50.000 km ? Schon jemand geschafft?

  • Hallo ,


    da ich mich nach bald einem Jahr schon der 40.000 km Marke annähere, frage ich mich, ob es hier jemanden gibt, der schon die


    50.000 km - Marke


    mit seinem RX-8 geknackt hat ! :Y:

  • Zitat

    Original von BlackRevolution
    jo ich Grimbald hat glaub ich 60 000 km



    Das muß wahre Liebe sein!!


    wer mit seinem RX-8 als Langstreckenauto/Vielfahrer soviele Kilometer fährt und keinen Diesel bevorzugt muß wahrhaftig verliebt in sein Auto sein... :><: :><: :><:


    Grüße Andy

  • ist es auch.. *g* der perfekte dreibeinersatz :!-!: zumindest was treue angeht - hat mich bis heute nie in stich gelassen

  • @Black Rev


    Zitat

    ist es auch.. *g* der perfekte dreibeinersatz zumindest was treue angeht


    Versteh ich jetzt nicht, meiner hat 4 Räder nicht 3 Beine :D
    Aber treu ist meine Diva auch ...... und glaub mal der RX ist 100% weiblich ...bei dem rumgezicke ;( :tongue: :D


    Sorry -gehört ja nicht zum Thema, musste aber sein- Clexy

  • Zitat

    Original von Wankler
    Stand gestern: 48.070 km


    Die 50.000 schaff ich noch im März. :]


    Viele Grüße vom
    Wankler



    Respekt..


    aber was ich ja krass finde - (sieht bei mir nicht viel anders aus!) - :


    50.000 km * 14,5l / 100 km = 7.250 LITER feinstes Super.


    (Wieviel Heizöl braucht ein Mehrfamilienhaus im Jahr? Dürfte weniger sein....)


    => knapp 8.000 EURO.


    Irgendwo verrückt....


    Aber egal, hat ja SPASS gemacht! :evil:

  • Zitat


    => knapp 8.000 EURO.
    Irgendwo verrückt....


    Also ganz ehrlich: Als ich die Kiste bestellt habe, bin ich so etwa 20.000 km im Jahr gefahren. Nun, Ende April 2004 wurde er ausgeliefert und Anfang Juni kommt ein neuer Auftrag - 130km von zu Hause weg. Mind. 4 x die Woche hin und zurück sind dann schnell über 4.000km im Monat nur dafür.
    Eigentlich war das auf ein Jahr begrenzt - nun könnte die Langestreckenfahrerei aber doch länger dauern. Drum gebe ich hier öffentlich zu, daß bald ein Diesel Platz nehmen könnte in meiner Garage ....


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Zitat

    ber treu ist meine Diva auch ...... und glaub mal der RX ist 100% weiblich ...bei dem rumgezicke


    Ist jetzt mein zweiter RX-8, hab wirklich noch nie das kleinste Problem mit dem Auto gehabt, ich glaube es liegt wirklich oft daran das die Leute mit dem Auto nicht umgehen können, vorallem die RX-8 fahrer haben davor nur HKM´s gefahren und wissen nicht wirklich wie ein Wankel zu fahren ist.


    Hab ich heute erst erlebt das einer mit seinem rx-8 maximal 3000 1/min dreht und dann schaltet, auf dem Prüfstand hat der 231er grade mal 219 gebracht, hat halt nen neuen Auspuff gekostet. (Nein den Auspuff reinigen hat sich nicht mehr gelohnt)

  • Vieleicht solltest du eine Neue FAQ machen "Wie man richtig Wankel fährt"


    Da würden sicher einige (ich auch) etwas lernen ?( :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von 1.2.1957
    Hab ich heute erst erlebt das einer mit seinem rx-8 maximal 3000 1/min dreht und dann schaltet, auf dem Prüfstand hat der 231er grade mal 219 gebracht, hat halt nen neuen Auspuff gekostet. (Nein den Auspuff reinigen hat sich nicht mehr gelohnt)



    also ich schalte auch oft unter 4.000. Manchmal lasse ich schon pipsen aber fahre ich nicht ständig mit 6000+.


    1) einerseits bin ich beunruhigt ob mich das oben genannte auch trifft.


    2) anderseits sehe ich nicht ein wieso ich den wagen nicht in dem Drehzahlbereich bewegen dürfte in dem (nach meiner Erfahrung) am wenigsten verbraucht.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von Sayen
    Vieleicht solltest du eine Neue FAQ machen "Wie man richtig Wankel fährt"


    Da würden sicher einige (ich auch) etwas lernen ?( :]


    Das fände ich auch supergut!!!

  • mein Kleiner verbraucht am wenigsten wenn er steht,
    ich fahr trotzdem :))


    (Sorry, aber das musste jetzt sein) :*:

  • Zitat

    Original von 1.2.1957
    Das überlasse ich lieber Andy ;)


    wieso mir.....fahre doch überwiegend Turbo mit meist nicht mehr als 6000RPM.... :D :D 8) 8)


    Grüße Andy

  • Du hast aber viel mehr Wankel fahr erfahrung wie ich, bin vorm RX-8 nur ab und zu Kundenfahrzeuge gefahren

  • Zitat

    Original von 1.2.1957
    Du hast aber viel mehr Wankel fahr erfahrung wie ich, bin vorm RX-8 nur ab und zu Kundenfahrzeuge gefahren


    Nun ich fahre seit rund 7 Jahren Wankel (Walter Hüttenhain wohl 3x solange)... :] :]


    Meine Erfahrung ist das der Wankel ausser einer schonenden Warmfahrphase keiner besondere Behandlung bedarf....einfach vernünftig fahren und ihm ab und an Auslauf auf der Autobahn geben damit er sich freibrennen kann...Bei einem reinen Stadtauto sammelt sich zuviel Ölkohle und Rückstände durch die Ölbeigabe an,wenn man nicht ab und zu eine schnelle Etappe auf der Autobahn einstreut ;)


    Ansonsten kann ich nur sagen,ein völlig problemloser Antrieb mit dem ich noch NIEMALS ein Problem hatte.


    Auch Dauervollgas mit dem SA über eine Strecke von 500km bewältigten selbst meine alten RX-7SA ohne jede Anstrengung abgesehen vom Loch im Portmanie.....
    Manche machen sich da echt zuviele Sorgen..... :P


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von andy
    Manche machen sich da echt zuviele Sorgen..... :P


    Es sind weniger die Sorgen als den Wagen so zu behandeln, daß er die bestmögliche Performance liefert. Beim letzten Service meines vorhergehenden Autos hat mich der Freundliche gefragt, welche Tuningmaßnahmen ich gemacht habe, da er keinen gleichen kennt, der so abgeht. Meine einzige "Tuningmaßnahme" war ein Schriftzug am Heck.

  • Ok sagen wir es mal so....man fährt den Wankel nicht anders als jeden anderen Motor auch...nur als Pizzabote sollte man hn nicht dauerhaft missbrauchen :D :D oder die Pizza wenigstens ab und an mal über die Autobahn ausfahren :P


    Grüße Andy