Internet (Comuter) wird Gebührenpflichtig

  • Hallo,
    ich habe soeben bei Heise.de gelesen, das ab 1.1.2007 internetfähige Computer,
    unter gewissen Umständen, ebenfalls eine extra GEZ Gebühr zahlen müssen.
    Einfach unglaublich wie bl?? unsere Politiker sind!


    Nachzulesen unter:


    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html


    Gruß
    Lothar

    von März 2004 bis 30.8.2011 :( : 231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder, Rückfahrwarner, Luftauslaßapplikationen

  • Wa ja klar.. ich zahl jedenfalls nicht für Dauerwerbung.. :]

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Das kommt mir auch nicht in die Tüte :baby:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • wie ?( für radio - tv - bald internet fähige pc`s GEZ gebühren??


    ahso bald muss man bestimmt auch für internet fähige konsolen und handys bezahlen oder wie :baby:


    oje armes deutschland :(


    aber was solls immer nach vorne schaun :rolleyes:


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Zitat

    Original von Lotto King Karl
    Dann hab ich eben keinen Internetfähigen PC mehr :D :*:


    Lotto


    Und ozu hast Du dann DSL?:D
    Oder haste keins? :tongue:

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    Und ozu hast Du dann DSL?:D
    Oder haste keins? :tongue:


    Ich hab ja auch ne Sat-anlage am Haus und ..... :D



    Lotto


    P.S. DSL hab ich aus reinen Luxusgründe NICHT.
    Hat ja jeder !!

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • wenn mir die t-com spacken endlich mal DSL anbieten würden, dann würde ich freiwillig die doppelte GEZ-gebühr bezahlen. aber es ist ja der treppenwitz der geschichte, wenn wir isdn-user (internetfähig, LOL!) zu den teuren minutengebühren auch noch gez-gebühren löhnen sollen, obwohl wir nicht mal nen video streamen können.....*koppschüttel*

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Zitat

    Original von fiutare
    wenn mir die t-com spacken endlich mal DSL anbieten würden, dann würde ich freiwillig die doppelte GEZ-gebühr bezahlen. aber es ist ja der treppenwitz der geschichte, wenn wir isdn-user (internetfähig, LOL!) zu den teuren minutengebühren auch noch gez-gebühren löhnen sollen, obwohl wir nicht mal nen video streamen können.....*koppschüttel*


    Kann mich nur anschließen. Bei uns auf dem "Dorf" klappt das ja noch nicht einmal, da DSL bei uns "im Moment noch nicht" angeboten wird. :baby:


    Micha

  • Ihr tut mir ja alle FAST leid. In Deutschland ist das Internet dafür fast geschenkt. Bei uns das billigste DSL Abo 39 Euro im Monat. Ich bezahl für meinen Cable anschluss (2 MBit) 55 Euro im Monat. :baby:

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    Ihr tut mir ja alle FAST leid. In Deutschland ist das Internet dafür fast geschenkt. Bei uns das billigste DSL Abo 39 Euro im Monat. Ich bezahl für meinen Cable anschluss (2 MBit) 55 Euro im Monat. :baby:


    Sehr richtig ... ich bin bei 67 €
    Mit tel.-verbindungen u.s.w. befinden sich meine Postrechnungen stets um die 200 € :(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    Ihr tut mir ja alle FAST leid. In Deutschland ist das Internet dafür fast geschenkt. Bei uns das billigste DSL Abo 39 Euro im Monat. Ich bezahl für meinen Cable anschluss (2 MBit) 55 Euro im Monat. :baby:


    internet billig???? wenn man auf isdn angewiesen ist, dann ist man ganz schön gekniffen. 90 stunden kosten 39.- im monat (was natürlich nie reicht), keine flatrate, dafür schööööön langsam.


    nein, ich wohne nicht auf dem dorf, sondern in einer stadt in bayern. da hat die t-kom vor 10 jahren glasfaser hingelegt und lässt uns seither breitbandmässig im regen stehen. die technologie für DSL ist da, nur machen tun sies nicht. handkehrum lassen sie auch keinen anderen anbieter auf die letzte meile :baby:


    deutschland, technologisches wunderland X(

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Zitat

    nein, ich wohne nicht auf dem dorf, sondern in einer stadt in bayern. da hat die t-kom vor 10 jahren glasfaser hingelegt und lässt uns seither breitbandmässig im regen stehen. die technologie für DSL ist da, nur machen tun sies nicht. handkehrum lassen sie auch keinen anderen anbieter auf die letzte meile


    Das ist schon scheisse, aber Luxiland ist auch nicht gerade das fortschrittlichste aller Länder. Bei uns gibt es nur eine Handvoll Provider die aber wieder zum Grossteil Staat sind. In anderen Worten ist nicht genug Konkurenz da, so dass die Provider machen können was sie wollen. :baby:

  • Ich muß mich auch noch mal einmischen:


    AUCH ICH HABE KEIN DSL WEIL DIE MOGELCOM MEINT DAS ES SICH NICHT LOHNE IN MEINEM VORWAHLBEREICH BREITBAND ANZUBIETEN :evil::evil::evil:


    Ich fühle mich wie bei Asterix und Obelix: Rundherum (2 km entfernt!!)haben alle DSL nur wir nicht :baby: :baby: ( und sind dabei noch der größte Vorwahlbereich)
    So ist eben die Telekom.



    Analoge Grüße


    Lotto


  • Hier muss dir leider widersprechen.
    ADSL läuft nur auf Kupfernetzen und diese Technologie ist mittlerweile sehr ausgereift und billig. Hier macht dir T-COM mittlerweile auch schon Feldversuche mit ADSL2+, womit bis zu 16MBit/s möglich sind. Das Problem bei dir ist, dass du in einem Gebiet mit OPAL-Versorgung wohnst. Im Prinzip ist das sogar besser, da Glasfasern wesentlich höhere Bandbreiten ermöglichen. Nur die Technologien dafür sind eben wesentlich teurer und noch nicht marktreif. Das deswegen die T-COM da nicht noch extra Kupferleitungen verlegen wird, ist ja wohl klar.
    Ich finde es immer amüsant zu sehen, wie jeder von der Telekom erwartet, dass er noch auf dem letzten Kuhdorf mit Hightech versorgt wird. Anbieter wie ARCOR und QSC konzentrieren sich nur auf die Ballungszentren, nutzten die bereit vorhandene Infrastruktur und keiner regt sich drüber auf?!

  • Zitat

    Original von vermont
    Anbieter wie ARCOR und QSC konzentrieren sich nur auf die Ballungszentren, nutzten die bereit vorhandene Infrastruktur und keiner regt sich drüber auf?!


    Weil sie eben auch von der Telekom abhängig sind!!! Wenn die ach so tolle Telecom nicht will können alle anderen auch nicht. Ich wohne auch auf einem "Kuhdorf" :D und könnte Arcor, Freenet und wie sie alle heißen bekommen, es hängt alles nur von dieser scheiß Bonner Firma ab :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Lotto King Karl


    Weil sie eben auch von der Telekom abhängig sind!!! Wenn die ach so tolle Telecom nicht will können alle anderen auch nicht. Ich wohne auch auf einem "Kuhdorf" :D und könnte Arcor, Freenet und wie sie alle heißen bekommen, es hängt alles nur von dieser scheiß Bonner Firma ab :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Es steht jedem Anbieter frei, eigene Infrastruktur aufzubauen um diese Gebiete zu versorgen. Warum macht das ARCOR, QSC & Konsorten wohl nicht? Weil es sich rein finanziell nicht lohnt! Und warum sollte es dann die T-COM machen? Es besteht schließlich keine Versorgungspflicht für Breitbandanschlüsse, sondern nur für Telefon. Auch wenn es hart klingt aber wir leben nun mal in einer Marktwirtschaft. :D

  • Zitat

    Original von vermont


    Es steht jedem Anbieter frei, eigene Infrastruktur aufzubauen um diese Gebiete zu versorgen


    Richtig, trotzdem verstehe ich die Politik dieser Firma nicht :(
    Steck Millionen in die Werberung (Breitband für alle !!! Ha, Ha) und macht es nur einen Bruchteil der Bevölkerung in Deutschland möglich es zu bekommen.


    Scheiß Telekom :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: