Einfach mal ein Lob an die 'Macher'!

  • [http://www.rx-7-power.de/www_rx-8.jpg]


    [http://www.rx-7.de]


    Hallo RX-8-Fans,


    als eingefleischter Wankel-Fan möchte ich den/dem 'Macher/n' dieser HP und des Forums einfach mal ein dickes Lob aussprechen.
    Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand uneigennützig so viel Zeit und Energie in eine solche Seite einbringt und damit der Fan-Gemeinde eine erstklassige Plattform der Kommunikation bietet.


    Erfreulich finde ich es, dass sich die Diskussionen im Forum auf überdurchschnittlichem Niveau bewegen und damit wohltuend von vielen anderen (Freak-)Diskussionsforen abheben.
    Viele Einträge im Forum lassen erkennen, dass diverse stolze Besitzer noch relativ wenig, ja teilweise überhaupt keine Erfahrung mit dem Wankelmotor haben. Einige bringen bereits ein gewisses Grundwissen mit, andere wiederum verfügen über gute Sachkenntnisse. Gerade diese Mischung macht ein Forum interessant und hilfreich für alle Teilnehmer/innen.


    Ich wünsche allen, die bereits einen RX-8 ihr Eigen nennen viel Spaß und viele pannen-, stau- und unfallfreie Kilometer mit diesem besonderen Fahrzeug. Für all diejenigen, die noch auf ihr Traumauto - RX-8 - warten, möge die Wartezeit schnell vorbeigehen..


    Freundlich rotierende Grüße
    WALTER HUETTENHAIN

  • Da kann ich mich nur anschliessen, diese Seite ist wirklich sehr rasch entstanden und sehr sehr gut geworden. Es gibt viele Foren, die schon lange existieren und noch lange nicht so gut sind wie dieses hier. Es ist schwer eine Homepage mit Forum zu machen und dann noch soviele User anlocken wie hier schon beteiligt sind ist wirklich beeindruckend. Wie die Seite so auch der Wagen, es stimmt einfach alles.


    Mazda.Fan

  • Tja... da sollte man mal wirklich ein wenig...

    Bilder

    • applaus-web.gif

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo Zusammen,


    dem kann ich mich nur anschliessen. Bei anderen RX-8-Foren, ja die gibts, sind schon lange keine Posting reingekommen. Qualität zahlt sich halt aus.


    Gruß Rotaminator


    PS: da ober sieht man mal wieder wie geil ein RX-8 rüberkommt

  • Hallo
    Ich möchte mich dieser Meinung anschliessen.Dieses Forum ist einfach Spitze!!!!
    Als Wankelneuling konnte ich hier auch eine Menge hinzu lernen und das hilft mir sehr beim Umgang mit meinem RX-8.
    Zu von mir berschriebenen Problemen gab es sehr viele Antworten.
    Deshalb DANKE an die Macher dieser Seite und denen die so umfangreich antworten!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Hi,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe selten ein Forum gesehen wo nach so kurzer Zeit schon so viel los ist. Ich habe meinen zwar leider noch nicht ;( aber es ist schon gut zu wissen das es einen Ort gibt wo man immer kompetenten Rat bekommen kann. :))


    Gruß


    leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hallo,natürlich kann man hier nur zustimmen.Was man da geschaffen hat auf dieser Seite ist schon das "Hohe C" der Kommunikation.


    Natürlich merkt man als Normalverdiener in Sachsen,was hier so für Leute Online sind,für manche spielt da Geld sicherlich eine schöne Nebensache,vielleicht die Schönste?


    Nur das Positive daran ist,daß diese Leute Ihr Geld bzw.Ihre damit verbundene Erfahrung anderen weitergeben.


    Ich kann mich nur wiederholen,dieses Forum ist wirklich das Beste,was mir passiert ist, seit ich im Internet bin.


    Euer Wolle aus Sachsen.

  • Auch aus Luxemburg danke für diese Plattform.
    Super gemacht.


    Walter,
    Die Felgen auf dem Schwarzen würden mich interessieren, könntest du bitte die Daten, Masse, Preis, und Herkunft mitteilen???
    Danke im vorraus

  • Ihr wisst ich liebe mein Auto und genau so liebe ich auch diese Seite. Bin täglich mindestens 1 Stunde hier, meisten werden es aber mehr.
    Was besseres konnte uns RX 8 Fahrern und dehnen die es noch werden wollen gar nicht passieren.

  • @ walter huettenhain


    ein paar Fragen hätte ich zu Deinem schwarzen Liebling....


    1.Felgenhersteller?
    2.Reifengrösse?
    3.Felgengrösse (8x18?)
    4.Einpresstiefe der Felgen
    5.Serienfahrwerk o.tiefergelegt?


    Wäre schön wenn Du es mir beantworten könntest.


    Danke

  • Da kann ich mich nur anschliessen!!


    Mein Händler wird Augen machen wenn ich meinen Wagen im Februar hole.
    Erstens wird Öl Kontrolliert und gschaut ob`s schon einen Schaum gibt.
    Dann wird er gefragt ob er schon das richtige Öl lagernd hat,.....


    Der wir sich denken ich bin verrückt

  • Hallo,


    gerne beantworte ich die Fragen. E


    s handelt sich um folgende Felgen:


    Hersteller: Rial
    Typ: Daytona Race (erst seit Anfang Januar 2004 auf dem Markt) Grösse: 8,5x18
    ET: 40 (Originalfelgen ET 50)
    Fahrwerk: Serie (wird auch so bleiben, weil ich sonst nicht mehr in meine Garage komme)
    Bereifung: Zur Zeit die Serienbereifung, da ich diese erst abfahren möchte. Danach wird es etwas breiter. Aber nur hinten, denn ansonsten verschlechtern sich die Fahreigenschaften enorm (Spurrillen etc.). Ich kenne diese negative Veränderung von meinem RX-7 FD.
    Offiziell gibt es die Felgen noch nicht für den RX-8, doch mit einem entsprechenden Festigkeitsgutachten steht einer TÜV-Eintragung nichts im Wege.
    Zur Zeit sind zusätzliche Spurverbreiterungen (Distanzscheiben) für hinten (1 1/2 cm) in Arbeit.
    Die Reifenflanken stehen dann vorne und hinten ca. 1/2 cm über die Kotflügelaussenkante heraus, was nach meinem Geschmack eine Super-Optik ergibt, ohne die Fahreigenschaften wesentlich zu verschlechtern.


    Gruß
    WALTER HUETTENHAIN

  • Hi
    Seit ich meinen RX-8 habe (eigentlich auch schon vorher )enden die Gespräch in der Familie immer bei Diesem.
    Nun dürft ihr raten was meine Frau davon hält das ich diese Seite entdeckt habe.

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Beantwortung,
    doch ein Fräglein hätt ich noch:


    Mussten mit den rial Felgen 8,5 x 18/et 40 die Kotflügelkanten
    gebördelt werden?

  • RX8Lewko


    Ich rate zunächst mal, was Deine Frau denken könnte:


    a) Er lässt mich endlich in Ruhe und kann sich auch anderweitig beschäftigen (Forum lesen/schreiben + Auto putzen/fahren),


    b) Wen liebt er eigentlich mehr?


    Die Antwort kennt nur der (Fahrt-)Wind - frei nach Simmel :D -

  • @ Formula


    Ich denke Du hast es getroffen ;):):D und seine Frau sollte jetzt antworten...damit die Wahrheit ans Licht kommt. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Vielleicht solltet Ihr die Frauen einfach mehr mit Eurem Baby fahren lassen, und sie werden vom RX-8-Virus infiziert... ...oder lieber nicht, sonst kommt Ihr später weder an Eurer Auto, noch an den PC.


    Ebenfalls ein Lob an Stephan, sehr gute Arbeit. ... und alles ohne Werbung.


    Gruß v. Steato. :))

    Einmal editiert, zuletzt von Steato ()

  • BBBBBBBBB


    Ich hoffe das es für den mazda 3 auch solch eine Seite gibt .
    Sie ist in voller Erwartung und wird ihn wohl Ende Februar haben.Brauch dann nur noch einen 2. PC

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04