Fußmatten Befestigung

  • Habe die Velours-Fußmatten von Mazda drin. Besonders auf der
    Fahrerseite nervte mich, dass diese sich dauernd verschiebt.
    Irgendwie eine Öse zum Befestigen ist ja wohl dran....


    Also "Suche"-Funktion hier im Forum angeworfen und was lese ich:
    Es gibt da ne Befestigung dafür unter dem Sitz!
    Muß ich die jetzt auch extra bestellen und zahlen? Kann doch wohl nicht wahr sein! :evil: Und was kosten die dann?
    Oder sind die eigentlich dabei wenn ich mit Fußmatten ordere und wurden bei mir nur vergessen. ?(


    Könnt ihr mir mal Infos geben bevor ich meinen Händler schwach anrede
    Danke

  • Die Öse zum besfestigen ist nur auf der Fahrerseite ( wie du auch schon gesehen hast ) und hierfür ist auch eine Halterung bei dem Satz dabei.Würde mal deinen Freundlichen fragen, die wurden mit sicherheit bei dir vergessen. Für die Beifahrerseite , tja was soll ich sagen .... laß rutschen


    Grüße


    Seppi

  • Kann ich nur bestätigen. Ich habe die Matten einzeln beim Händler bestellt und da war eine entsprechende Halterung mit in der Tüte...habe sie nur bisher aus Faulheit noch nicht montiert.


    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von REX
    ... laß rutschen


    Grüße
    Seppi



    ... oder auf der Beifahrerseite einen breiten Streifen doppelseitiges Klebeband (Bastelzubehör) unter der Matte aufbringen, dann hält´s auch da...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Prost mit Kaiserbier! :><:


    Noch viel nerviger sind die hinteren Fußmatten, z.B. wenn man Kinder hat die öfter hinten mitfahren. Die hinteren Fußmatten liegen eigentlich mehr und den Vordersitzen als da, wo sie hingehören. :baby: :baby:
    (die Sitzschienenabdeckungen liegen auch einfach nur noch so im Fahrzeug rum :baby: )


    hochqualitative Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Anze


    In der Werbung wird auch nur gesagt, daß hinten vier vollwertige Sitze sind auf denen Erwachsene ausreichend Platz haben. Das man da Kinder hinsetzt...davon war nie die Rede :D


    Und ich glaube das Auto, daß Kinder nicht kaputt bekommen muss eh erst noch erfunden werden :))


    ironische Grüße
    Max

  • @ REX & Anze: thxs, zu viel der Ehre :O


    Also es gibt spezielles Teppich-Klebeband, doppelseitig, dass - eigentlich für den Haushalt gedacht - das Verrutschen von Teppichen aufeinander oder auf glatten Unterlagen verhindert bzw. verringert. Das wäre vielleicht wirklich eine Alternative, wenns stört...


    Bescheidene Grüße


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Zitat

    Original von REX
    Die Öse zum besfestigen ist nur auf der Fahrerseite ( wie du auch schon gesehen hast ) und hierfür ist auch eine Halterung bei dem Satz dabei.Würde mal deinen Freundlichen fragen, die wurden mit sicherheit bei dir vergessen. Für die Beifahrerseite , tja was soll ich sagen .... laß rutschen


    Grüße


    Seppi


    Also ich kann da nichts erkennen. Hab auch mal beim Freundlichen nachgefragt und der meinte, da gibt es keine Befestigungsmöglichkeit. An den Fußmatten im übrigen auch nicht. Hat da jemand vielleicht ein Bild davon? Dann könnte ich meinen Freundlichen damit konfrontieren.

  • Ich habe bei meiner Fußmatte ein Stückchen Klettverschluß drunter genäht, somit kann sie auch nicht mehr verrutschen und man kann die Fußmatte trotzdem jederzeit zum sauber machen rausholen :rolleyes: :rolleyes:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von F2001
    und man kann die Fußmatte trotzdem jederzeit zum sauber machen rausholen :rolleyes: :rolleyes:


    Jetzt sag nicht das Du deinen Rex innen mal sauber gemacht hast :rofl: :rofl: *das glaub ich nicht*
    Ich sage nur Treffen bei Luxy :rofl: :rofl:

  • Wie? Was? Innen sauber machen? Lohnt doch nicht, wird eh' wieder schmutzig!


    ungläubige Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Tja Mütze, ich habe es wirklich geschafft. Mehr dazu aber hier ;(



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Das habe ich gesehen. Davon bleibt wohl keiner verschont ;(
    Aber willst Du jetzt wirklich öfter deinen Rex aussaugen ?( :rofl: Dann haben wir doch gar nix mehr zum meckern :rofl: :rofl:

  • Meine kleine steht immer frisch geputzt und gesaugt da. Das in Lux-Land war nur eine Ausnahme ;)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • der war gut... - aber nicht gebürstet oder wie? :rofl:

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • @*rael*:
    bei mir war die Halterung am Anfang auch nicht dran. Hatte den Textilfußmattensatz "Luxury", schwarz/rot aus dem Zubehörkatalog geordert. Die Matte auf der Fahrerseite hat ein ovales Loch in dem ein Nippel eingerastet, der sich wiederum an einer Lasche befindet. Und der wird unter dem Fahrersitz befestigt. Was offensichtlich auch etwas mühsam ist.
    Aber was soll´s. Bei mir hat man das noch in Ordnung gebracht, so dass die Matte nicht mehr verrutscht! Ist nämlich alles im Preis inbegriffen!


    Hier das verprochene Foto der Lasche ohne Matte.


    Gruß Haymo