Rückruf: RX-8 müssen in die Werkstatt

  • Zitat

    Original von stealht
    Absender war der Konsumentenschutz.


    Jo, bei mir auch ! Erstaunlich wo der Konsumentenschutz überall seine Finger drin hat ! :rolleyes:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Gestern sind in Holland die Benachrichtungen vom Importeur besorgt worden. Auch wir mussen ein Termin beim Handler verabreden. Nur die Sache mit den Software Update ist fuer die tempomat-Rexen heikel.(Es sind etwa 5 rexen mit Tempomat ausgerusted) Auch hier sind die Handler uberhaupt noch nicht informiert.


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • @fortius


    Wo hast du deinen denn gekauft?
    Stehe mit MMT in Verbindung, wenn bei mir was sein sollte melden sie sich bei mir.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hi Fans!


    Wer hat denn nun schon Nachricht vom KBA bekommen?


    Die lassen sich ganz schön Zeit...


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Bleibt dochmal ruhig. Ich habe gestern mal wieder mit meinem Autohaus telefoniert, und dabei kam folgendes heraus.
    Erstens wußte er noch gar nicht, ob wir vom KBA angeschrieben werden oder von den Händlern selbst. (sprich: ob es eine richtige Rückrufaktion ist, oder ob es nur eine Serviceaktion von Mazda ist)
    Und zweitens meinte er, dass sich das mit der Benachrichtigung sicherlich noch 1-2 Wochen hin ziehen wird, da es wohl sehr viel Papierkram ist.
    Von daher, last uns doch einfach noch ein wenig in Geduld üben...



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Jaa, sogar sehr gut :D


    mich selbst :tongue:[SIZE=7]meistens :rolleyes:[/SIZE]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Du bist ja auch auf S-Bahn umgestiegen :rofl:
    Das ist ja, wie Rauchen aufgeben!
    Würde ich beides nicht schaffen :O :O

  • Zitat

    Original von HUME
    Das ist ja, wie Rauchen aufgeben!


    Und das habe ich ja auch geschafft :tongue: :tongue:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • montag war ich beim meinem händler, der sagte das meiner nicht betroffen sei.
    (hat im pc nachgeschaut).
    hmmmmm mal sehen ob ich nicht denoch ein brief bekomme.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Paco
    Deiner ist zu neu???


    Wird dein Kofferraum beim Fahren nicht auch warm?
    (vor allem die Mulde)
    ?( ?( ?(
    Wenn ich Lebensmittel einkaufe, muss ich schon aufpassen wo ich die Sachen hinlege
    :baby: :baby: :baby: :baby:
    Sonst ist zuhause die Butter und das Eis geschmolzen ( nach 4km )
    :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:

  • Zitat

    Original von HUME
    Sonst ist zuhause die Butter und das Eis geschmolzen ( nach 4km )


    Aber die Pizza ist schon fast fertig, oder? ;)

  • Nö, für ne Pizza langts nicht ganz. Die wird nur matschig :O


    Aber der Kaffee bleibt in der Thermoskanne den ganzen Tag heiß :><: :><:
    Und die Brötchen warm und knusprig :Y: :Y:


    Haben wir die letzten 2 Wochen auf mehreren Touren ausgenützt :tongue:


    (Kühltasche einfach hinter den Fahrersitz :D )

  • Ich werd verrückt. Ich war gerade bei meinem Freundlichen um ihn mal auf die Rückrufaktion anzusprechen.
    Der wusste noch gar nichts davon, dabei stand es sogar in allen Tageszeitungen im Lande und in fast jeder Autozeitung. Das gibts doch nicht, wie kann man das als Händler nicht mitbekommen. Er sagte ich soll noch zwei Wochen warten, weil ich noch keinen Brief bekommen habe. Dann soll ich ich noch mal bei ihm vorbei schauen, sollte ich bis dahin keinen Brief bekommen haben, will er beim Importeur anrufen. Wieso macht er das denn nicht gleich ? :ärgern: :ärgern:

  • Zitat

    Original von F2001
    Bleibt dochmal ruhig. Ich habe gestern mal wieder mit meinem Autohaus telefoniert, und dabei kam folgendes heraus.
    Erstens wußte er noch gar nicht, ob wir vom KBA angeschrieben werden oder von den Händlern selbst. (sprich: ob es eine richtige Rückrufaktion ist, oder ob es nur eine Serviceaktion von Mazda ist)
    Und zweitens meinte er, dass sich das mit der Benachrichtigung sicherlich noch 1-2 Wochen hin ziehen wird, da es wohl sehr viel Papierkram ist.
    Von daher, last uns doch einfach noch ein wenig in Geduld üben...


    Es ist sicherlich auch ein großer logistischer Aufwand. Die werden jetzt erst mal dafür sorgen, daß genügend von den anzubringenden Teilen auf ager sind, damit wir dann nicht alle beim Händler stehen mit unserem Brief vom KBA und sagen : "Hier mach mal"


    Der Händller sagt dann nur müde lächelnd:" Hier wart mal, habe die Teile noch nicht und weiß auch gar nicht was da zu bestellen ist."

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    Ich werd verrückt. Ich war gerade bei meinem Freundlichen um ihn mal auf die Rückrufaktion anzusprechen.
    Der wusste noch gar nichts davon, dabei stand es sogar in allen Tageszeitungen im Lande und in fast jeder Autozeitung. Das gibts doch nicht, wie kann man das als Händler nicht mitbekommen.


    Als ich gestern deswegen dort war, hab' ich einen Brief von Mazda gesehen, in dem genau beschrieben ist, was alles zu tun ist (da hab' ich auch das mit den 8500 UPM gelesen). Dieser Brief war vom 25.5. (!!!) und weiters war zu lesen, daß Mazda erst im Juli bzw. August die Kunden informieren wird, damit alle Händler sich darauf einstellen können.


    Ich nehme also an, Dein Händler weiß es nicht mehr, weil so lange her....