Metall-Kat

  • Hi Leute,


    habe mir letzte Woche den Metall-Kat von bokerparts eingebaut.
    Nun gut, der Sound vom Rex mit Borla ist schon gut, aber in Verbindung mit dem Kat...nur noch genial!!!


    Ich hatte zuvor schon mal den Typhoon von K&N drin, war mir aber erstens zu laut und der Sound, naja.
    Jetzt hab ich Motoren, bzw. Auspuffsound vom feinsten und noch ein deutliches Leistungsplus dazu.
    Werd mal schauen was der Verbrauch macht, könnte mir vorstellen, dass der auch noch runter geht.


    Übrigens, die Schwungscheibe von bokerparts liegt auch schon im Kofferraum, muss nur noch montiert werden-mmmmhhhhh macht Rex fahren Spass!!!

  • ach du warst der 1. bei bokerparts mit dem kat *g. Hab meinen auch schon bestellt. Hoffe das er diese woche kommt.



    THUNEON

  • Tüv, keine Ahnung, die Borla ist ja eingetragen und der Kat sieht ja "normal" aus.


    Habe meine Borla doch nicht verkauft, da die Maxspeed anlage ewig nicht gekommen ist und sich der Chef nie zuverlässig bei mir gemeldet hat

  • thun wann kommt nochmal dein kat :D

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • @bike_alex


    Zur Info - Maxspeed (in CH) = :kotz: :kotz: :kotz:

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • ja und wieviel ps bringt der spaß? und werden danna uch die abgaswerte schlechter also bei der ASU?

  • [quote]Original von bike_alex
    Hi Leute,



    ...Jetzt hab ich Motoren, bzw. Auspuffsound vom feinsten und noch ein deutliches Leistungsplus dazu.
    Werd mal schauen was der Verbrauch macht, könnte mir vorstellen, dass der auch noch runter geht.


    quote]



    Ist es merklich lauter als vorher oder noch erträglich, so das man bei 170-180 km/h noch entspannt fahren kann?
    ansonsten wäre da ja noch die Variante von R Magic, die leiser sein soll aber auch ein bißchen weniger Leistung bringt.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)


  • Soweit ich sehe, steht da gar nichts.


    - Nichts zum Ausmaß der Leistungssteigerung.


    - Nichts zu den Abgaswerten.


    - Nichts zum TÜV.


    Nur das Gewicht und der Preis. Schwaches Bild! 8o

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Also der Sound ist laut bis sehr laut. Ich hab ja aber auch noch ne borla!
    Der Sound ansich ist jedoch genial!
    Hört sich so ab 3000 Touren so ähnlich wie ein Ferrari oder ein M3 an. Also eher so blechern.
    Find den Kat auf jedenfall genial und absolut empfehlenswert.
    Für wenig Geld so ein plus an laune..

  • würde es eigendlich viel bringen sich einen fächergrümmer /Den neuen high flow kat und dann noch ne gescheite anlage ab dem kat rann bauen? Also ich meine, wenn man das alles kombieniert ob dann das resultat noch besser ausfällt? weil ich hab das irgendwann einmal vor? müssten doch schon so bis zu 50ps rauszuholen sein oder is das weither gegriffen?

  • @M4trix
    ich schätze wenn du ne borla nimmst(+ca.10ps)und eben den high flow kat mit fächerkrümmer
    (das bringt vllt.ca.15ps nach meiner meinung)haste zusammen
    inetwa 25ps........ich kenn mich da auch nich so aus aber nen renn kat und ein fächerkrümmer
    bringen beim rex nich so viel wie beim rx-7 ;)
    aber ich lasse mich da gerne vom gegenteil überzeugen :]


    gruß von rexer


    PS:mit der borla und rennkat/fächerkrümmer kommste vllt. nich duchen TÜV weils es zu laut
    werden kann oder du die ASU nich erreicht :baby: :ärgern: :kotz:
    warum auch immer ............aber es gibt ja leute(im guten berlin)*wegguck*
    die tragen dir z.b.alles ein aber ein TÜV bei dir in der nähe würde das vllt.auch machen
    man muss nur den richtigen weg finden!!! :D

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • hmmm man munkelt doch das schon allein ein fächerkrümmer so 25-30ps gibt oder lieg ich da falsch?
    Hmm dann würde sich das also net so wirklich lohnen :/ naja dann wahrscheinlich doch blos nen kat und ne auspuffanlage.

  • Zitat

    Original von M4trix
    würde es eigendlich viel bringen sich einen fächergrümmer /Den neuen high flow kat und dann noch ne gescheite anlage ab dem kat rann bauen? Also ich meine, wenn man das alles kombieniert ob dann das resultat noch besser ausfällt? weil ich hab das irgendwann einmal vor? müssten doch schon so bis zu 50ps rauszuholen sein oder is das weither gegriffen?


    Warum hast Du Dir dann nicht gleich den großen Rex geholt :rolleyes:
    Dann hättets Du 40ps mehr als jetzt.