Hallo ,
da ich mich nach bald einem Jahr schon der 40.000 km Marke annähere, frage ich mich, ob es hier jemanden gibt, der schon die
50.000 km - Marke
mit seinem RX-8 geknackt hat !
Hallo ,
da ich mich nach bald einem Jahr schon der 40.000 km Marke annähere, frage ich mich, ob es hier jemanden gibt, der schon die
50.000 km - Marke
mit seinem RX-8 geknackt hat !
jo ich Grimbald hat glaub ich 60 000 km
ZitatOriginal von BlackRevolution
jo ich Grimbald hat glaub ich 60 000 km
Das muß wahre Liebe sein!!
wer mit seinem RX-8 als Langstreckenauto/Vielfahrer soviele Kilometer fährt und keinen Diesel bevorzugt muß wahrhaftig verliebt in sein Auto sein...
Grüße Andy
ist es auch.. *g* der perfekte dreibeinersatz zumindest was treue angeht - hat mich bis heute nie in stich gelassen
Stand gestern: 48.070 km
Die 50.000 schaff ich noch im März. :]
Viele Grüße vom
Wankler
@Black Rev
Zitatist es auch.. *g* der perfekte dreibeinersatz zumindest was treue angeht
Versteh ich jetzt nicht, meiner hat 4 Räder nicht 3 Beine
Aber treu ist meine Diva auch ...... und glaub mal der RX ist 100% weiblich ...bei dem rumgezicke :tongue:
Sorry -gehört ja nicht zum Thema, musste aber sein- Clexy
ZitatOriginal von Wankler
Stand gestern: 48.070 km
Die 50.000 schaff ich noch im März. :]
Viele Grüße vom
Wankler
Respekt..
aber was ich ja krass finde - (sieht bei mir nicht viel anders aus!) - :
50.000 km * 14,5l / 100 km = 7.250 LITER feinstes Super.
(Wieviel Heizöl braucht ein Mehrfamilienhaus im Jahr? Dürfte weniger sein....)
=> knapp 8.000 EURO.
Irgendwo verrückt....
Aber egal, hat ja SPASS gemacht!
Zitat
=> knapp 8.000 EURO.
Irgendwo verrückt....
Also ganz ehrlich: Als ich die Kiste bestellt habe, bin ich so etwa 20.000 km im Jahr gefahren. Nun, Ende April 2004 wurde er ausgeliefert und Anfang Juni kommt ein neuer Auftrag - 130km von zu Hause weg. Mind. 4 x die Woche hin und zurück sind dann schnell über 4.000km im Monat nur dafür.
Eigentlich war das auf ein Jahr begrenzt - nun könnte die Langestreckenfahrerei aber doch länger dauern. Drum gebe ich hier öffentlich zu, daß bald ein Diesel Platz nehmen könnte in meiner Garage ....
Viele Grüße vom
Wankler
Zitatber treu ist meine Diva auch ...... und glaub mal der RX ist 100% weiblich ...bei dem rumgezicke
Ist jetzt mein zweiter RX-8, hab wirklich noch nie das kleinste Problem mit dem Auto gehabt, ich glaube es liegt wirklich oft daran das die Leute mit dem Auto nicht umgehen können, vorallem die RX-8 fahrer haben davor nur HKM´s gefahren und wissen nicht wirklich wie ein Wankel zu fahren ist.
Hab ich heute erst erlebt das einer mit seinem rx-8 maximal 3000 1/min dreht und dann schaltet, auf dem Prüfstand hat der 231er grade mal 219 gebracht, hat halt nen neuen Auspuff gekostet. (Nein den Auspuff reinigen hat sich nicht mehr gelohnt)
Vieleicht solltest du eine Neue FAQ machen "Wie man richtig Wankel fährt"
Da würden sicher einige (ich auch) etwas lernen :]
Das überlasse ich lieber Andy
Zitat
also ich schalte auch oft unter 4.000. Manchmal lasse ich schon pipsen aber fahre ich nicht ständig mit 6000+.
1) einerseits bin ich beunruhigt ob mich das oben genannte auch trifft.
2) anderseits sehe ich nicht ein wieso ich den wagen nicht in dem Drehzahlbereich bewegen dürfte in dem (nach meiner Erfahrung) am wenigsten verbraucht.
ZitatOriginal von Sayen
Vieleicht solltest du eine Neue FAQ machen "Wie man richtig Wankel fährt"
Da würden sicher einige (ich auch) etwas lernen :]
Das fände ich auch supergut!!!
mein Kleiner verbraucht am wenigsten wenn er steht,
ich fahr trotzdem :))
(Sorry, aber das musste jetzt sein)
ZitatOriginal von 1.2.1957
Das überlasse ich lieber Andy
wieso mir.....fahre doch überwiegend Turbo mit meist nicht mehr als 6000RPM....
Grüße Andy
Du hast aber viel mehr Wankel fahr erfahrung wie ich, bin vorm RX-8 nur ab und zu Kundenfahrzeuge gefahren
ZitatOriginal von 1.2.1957
Du hast aber viel mehr Wankel fahr erfahrung wie ich, bin vorm RX-8 nur ab und zu Kundenfahrzeuge gefahren
Nun ich fahre seit rund 7 Jahren Wankel (Walter Hüttenhain wohl 3x solange)... :] :]
Meine Erfahrung ist das der Wankel ausser einer schonenden Warmfahrphase keiner besondere Behandlung bedarf....einfach vernünftig fahren und ihm ab und an Auslauf auf der Autobahn geben damit er sich freibrennen kann...Bei einem reinen Stadtauto sammelt sich zuviel Ölkohle und Rückstände durch die Ölbeigabe an,wenn man nicht ab und zu eine schnelle Etappe auf der Autobahn einstreut
Ansonsten kann ich nur sagen,ein völlig problemloser Antrieb mit dem ich noch NIEMALS ein Problem hatte.
Auch Dauervollgas mit dem SA über eine Strecke von 500km bewältigten selbst meine alten RX-7SA ohne jede Anstrengung abgesehen vom Loch im Portmanie.....
Manche machen sich da echt zuviele Sorgen.....
Grüße Andy
ZitatOriginal von andy
Manche machen sich da echt zuviele Sorgen.....
Es sind weniger die Sorgen als den Wagen so zu behandeln, daß er die bestmögliche Performance liefert. Beim letzten Service meines vorhergehenden Autos hat mich der Freundliche gefragt, welche Tuningmaßnahmen ich gemacht habe, da er keinen gleichen kennt, der so abgeht. Meine einzige "Tuningmaßnahme" war ein Schriftzug am Heck.
Ok sagen wir es mal so....man fährt den Wankel nicht anders als jeden anderen Motor auch...nur als Pizzabote sollte man hn nicht dauerhaft missbrauchen oder die Pizza wenigstens ab und an mal über die Autobahn ausfahren
Grüße Andy
die 50tausender grenze werden eher die nicht geleasten erreichen.