Billig Lack??

  • Ein paar von euch haben ja in GE meine Steinschläge (Durchmesser ca. 3mm) gesehen. Heute war ich nun meinen Rex waschen, wie üblich mit Hochdruckreiniger, Schwamm und abspülen etc.)


    Und da kam der Schock, bei mir blättert der Lack vorne in Streifen ab ;( ;( ;( :evil: :evil: :baby: :baby: ;( Hier mal ein Foto:

  • Wie nah und wie lang setzt du den hochdruckreiniger an den lack?


    Habe mal ein berricht gesehn das es oft unterschätzt wird. Sie haben den extremfall an einem reifen gezeigt und der war innerhan weniger sukunden zerfetzt 8o

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Wie nah und wie lang setzt du den hochdruckreiniger an den lack?


    Habe mal ein berricht gesehn das es oft unterschätzt wird. Sie haben den extremfall an einem reifen gezeigt und der war innerhan weniger sukunden zerfetzt 8o


    10cm wie es in der "Gebrauchsanweisung" der Waschbox steht und ich gehe nur kurz drüber, so dass der gröbste Schmutz gelöst wird. Also ich verweile nicht an einer Stelle :(

  • Ich glaube das ist viel zu nah, bin mir nicht mehr sicher aber im berricht war die rede von 30cm
    Und ganz wichtig nicht mehrere sekunden am gleichen ort. immer in bewegung bleiben

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • :baby::baby:
    Das tut mir auch weh ;(


    Das kann aber nciht an dem Hochdruckreiniger liegen .


    Ich Wasche meinen Wagen immer mit einem Hochdruckreiniger .

  • Warscheindlich haben die steinschläge der deutschen autobahn auch noch geholfen das es so weit kommt :(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich kann nochmals zur Waschebox fahren und die "Gebrauchsanweisung" fotographieren...Aber bei meinem damals 14 Jahre alten Alfa habe ich das Auto wöchentlich so gewaschen und es hat nie was ausgemacht....


    Werde morgen mal zu meinem Freundlichen fahren und fragen was sich da machen lässt. Neu lackieren und dann wenn möglich will ich gerade ne Schutzfolie drauf :]

  • 8o 8o 8o AUUAAAAAA, das tut ja weh ;( ;( ;(
    Kann mir vorstellen wie Du dich jetzt fühlst ;(


    10cm abstand ist aber viel zu nah für einen Hochdruckreiniger. 30cm ist minimum eher 40cm.

  • Zitat

    Original von Sayen
    Warscheindlich haben die steinschläge der deutschen autobahn auch noch geholfen das es so weit kommt :(


    Sayen ich fahre nur auf deutschen Autobahnen und mein Rex wird auch fast nur in der Waschbox gewaschen, aber solche Lack abblätterungen hab ich nicht :(

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Sayen ich fahre nur auf deutschen Autobahnen und mein Rex wird auch fast nur in der Waschbox gewaschen, aber solche Lack abblätterungen hab ich nicht :(


    Ich meinte auch in kombination mit den 10cm ;)


    @Kampfhamster das mit der schutzfolie würde mich auch interessiere (aber nur wen man sie nicht wirklich sieht...)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Das sieht ja schrecklich aus ;(. Aber nach der Fahrt nach GE mußte ich ja auch sehr viele Steinschläge in der Front in Kauf nehmen. Allerdings liegt der Schaden definitiv nicht am Hochdruckreiniger, sondern eher daran, das Mazda den Lack an der Front viel zu dünn aufgetragen hat - denn so stark und schnell, wie der Lack beim Rex abplatzt habe ich das noch nie gehabt/gesehen. Vielleicht wurde deiner aber auch schlecht lackiert und somit wird es eine Garantiesache :]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Wir hatten so ein Handtellergroßes Loch unterhalb unseres rechten Nebelscheinwerfers und konnten uns das eigentlich auch nur durch Steinschlag ausgelöst vorstellen. :rolleyes: Jetzt, wo ich Dania's zerfetzten Frontschweller sehe, fühle ich mich darin bestätigt. :baby:


    Wir sind im Winter auch das eine oder andere Mal an der Hochdruckwaschanlage mit unserem Rex. Und wir achten eigentlich auch immer darauf, mit der Lanze nicht zu nah und zu lange dran zu gehen, zumal ich die Berichte mit den zerfetzten Reifen auch kenne. Die Waschanlage würde ich also auch in Dania's Fall mal ausschließen.


    Dania, ich würde an Deiner Stelle mal probieren, was Dein Freundlicher dazu sagt und ob Du da ne Neulackierung auf Garantie kriegst.

  • Hi KH


    Oh mein Gott. ;( Normal ist das auf gar keinen Fall. Vielleicht hast du ja Glück und da greift die Lackgarantie. [SIZE=7]Mußt ja nicht unbedingt erwähnen das du so nah mit dem Hochdruckreiniger dran warst.[/SIZE] ;)


    Mitleidende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • :baby: :baby: :( :(


    Mach dir keine Sorgen das geht sicher auf Garantie :]


    Bei meinem vovorigen 323F hat sich der Lack auf der Front beim Waschen auch leicht abgeblättert, wurde damals auch auf Garantie neu lackiert!!



    Gruß Flore

  • Zitat

    Original von Flore
    :baby: :baby: :( :(


    Mach dir keine Sorgen das geht sicher auf Garantie :]
    Gruß Flore


    Ich hoffe es, denn ich bin mir ehrlich gesagt keinen Fehler bewusst :( :( .


    Oder habe ich meinen Rex etwa zu gut geplegt und zuviel gewaschen??? Naja morgen weiss ich mehr :]


    Sayen
    Ich halte dich auf dem laufenden wegen der Schutzfolie :]


    @all
    Danke für euer Mitgefühl...sowas tut wirklich im Herzen weh. Aber mit euch ist es einfacher durchzustehen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Hallo,


    Ein kleiner Tip: Binde dem Haendler das Hochdruckreinigen nicht auf die Nase !


    Wahrscheinlich wird es daran eh nicht liegen, aber Mazda ist ja, wie wir alle Wissen, um keine Ausrede verlegen.


    Gruss Galacius