nicht eingehängt.


    ich muss sagen die H&R Federn sind mir selbst zu tief. die Eibach waren von der höhe ideal, nur leider eben vorne höher als hinten, was gar nicht gut aussah.


    vielleicht könnte ich hinten ja die eibach reinmachen und die h&r vorne lassen??


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Mir ist das gleiche passiert jedoch mit folgen.
    Musste neuen Kat haben Lambasonde und beide streben.
    Das war diesen Mittwoch.


    Heute konnte ich mein Rex wieder abholen.


    War auch so eine erhöhung die mir alles kaputt gemacht hatte.


    Mein Beileid Perfect!!



    Gruss Roger

  • @Roger:


    Wow das tönt aber wirklich um einiges schlimmer. Wie schnell bist Du denn da drüber? Hast Du auch die H&R Federn?


    Weist Du schon was das bei Dir kostet? Nimmst Du das auf die Vollkasko?


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • zombi: keine ahnung, wo steht das? schätze aber eher in richtung 10cm....


    sieht man ja auch auf dem bild von der seite auf dem händer.. die räder kommen tief in den radkasten rein.


    mit den witerreifen bringe ich keinen finger mehr zwischen räder und radkasten. deswegen musste ich auch die schneeketten zurückgeben 8)

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Wenn mein REX so tief währe............


    Hätte ich ihn unten herum schon längst verschrottet. :ärgern:


    Bei den Scheiß Straßen in unserer Gegend ist ein tieferlegen glatter Selbstmord für den Unterboden