Endrohre

  • Das habe ich garnicht gemacht, das hat alles Florian organisierit. ich habe ihm dann lediglich per PM mitgeteilt welche Endrohrvariante ich haben möchte und dann hat er das Ding passend bestellt.

  • Danke das genügt mir, hab mich mal durchgeschaut, für mich kämen auch die Typen 22 oder 24 in Frage aber das entscheidet sich dann wenn ich Ihn bestelle :]


    Danke für die Infos, werd sie entsprechend verwenden :thumb:


    greetz
    RavenCain

  • Gibt es eigentlich keine Endrohre in Rotor-Form?

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Doch, am aktuellen Honda Civic

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • hallo.....



    kann mir einer sagen, welche länge die endrohre ( im porschelook ) haben müssen, wenn sie an den original endtopf " gebraten " werden???...


    ..es gibt da unterschiedlich lange variationen..



    ..merci


    :wink:
    pit


  • ...keiner nen plan ????....


    ..na ja ..dann schreib ich wohl mal fox direkt an... :] :] :]

  • Die Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Jetzt muß nur noch das Päckchen mit den Spark eintrudeln... :><:

  • Zitat

    Original von FJR
    Die Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Jetzt muß nur noch das Päckchen mit den Spark eintrudeln... :><:


    Was muß ich hier sehen 8o


    Ich dachte, hier wird nicht (weiter-) gepimpt ... in FT :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Zitat

    Original von Volverine


    Was muß ich hier sehen 8o


    Ich dachte, hier wird nicht (weiter-) gepimpt ... in FT :wh:


    Es sind die feinen Nuancen die den Unterschied machen :tongue:. An meinem RX-8 wird wohl mehr der Serienzustand optimiert. D.h. alle Änderungen erwecken primär den Eindruck als sei es schon immer so ab Werk gewesen. Bei "Gepimpe" kann davon wohl keine Rede mehr sein. Und auch da gibt es noch den Unterschied ob mit oder ohne Stil gepimpt wurde. Aber wie gesagt, mein Ziel ist anders gelagert. Da ich meinen Rex im Winter kaum bewege und auch solche Dinge wie Kotflügelkanten Umbördeln nicht in die Tüte kommen, dürfte klar sein wo die Reise hinführt :wh:.
    Die Optimierungsmaßnahmen sind mit den Endrohren dann auch tatsächlich abgeschlossen und lassen sich ganz leicht zusammenfassen:


    - Kennzeichen raus aus dem Grill (da wollte es auch nie ein Designer haben)
    - Spurverbreiterung (auf Schneekettenbetrieb pfeife ich)
    - Tieferlegung (siehe Spurverbreiterung)
    - UND die Endrohre...


    Zu den Endrohre kann ich noch bissel was mehr erläutern. Mir war es z.B. schon immer ein Dorn im Auge, daß die Endrohre nicht der Schräge der Heckschürze folgen und im proportionalen Verhältnis zu den Ringen in den Rückleuchten einfach nicht passen. Hinzu kam dann noch der "Reinheitsfaktor", daß die Endrohre bei meinem Fzg. nicht gleich weit heraus ragten :kotz:
    Als ich irgendwann die Racing Beat Endrohre bei Mütze.Glatze sah war klar in welche Richtung es gehen sollte. Der 350Z war übrigens auch eine gute Orientierung wie sowas ab Werk ordentlich gelöst sein kann. So sollte es letztlich sein und die Spark-Lösung mit ABE war dann m.E. perfekt, weil lauter wollte ich es auch nicht haben.


    P.S. ovale Endrohre passen für mein Empfinden übrigens auch nicht zum Rex, wg. besagter Rückleuchten - Sorry an alle Fox-Porscheendrohr-Besitzer;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    3 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Upsss..

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • :hs::><: Genau so muss man ein Auto herrichten finde ich ;)


    Spurplatten sind aber nicht so meines. Eher eine Felge, mit geringerer ET wählen. Aber jeder wie er möchte :)


    Tieferlegung ist in A ein kleines Problem ... weil mit ~14 cm Bodenfreiheit kann man max. 30 -35 mm machen, damit es legal bleibt (11cm Mindestabstand zw. der tiefsten Stelle unterm Auto und Boden).


    Aber ich bin gespannt aufs Ergebnis :thumb:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von edfred
    :hs::><: Genau so muss man ein Auto herrichten finde ich ;)


    Liegt wohl an meinen alten Augen 8o.


    Siehst Du auf den Bildern mehr als ich? Ich kann da erst mal gar nix erkennen, was da hergerichtet ist. Man möge mir verzeihen :Y:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • Er wird sich auf den Text und nicht auf die Bilder beziehen... ;)


    P.S. Aber ich hab mal meine Signatur angepaßt... :wh:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von FJR
    Als ich irgendwann die Racing Beat Endrohre bei Mütze.Glatze sah war klar in welche Richtung es gehen sollte. Der 350Z war übrigens auch eine gute Orientierung wie sowas ab Werk ordentlich gelöst sein kann.


    Schön das ich Dir helfen konnte :D

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Schön das ich Dir helfen konnte :D


    Hab Dir damals bei Luxy doch schon gesagt was ich davon halte, oder? ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hey FJR.


    Endlich mal ein schönes Signaturbild. Obwohl nun nichts außergwöhnliches dran ist, kommt die Front auf dem Foto mit dem tiefen Kennzeichen richtig gut rüber.


    Gruß
    Dirk


    Sauber is er auch!

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Obwohl nun nichts außergwöhnliches dran ist...


    Der Rex als solches ist doch außergewöhnlich genug :denk:
    Aber genau so soll es sein. Er soll auf den ersten Blick serienmäßig wirken und doch im Detail optimiert... :thumb:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von Die Braut
    abgeschrägte endrohre ala diese hier finde ich auch schön..
    meinst du so FJR?


    Ähnlich, es werden die selben sein, die Pet z.B. hat...siehe Bild von seinem Wagen

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)