192er Laufleistung

  • ich wäre dafür das im buch steht das die dichtleisten au 240000km ausgelegt sind
    ich lese es jetzt aber nich nochmal auf die schnelle
    also nach 240000 die leisten wechseln heist ja nich das der motor dnn fritte is

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Aber da in D-Werkstätten ja kein Motor auseinander genommen wird, wird es wohl nie zum Dichtleistentausch kommen, sondern dann bestimmt zum Motortausch, was dann bei der Laufleistung wohl das besser Übel sein wird.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Bei der Laufleistung haste keine Garantie mehr - da würde ich 2x überlegen ob neue Dichtleisten oder gleich neuer Motor.

  • Und ich glaube immer noch, dass der Motor bei angemessener Fahrweise weit über 300.000km hält. Man muss nicht immer oberhalb 5000 U/min fahren, - man kann den Wankel auch "normal" betreiben, wie einen Hubkolbenmotor eben zwischen 2 - und 3000 U/min um von A nach B zu kommen, oder einfach nur um mit dem Rex eine gemütliche Runde zu drehen. Heizen tut man mit so einem Auto nicht - normales fahren damit finde ich viiieel edler - ist doch kein GTI oder GSI mit dem man beweisen muss, dass man schneller ist als andere.


    Grüße,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Aber ab und zu mal heizen mag meiner ausgesprochen gern.... :D :D :D :D


    Ich muss ja nicht gegen andere antreten; die saubere Linie auf der Hausstrecke verbessern macht viel mehr Freude...



    ... und ist gentlemenlike ! ;) :wink:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Ich sag' mal so: Während ein moderner gleichgrosser (2,6 Liter) Vierzylinder mit gleichviel Nennleistung seine 300 Mm macht, macht der Renesis halt nur seine 250 Mm. Reine Theorie. Damit kann ich leben. :thumb:

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • nun, das schaffe ich locker.
    ich fahr zwischen 40.000 und 50.000 km im jahr.
    bin pendler daher geht alles. :wink:


    gruß

  • @ Dark, warum in alles in der Welt, soll ich nen neuen Thread aufmachen, wenns schon sowas in der Art gibt?

  • Hab schon Leute erlebt die in 5 Monaten 50t km schaffen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243