50.000 km ? Schon jemand geschafft?

  • Gibts eigentlich noch jemanden unter euch Vielfahrern dessen Motor zurück ins Werk nach Japan geht um die Verschleißerscheinungen zu studieren ?



    THUNEON

  • ich hab vor 2 wochen die 58000km geschafft...
    in genau einem jahr.
    seit zwei wochen ist der wagen in der werkstatt... :baby:
    der übliche leistungsverlust. ;(
    jetzt soll ein neuer motor rein. :><:

  • Wenn mir vor einem Jahr einer gesagt hätte das ich mit dem REX 21000Km im ersten Jahr fahre hätte ich das sicher nicht geglaubt.


    Aber es ist so.


    Und es ist noch kein ENDE in sicht, denn es macht noch immer richtig Spass.

  • 55.000, 1. Kat, wenn davon noch was übrig ist.

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Anze ()

  • Zitat

    Original von Total


    der wievielte kat?


    immer noch der aller erste kat, sowie der allererste motor und was weiß ich noch :-) gewechselt wurden bisher lediglich die bremsen bei 50 000 km - sonst NICHTS

  • Zitat

    Original von Die Braut


    immer noch der aller erste kat, sowie der allererste motor und was weiß ich noch :-) gewechselt wurden bisher lediglich die bremsen bei 50 000 km - sonst NICHTS


    Du Glückliche...
    bei 28.000 war mein kat geschmoltzen :baby:, bei 40.000 die bremsen und die kerzen(sollten erst bei 60.000 raus) :baby:, und bei 58.000 der ganze motor(leistungsverlußt) :><:

  • @ braut bin ja mal gespannt wieviel du auf deinen fahren willst. Würd mich interessieren wer als erstes 200k überschreitet auch wenns noch lang hin iss :]

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • da ich bisher noch wirklich keinen grund hatte meinen ReX zu bemängeln, will ich ihn fahren solang die karosserie hält *lol*.. mir ist grad eingefallen, hab zündkerzen erst beim 60 000er gewechselt bekommen.. doch da ich mir nen SUV suche, wird es mit den 200 Tkm auf dem ReX wohl doch noch ne weile dauern..


    1) hab ihn nicht wirklich vorschritsmässig (wie hier im forum x mal geschrieben) eingefahren
    2) fahre durchaus auch kurzstrecken unter 10km mit ihm
    3) fahre bei jedem wind und wetter sommer wie winter
    4) lege keine vollbremsung hin weil sein öllämpchen angeht


    -


    1) noch nie abgeregelt
    2) noch nie abgesoffen (ausser ich war zu dusselig und würgte ihn ab, 1x geschehen)
    3) fülle öl nie randvoll ein
    4) ölschaum noch nicht gesichtet
    5) kein rost an den schwellern
    6) kein lackschaden (ausser die der unfälle)
    7) kein leistungsmangel, im 5 gang locker bis 230 bei 8000 umdrehungen, bis 240 locker, darüber zäh.. da ich selten über 230 kmh fahre, ist es mir auch relativ egal ob ich aus ihm noch mehr rauskitzeln kann - mir genügt es vollkommen

    Einmal editiert, zuletzt von RCat ()

  • Moin, moin,


    meine 50.000er Marke ist dieses Wochenende (Freitag) gefallen. Mit dem Motor habe ich an sich auch keine Probleme, bisher sehr zuverlässig. Ich schalte auch sehr früh und lasse auch gerne mal bei 1500-2000 drehen, aber da ich mindestens 3x pro Monat eine Langstrecke Autobahn habe, wo ich ihn mindestens 200 km mal richtig rannehme (auch bei sparsamster Fahrweise schaffe ich keine 500 km mit einem Tank) wird mir hoffentlich auch ein langes Wankelleben beschert sein *klopft auf Stein* :baby::D


    Ach so und Zündkerzen habe ich noch nicht gewechselt bekommen, werden wohl erst bei 60TKM fällig werden.


    Zitat

    Original von andy
    Ok sagen wir es mal so....man fährt den Wankel nicht anders als jeden anderen Motor auch...nur als Pizzabote sollte man hn nicht dauerhaft missbrauchen :D :D oder die Pizza wenigstens ab und an mal über die Autobahn ausfahren :P


    Grüße Andy


    Andy:
    Und wenn der Pizzabote die Schachtel in die Mulde des Kofferraums legt, wird sie sogar heißer ausgeliefert als eingeladen :rofl:


    cu
    Marquis

  • Ich hab den Rx8 sogar mal zum Pizzaholen verwendet als er rauskam.. :D Nachdem ich ne Einfahrrunde hingelegt hab hat man sich beschwert dass ich zu lang brauch und die pizza kalt iss :]

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • 44,205 km
    122 mal getankt
    5395 l verbraucht
    6186 € spritkosten
    niedrigster verbauch 9,8
    höchster 17 l (340 km(köln laucha(nähe gotha)) in 2:20 )
    schnitt 12 und ich fahre net langweilig und stehe jeden tag in ef in der rushhour
    2 x mal abgesoffen (kurz rangiert ohne ne ehrenrunde)
    2 x abriegeln (da war aber der tank schon ziemlich leer)
    1 x lenkradferbedienung ausgefallen (nach dem nächsten anlassen ging es wieder)
    1 x öllampe an (eigentlich war noch was drin aber naja)
    ansonsten bin ich voll zufrieden udn genieße jeden km

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • 62.000km


    52.000km mit dem 1. Motor, der 2. wurde eingebaut weil der 1. zu MMJ gegangen ist zu Entwicklungszwecken (Kein Defekt !!!)


    3x abgesoffen (2x meine schuld weil ich nur 2m gefahren bin mit kaltem motor)


    kein abregeln


    Topspeed auf der flachen bis 240 oder knapp drüber.




    THUNEON

  • Zitat

    Original von thuneon
    3x abgesoffen (2x meine schuld weil ich nur 2m gefahren bin mit kaltem motor)


    nochmal ne frage (ja, ich bin zu faul zum suchen, sorry):
    wenn der rex absäuft, muss man dann in jedem fall die zündkerzen rausnehmen und trocknen...etc....und wenn ja, kann das ein technisch unbedarfter wie ich :] auch?????

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

    Einmal editiert, zuletzt von fiutare ()

  • ich habe immer freundlich bei meinem freundlichen angerufen er hat freundlich meinen kleene abgeholt freundlicherweise gewaschen öl aufgefüllt und n leihwagen dagelassen


    und du willst wirklich selber wechseln?

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    und du willst wirklich selber wechseln?


    neee, nicht wirklich :D
    mir gings nur darum: bedeutet beim rex "abgesoffen" immer automatisch völlige kampfunfähigkeit, also kann man das mit orgeln nicht selbst beheben? immer gleich ab inne werkstatt (oder eben selbst hand anlegen)? und wenn ja: ist das bestandteil der mobilitätsgarantie???


    ja, ich weiss, fragen über fragen - wurden hier vielleicht auch schon behandelt....aber ihr dürft es einem bald-rexer ruhig nochmal sagen :))

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007