Leichte Felgen

  • Hat hier jemand im Forum die Autec Wizard? Ein paar Bilder würden mich interessieren, um zu sehen wie sie dem Auto stehen. Finde im Internet leider keine an einem RX-8.
    Sind aktuell meine Favoriten für ein eventuelles Upgrade, sobald mein aktueller Satz Reifen durch ist.
    Geringes Gewicht, Solide Optik (zumindest in Grau), Guter Preis.


    Und wenn wir schon beim Thema sind, hat einer im Kopf was die 40th Felgen wiegen? Hab leider nicht daran gedacht sie damals zu wiegen...

  • BORBET DB8GT Leightweight wiegen in 18x8,5 et40 nur 7,9kg.
    Kosten ohne Reifen 1000€ glatt und kommen mit Gutachten.


    Hab die selber drauf und die sind einfach hammer von der Optik. Aber gut muss einem halt gefallen ^^

    Jedesmal wenn ich das lese sind mir diese 7,9kg aufgefallen. Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Wie bist du zu dieser Zahl gekommen?
    Auf der Herstellerseite habe ich kein Gewicht gefunden und beim Onlinehändler (z.B. http://www.onlineraeder.de) werden die mit 10,8kg angegeben - was ich ehrlich gesagt bei dem Design und dem Herstellungsverfahren für passender halte.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Auf der Facebook Seite von Borbet steht als Antwort auf Matthias Igler geschrieben:
    Borbet Deutschland Die DB8GT in 8,5x18 wiegt zwischen 8,2-8,6 KG. Dementsprechend wiegt die 9,5x 18 etwas mehr.


    https://www.facebook.com/BORBETGmbH/posts/1635273123186887/

    RX-8 Cosmo, 03/2004, 170kW, Brilliantschwarz
    T-UP Aerokit, K&W Fahrwerk, Rays Volk Racing GT-7 - VA9.5x20ET50 mit 255/30R20 - HA10.5x20ET37 mit 285/25R20, Seibon TSII Kevlar Haube, Invidia Q300, Sohn Adapter, Öldruck Kit, RaceRoots Kupplungspedal-Verstärkung, Mishimoto Wasserkühler

  • Tja, also gilt auch hier wie immer: Selber wiegen :-)
    Immer wieder das gleiche Spiel. Auf der Homepage keine oder unzuverlässige Angaben. Und die Händler saugen sich die Werte aus den Fingern.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich habe meine Felge nackt gewogen, ganz einfach, mit einer geeichten Kälteflaschenwaage.


    Das Gewicht hatte Borbet auch irgendwo angegeben, vllt auf deren FB werbe Posts.
    Aber es stimmte halt überein.
    Ich habe sogar Fotos davon falls es jmd nicht glauben möchte :D
    Allerdings kann ich die per Handy hier ja nicht anfügen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Oh tatsächlich, habe ich bisher noch nie gesehen 8|

    Bilder

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.