GT4/Fotomodus - Meine Ergebnisse vom Wochenende :)

  • Also mit meiner Nordschleifenzeit müßt ihr euch leider noch etwas gedulden. Mein Lieferant hat mir heute Morgen gesagt, dass er das Bundle erst in der ersten April-Woche bekommt ;(.
    Und bis ich dann die Nordschleife auswendig gelernt habe :rolleyes:, wird sicherlich auch noch etwas Zeit vergehen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von maxdreamland
    und mal ehrlich, gibt es irgendwas in GT4 das sich nicht schnell bewegt? :D


    Der RX-8, oder? Mann muß schon 'nen CTR nehmen, um flugs über die Strecken zu huschen, etwa nicht?


    Zumindest ist das mein Eindruck neuerdings. Vielleicht habe ich aber auch nur zu viel "Schmarn" gelesen ... ;)

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Sayen


    So geht es mir auch. Bestellt habe ich noch nichts, aber wenn es so weiter geht... :rolleyes:


    Schliese mich den Äuserungen an :D
    Würde mir eine PS2 kaufen nur wegen diesem Spiel. :evil:


    Sch... Konsumgesellschaft :><:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Zitat

    Original von TJ149


    Schliese mich den Äuserungen an :D
    Würde mir eine PS2 kaufen nur wegen diesem Spiel. :evil:


    Sch... Konsumgesellschaft :><:



    Na ja, ich habe mir auch einen Mazda gekauft ... nur wegen des RX-8. :D


    Nur wer Geld ausgibt, kann auch Geld verdienen!


    Viel Spaß beim PlayStation-2-Bestellen! :tongue:



    Konsumierende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hab übrigens mal nachgesehen...der (immer noch) aktuelle Rundenrekord auf der Nordschleife ist von 1983, aufgestellt von Stefan Bellof in einem Porsche 956 mit 6:11,130.


    Da ist also noch etwas Luft bei unseren Zeiten ... allerdings dürfte der 956 auch ein paar PS mehr haben :D


    Trotzdem, selbst bei meinen 7:51 hatte ich auf weiten Teilen der Strecke schon virtuelle Schweißperlen auf der virtuellen Stirn...um nicht zu sagen Angst :O ... wenn ich mir vorstelle, daß da noch jemand über eine Minute schneller unterwegs war mit einem Schnitt von 202km/h. Respekt.


    Naja auf der anderen Seite ist der gute Herr Bellof ja auch nicht besonders alt geworden, was wohl Rückschlüsse auf seinen Fahrstil zuläßt 8o


    Die beste GT4 Rundenzeit, die ich im Web auftreiben konnte ist 5:26, gefahren mit einem Sauber C9 Gruppe C...scary! 8o


    Gruß
    Max

  • @maxdreamland,
    Kompliment zu deiner Rundenzeit!
    Hast du die Zeit mit dem normalen Mousepad geschafft? Ich hab so meine Probleme mit den Lenkeigenschaften (z.b.:"Schwedenkreuz" oder zum Schluss im Eingang "Schwalbenschwanz" oder"Tiergarten"). Ich bilde mir ein, mit einem Lenkrad oder Joystick würde es noch besser laufen.Nun ja,ich arbeite dran.Mein Kleiner hat mich übrigens wieder mit 8.05 min.eingeholt.
    Grüße aus Düsseldorf
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hast du die Zeit mit dem normalen Mousepad geschafft?



    Mousepad? Zockt Ihr unterschiedliche Spiele!? ?(

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Er meinte sicher Gamepad. Ja ich spiel mit Gamepad. Zwar nicht mit dem original, sondern mit einem Kabellosen Funkpad von Logitech aber die sind in Funktion und Ausstattung soweit identisch.


    Lenkrad würde mich auch mal interessieren (mein PC Lenkrad passt ja leider nicht an die PS2), allerdings nur mal so zwischendurch...das gute an der PS2 ist ja grade das man sich auf Sofa lümmeln kann und schön entspannt daddeln kann...da passt ein Lenkrad + Pedale nicht so recht zum "Ambiente"


    Mit 8:05 seid ihr ja dicht dran an meiner Zeit...da geht noch was! Ich bin sicher das meine Zeit noch keine Topzeit ist...dafür kenn ich die Nordschleife noch nicht gut genug...die Namen, die du erwähnt hast sagen mir zum Beispiel gar nichts :) ... hab sie zwar schon mal gehört, kann sie aber nicht den Streckenteilen zuordnen.


    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von maxdreamland
    Lenkrad würde mich auch mal interessieren (mein PC Lenkrad passt ja leider nicht an die PS2), allerdings nur mal so zwischendurch...das gute an der PS2 ist ja grade das man sich auf Sofa lümmeln kann und schön entspannt daddeln kann...da passt ein Lenkrad + Pedale nicht so recht zum "Ambiente"



    Ich habe einige Lenkräder hier zu Hause, drei für PlayStation 2, zwei für PC sowie eines für Xbox. Das Lümmeln ist natürlich ein Argument gegen die Dinger, der Fahrspaß aber spricht deutlich für die Nutzung.


    Leider ist die Anbringung häufig ein Problem, weshalb ich vor Jahren anfing, ein Bügelbrett zu nutzen: Es ist höhenverstellbar, paßt zwischen Sofa und Wohnzimmertisch und kostet nichts, da man/frau es ohnehin im Hause hat.


    Mit Lenkrad macht es wirklich noch einmal so viel Spaß - ich kann's Dir nur empfehlen.



    Lenkradsteuernde Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Ich habe einige Lenkräder hier zu Hause,


    Ich auch , eins am PC und eins am.....
    RICHTIG, an der REX-Konsole!!! :tongue: :tongue:


    denn:

    Zitat

    Mit Lenkrad macht es wirklich noch einmal so viel Spaß - ich kann's Dir nur empfehlen.


    :><: :><: :><:


    Scherzende Grüße
    Wankel0

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

  • Hi,
    ich hab noch was, hat zwar nichts mit GT4 zu tun, aber für alle die heiße Autorennen (besonders im Internet) mögen:
    http://lfs.4players.de:1043/lfs/index.php
    schaut einfach mal rein! :]
    PS: Spiele schon ca. 6 Monate, aber nur im Netz, wegen dem Spaßfaktor!


    Wankelnde Grüße

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

  • ja, stimmt: Gamepad anstatt Notepad.Sorry, bin einfach nur Nordschleifenfan und kein Player.
    @maxdreamland:
    Mach dir mal den Spaß und fahr mal im Touristentempo rum, dann siehst du hin und wieder grüne Schilder mit den Namen der Streckenabschnitte.Was übrigens auch sehr zu empfehlen ist:
    Fahr den Ring mal anders herum ;)). Wäre ein Traum von mir, dass mal mit dem Rex oder dem Bike zu verwirklichen.
    Grüße aus Düsseldorf
    Jürgen

  • Ist ja auch ne schlaue Idee auf einem derart begrünten Kurs "GRÜNE" Hinweisschilder aufzustellen :D Kein Wunder, daß die mir noch nicht aufgefallen sind.


    Zu dem Rückwärtsfahren: Das gefällt mir eigentlich auf keinem Kurs. Bin immer froh, wenn ich ihn vorwärts beherrsche...Rückwärts - oder noch schlimmer gespiegelt, wie es bei einigen Spielen funktioniert - bringt mich dann immer ganz durcheinander. Jetzt weißt Du warum ich das Navi-System mitbestellt habe :O :D


    Gruß
    Max

  • wie ich so sehen konnte ist der Andrang an Rennsimulationen nicht soooooooooooooo groß.
    Aber ich gebe nicht auf!
    Kürzlich erschien von LFS die 2.Version, jeder kann die Demo laden !
    Man kann zu Hause üben und dann im Netz zeigen was man kann !
    Find ich einfach Genial, und die Demo ist um sonst :)
    Da hier so viele gute Online-Racer sind, muß das Game einfach ein Muß sein!!!
    PS: es wurde(die Demo) in den letzten 3 Wochen 8000 mal runtergeladen, kann es wirklich sooo schlecht anderen Simulationen nachhengen???
    Urteilt ihr selbst !
    spielende Grüße
    Momentan 1:37.13 meine pb :)
    da geht noch was ...... :D

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wankel0 ()

  • Live For Speed ist ziemlich gut, speziell für ein Projekt, daß im wesentlichen von einigen wenigen Privatpersonen auf die Beine gestellt wurde.


    Das einzige "Problem" das LFS hat, hat es mit allen Online-Spielen gemein: Es gibt zu viele Dumme Leute mit Computer auf der Welt!


    Und das geht bei LFS so:


    - Start erfogt, alle brettern wie die blöden auf die erste 90°-Rechtskurve zu (weil sich das Rennen ja dort entscheidet :baby: ). Massenkarambolage. mind. 3 Leute wollen das Rennen neu starten, wird das nicht gemacht fangen sie an zu spammen, fahren als Geisterfahrer oder machen irgendwelchen anderen Blödsinn. Wenn sie beim nächsten Rennen dann mal heil durch die erste Kurve gekommen sind, sind sie übrigens ganz plötzlich auch bei der Fraktion die nicht neustarten will.


    - Anfahrt nach der langen Geraden mit Topspeed auf die 90°-Rechts. Hinter einem einer der sich im Windschatren rangesogen hat. Man selbst bremst schon wirklich auf der letzten Rille, damit er einem nicht hinten reinfährt beim Anbremsen. Und was ist? Klar, der l337-Fahrer kachelt einem trotzdem hinten rein. Beide im Kiesbett und man kann sich von dem anderen anhören, daß man selbst ja keine Ahnung vom fahren hätte.


    Und zu guter letzt sind da noch die "anderen" Leute. Die die seit erscheinen von LFS 1 jede freie Minute ihres Lebens damit verbracht haben den (einzigen) Track der Demo zu üben und ihr Setup zu perfektionieren. So nehmen sie dir pro Runde schon mal 5 Sekunden oder mehr ab, und die Menge dieser Leute ist erschreckend hoch.


    Dazwischen bleiben relativ wenige Leute übrig mit denen das Fahren wirklich spass macht. Wenn man das Glück hat und einen entsprechenden Server findet, dann(!) ist LFS das beste Online-Racing-Game das ich kenne. Der Netcode ist wirklich gut und das Physikmodell klasse. Wenn man sich rundenlang Duelle mit dem Vordermann liefert (ohne sich abzuschießen) dann macht es wirklich Spass.


    Leider sind solche Server ähnlich dünn gesät wie gute World of Warcraft Gruppen :D


    Gruß
    Max


    P.S.: wenn sich genügend Interessenten finden wäre ich bereit mal einen Passwort geschützen Server aufzusetzen. Dann könnte man mal Forums-intern fahren (gibt aber leider keinen RX-8 bei LFS :D).

    Einmal editiert, zuletzt von maxdreamland ()

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    Leider ist die Anbringung häufig ein Problem, weshalb ich vor Jahren anfing, ein Bügelbrett zu nutzen: Es ist höhenverstellbar, paßt zwischen Sofa und Wohnzimmertisch und kostet nichts, da man/frau es ohnehin im Hause hat.


    Das muß ja ein Bild für die (Foren)Götter sein! Migthy am Bügelbrett! :rofl: :rofl: :rofl:
    Ich schmeiß mich weg! :)) :)) :)) :tongue:


    auchüberPS2nachdenkende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • @maxdreamland !
    Wie recht du hast!!
    Aber dieses Problem ist behoben wenn die Vollversion da ist. Da kann man nur mit seinem angemeldeten Namen fahren, so wie bei S1!
    Und dann traut sich keiner mehr "Wilde Sau" zu spielen, denn so bald diese Trottel irgenwo auftauchen werden sie sofort gekickt.
    Wie ich sehe hast du das Spiel probiert. Ich hatte gestern neue pb, 1.36.66! Für 5 Tage ab und zu nur online nicht schlecht. :D
    Hab aber schon mit Vorgängerversion 1 Jahr geübt :D
    PS. suche gir Team Server, wie Team 400, da passt einer immer auf und bannt was das zeug hält! :] oder wo 10 oder mehr Runden gefahren werden.
    Spielende Grüße
    Wankel0

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

  • Ja, ich kenne LFS auch schon eine ganze weile. Hab aber immer nur die Demo gespielt und die immer nur mal wieder zeitweise, weil mir wie gesagt irgendwann immer die Blödmänner auf den Geist gegangen sind :D
    Die neue Demo hab ich nur mal einen Nachmittag lang ausprobiert und da habe ich nur eine 1:44 zusammen bekommen. Allerdings auch mit dem unmodifizierten Standardsetup des XF GTI.


    Mit 1:36 (wenns denn der XF GTI ist) liegst du schon ganz weit vorne im Expertenfeld denke ich. Zumindest habe ich sehr selten Leute gesehen die noch bessere Rundenzeiten hatten.


    Eigentlich bin ich ein sehr großer Fan von Rennspielen, aber seit ich Letztes Jahr zunächst Dark Age of Camelot und dann im Februar World of Warcraft angefangen habe geht die meiste Zeit dafür drauf. Natürlich hab ich mit Camelot aufgehört als ich WoW angefangen habe...bin ja nicht total blöd im Kopf :D


    Ansonsten finde ich auch GTR ziemlich genial, aber das ist nichts zum schnellen mal zwischendurch spielen. Da muß man sich konzentrieren :D


    Schön war in der Anfangszeit von GTR immer wenn man auf einen Simulationsserver gegangen ist und sich die eigentlich unterlegene Lotus Elise geschnappt hat. Alle anderen möchtegern-Schumachers saßen dann in ihren Murcielagos, 550'er und 911'ern und haben einen auf dicke Hose gemacht. Problem war nur, daß kaum einer 10 Runden mit den Dingern fahren konnte ohne x-mal damit abzufliegen, während die Elise recht einfach zu beherrschen ist. So war ich dann oft unter den Top 3 mit einem ziemlich unterlegenen Auto :D


    Inzwischen dürfte das nicht mehr gehen, weil die sicher alle trainiert haben und ihre PS-Monster jetzt beherrschen.


    Was den Sound angeht finde ich aber, daß Grand Prix Legends immer noch das Maß der Dinge ist. Es geht nichts über den Ferrari-Motor in GPL...da hatte ich damals bei der ersten Ausfahrt echt ne Gänsehaut :D ... leider ist GPL noch übler als GTR was den Schwierigkeitsgrad angeht, so daß ich da nie zu "meisterlichen Weihen" gekommen bin. Aber einfach mal in den Ferrari setzen und in Watkins Glen ein paar Runden abspulen macht höllisch Spaß. Ich glaub ich muß mal gucken ob ich das nicht mal wieder installiere...hoffe das läuft auf dem neuen Rechner noch ?(


    Gruß
    Max

  • Das Spiel ist für ne Konsole ganz okay, aber die Bilder stellen wie bekannt nicht die Spielgrafik dar. Da steig ich lieber in die echten RX8 :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243