RX-8 INGS BODY .... endlich fertig....

  • Hallo zusammen,


    Wie man ja hier im Forum ständig liest ist das MS Body so ziehmlich das beliebteste Bodykit für den Rex was zur zeit angeboten wird, doch leider für die meisten viel zu teuer. Deshalb ist eine Firma aus Thüringen daran Interessiert ein Deutschen Nachbau dieses MS Bodys und des Veilside Bodys mit einer guten passgenauigkeit und natürlich mit TÜV Anzubieten. Alle details werden beachtet wie z.B. die verwendung der originalen scheinwerfer reinigungsanlage usw. !?


    In erster linie ist für diese Firma interessant wie groß die Nachfrage dieser Bodykits wäre.


    Preislich würde man so um die 1000EUR liegen (kpl: Frontschürze, Heckschürze, seitenschweller und Scheinwerferblenden). Der genaue Preis ist abhängig von der Nachfrage der Bodys.
    Ich denke das ist ein guter preis im vergleich zu den anderen Bodys die 3000EUR und mehr kosten.


    Also was haltet Ihr davon ?!


    Mit freundlichen Grüßen
    Blacky

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Black-Devil ()

  • für 1000€ gute Quali und komplet ohne lakierung?


    Respekt!! :]


    Wieviel kostet es mit lakierung? Der original kann NUR lakiert bestellt werden ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ich schliesse mich an den vorredner an

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hätte auch Interesse, jedoch bis das spruchreif wird werde ich mir wahrscheinlich die originale von veilside geholt haben... :(

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

    Einmal editiert, zuletzt von redstar ()

  • Von fertig lackierten teilen rate ich ab (abgesehen von MS Speed direkt ). Da gerade das Heck vom Rex große toleranzen aufweisst und sogut wie niemand 100% passgenauigkeit garantiert.


    Meine empfehlung ist das Body einmal kpl. zu montieren und evt. kleine ausbesserungen zu machen.
    Anschließend das Body wieder abnehmen, lackieren und erst dann fertig Montieren.


    Also egal wo ich bis jetzt ein Body angebaut habe und unabhängig von welchem Hersteller es war, es hat nie 100% gepasst.


    Aber ich denke die meisten von uns wissen was ich meine. Ich habe z.B. auch schoneinmal gesehen wie das TRC MX3000 Body verbaut wurde, auch dies hat eine sehr gute Passgenauigkeit aber halt auch keine 100% !!


    Für welches der Bodys interessiert Ihr euch denn mehr, MS oder Veilside ?!

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • Wieviel kostet den eigentlich so eine lakierung beim Lakierer Front/Seitenschweller/Heck +-?
    Würde mich nur so wunder nehmen.


    Interesse habe ich keine, nicht das ich falsch verstanden werde ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich wäre ebenfalls interessiert. Das MS-Kit hat es mir seit jeher angetan... :]

  • Von welchen Veilside Body Kit wird hier gesprochen? Von dem einfachen oder von der GT Version ?(



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Also schon das extremere von Veilside ( :] denke ich :]) oder? ?(


    Hätte Interesse an diesem!!! Möchte das aber noch diesen Sommer montieren!!! Wielange dauert diese Entwicklung bis zur endgültigen Auslieferung?
    Vom Preis her kostet das veilside bodykit bei trc ca. 1350.- €... und ohne heck 850.- € :]


    Könnt Ihr da mithalten preislich und qualitativ + mit Tüv??? kann ich mir ja fast nicht vorstellen... :(
    wenn aber ja - wär ich absolut interessiert!

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • Für das MS Bodykit bekommt man definitiv die meisten Leute zusammen. 1.000 Euro ist fair wenn die Qualität stimmt !



    THUNEON

  • das ist doch die standard mazda stoßstange (Nummernschild einfach nur nach unten gesetzt... :rofl:

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8



  • Das ist das MS-Kit (hier allerdings ohne die MS-Spiegel, die ich sehr schön finde).

  • Also ich wäre für beide Kits und würde auch wie mein Vorredner bis 1500 Euro gehen. Aber nur wenn die Qualität stimmt und auch möglichst nicht aus GFK. GFK ist schön und gut, häng ich aber sicher nicht an den RX-8 ran.


    Mazda.Fan

  • Was ist GFK? Was ist die alternative? Aus was ist der Original Mazdaspeed??

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport