Eibach Federn

  • Hallo Leute
    Da der Kauf eines Rex ansteht ;) bin ich mir am überlegen gleich die Eibach Federn einbauen zu lassen. Wie ich aber in diesem Forum gelesen habe sieht das ganze danach etwas komisch aus (vorne höher als hinten 8o ).
    Stimmt das wirklich?
    Wie ich ebenfalls gelesen habe konnte man hier bei Anzo ein Tempomat bestellen zum nachträglichen Einbau. Geht dies immer noch? Und wie funktioniert das mit dem Lenkrad? Muss ich da die Aussparungen für die Tasten rausschneiden ?( Vielleicht kann mir ja jemand eine Einbauanleitung zusenden :] , wäre echt super


    Besten Dank


    Badi

  • :DEs gibt hier sogar einige Bilder mit Fahrzeugen die die Eibach verbaut haben - nur mal nach "Eibach" oder "Tieferlegung" suchen. Die Federn sind aber nicht vorne höher als hinten - sie sind genau gleich (Teiferlegung v + h ca 2,5cm) - es sieht aber so aus, als würde er hinten mehr drinhängen. Im Originalzustand ist er aber hinten auch schon tiefer als vorne und man merkt es dann umso besser wenn er tiefergelegt ist.
    Zum Tempomat gibts ebenfalls schon einen mehrere Seiten langen Thread.
    Trotzdem - weiterlesen und KAUFEN!!! :D


    Greez 8er

  • ich hab die eibach-federn drin... sieht nicht gut aus!! :(
    man fährt immer berg auf! rate ich von ab!8o
    ich würde ein bißchen sparen und ein gewindefahrwerk kaufen, so mach ich es auch grad! 8)

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Meine Erfahrung:


    Jegliche Art von Tieferlegung ist nicht mehr Alltagstauglich!!!


    Nur meine Meinung.


    Gruß


    Harald

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

  • nö harald


    meiner ist dank MS fahrwerk nur 2cm tiefer. absolut keine einschränkung der alltagstauglichkeit festzustellen.



    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..


  • Sorry Mario,


    nur "meine" Meinung.


    Ich bin halt schon ohne Tieferlegung mehrfach aufgesetzt.


    Beim Müllplatz, beim Boot slippen, mit der Anhängerkupplung im Parkhaus ...


    Gruß


    Harald

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

  • bei jedem sieht der Alltag etwas anders aus. Natürlich setzt ein tiefer gelegter Wagen leichter auf. Aber ich habe ja keine Hängerkupplung und fahre mit dem Rex weder zur Müllkippe, noch zum slippen.


    Auf jeden Fall wird er härter, auch das zu mögen ist Geschmackssache

  • Meinen habe ich mit H&R - Federn tiefergelegt. Vergleicht man nun meinem mit dem eines mit Eibach-tiefergelegten RX-8, sind das Welten. :] :]


    Mit Eibach hast du den unschönen "Alfa-Effekt". Schnauze am Boden, der Arsch in der Luft. :( :( :(


    Mit H&R hast du über die ganze Linie ein schön (und nur wenig) tiefergelegtes Fahrzeug. 8)


    PS: Meiner Meinung nach ist der 8-er original nicht gerade tief. Ohne übertreiben zu müssen, schaden (zumindest mir) die 2 - 3 cm überhaupt nicht. Habe dafür den lackierten Mazda Frontspoiler nicht.


    gruss
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Zitat

    [i]
    PS: Meiner Meinung nach ist der 8-er original nicht gerade tief. Ohne übertreiben zu müssen, schaden (zumindest mir) die 2 - 3 cm überhaupt nicht. Habe dafür den lackierten Mazda Frontspoiler nicht.


    gruss
    dean


    Gibts die H&R auch in 20 - 30 mm?


    Also ich hab die H&R drin und das sind 45mm tiefer. Was die Alltagstauglichkeit angeht muss ich ihm recht geben. Ist nicht immer so pralle. Aber wer nen alltagstaugliches Auto will, sollte sich keine RX-8 kaufen. ;) Wenn ich die gleich Strecke wie noch vor nem Jahr jeden Tag fahren müsste, wäre es schon vom Verbrauch nicht mehr alltagstauglich. 8o

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Könnt Ihr mal bitte Fotos von den Eibachs und H&Rs posten? Interessiert sicherlich einige - mich natürlich auch. ;)



    Cheers


    Jan

  • Scoob
    Die 2 -3cm waren ungefähre Zahlen obwohl es mir andererseits nicht den Anschein macht, als währen es wirklich 4.5cm. :rolleyes: :rolleyes:


    Konnte dazumals nicht zwischen zwei Längen auswählen. :( :(


    @GordonGekko
    kommt - sobald die SP's wieder drauf sind (leider nur die Originalen) :rolleyes: :D :D


    gruss
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Geht das auch in ein bisschen größer? Muss ja nicht DIN A0 sein, aber im Briefmarkenformat kann man kaum was erkennen. :D