Mach mal folgendes,
schraub die unteren Kerzen Leading raus über nacht und prüfe ob am nächsten Tag Massiv Öl aus dem Kerzenloch rauskommt.
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So mal kleines Update.....seit paar Tagen steht der Wagen nun weil er einfach geruckelt hat und im Stand ausging....Fehler Zündanlage.....hab jetzt neue Spulen, Kerzen etc....kommt die Tage rein. Dann guck ich mal ob Öl aud den Motor suppt....ich werde berichten
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update für alle die es interessiert.....Hab jetzt die Zündanlage komplett neu gemacht. Alle Spulen hatten Flecken, Kerzen sahen aus jenseits von Gut und Böse. Jetzt läuft er Top Top Top. Zündet sofort und das olle rauchen beim starten ist wech.
Kerzen hatte ich eine ganze Weile draussen und da suppt kein Öl raus. Was mich wieder zum Ölverbrauch bringt. Sehr merkwürdig. Hab keine Erklärung dafür -
Moin moin ,
Wieder mal ärger an der Front.
RX lief die ganze Zeit sauber....hatte auch Top speed....frisst aber Öl wie sau....
JETZT zickt der Bock richtig !
Es fing an mit leichten Fehlzündungen....ging dann von heute auf Morgen los mit rauchen. Das soviel , dass ich das ganze Viertel benebelt habe.
Leistung untenrum wie verstopft.
Jetzt geht er warm sogar aus.
- Kerzen, Spulen,Kabel neu.
- Falschluft geprüft
- Magnetventile geprüft
- SSV etc
-LMM getauscht
Kein Kompressionstest ( geht auch nicht bei dem qualmen in die Werkstatt )
I need help -
You need wahrscheinlich einfach new engine
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i think so too
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Aber...startet warm mehrmals ohne Probleme
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When your engine is burning so much Öl, then there is meistens what ganz böses im argen.
Jetzt mal ernsthaft:
Du kannst immer einen Kompressionstest machen lassen solange der Motor noch dreht, er darf ja während des Kompressionstests nicht anspringen, ergo gibt es auch keinen Qualm.
Ein Kompressionstest wird dir aber gar nicht so viel bringen da sich wahrscheinlich einer deiner Oil controll rings verabschiedet hat, um das zu überprüfen musst du den Motor neunmal leider zerlegen.Was du noch machen könntest wäre mit einem Endoskop durch die Kerzenlöcher schauen, wenn einer der Rotoren komplett mit einem Ölfilm bedeckt ist dann hast du Klarheit, allerdings dürfte dir spätestens bei den Qualm klar sein, dass sowieso einer der Brennkammern sehr viel Öl verliert.
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wie siehts mit dem Kühlwasser aus?
Noch was da oder hat er sich das vllt reingezogen? -
Ist noch komplett vorhanden...
Dachte auch geht Wasser rein. -
Mich wundert es nur das er warm nach dem plötzlichen ausgehen sofort wieder zu starten ist. Kann das auch mehrmals machen. Erst nach Last verschluckt er sich.. und raucht wie Sau. Hab schon paar Daten per Obd gescheckt.
Ist es normal das der "Zündzeitpunkt" immer schwankt ????
Wieviel Grad öffnung hat die Drosselklappe bei Standgas ??
Und wieviel Luftmasse geht bei Standgas im Schnitt durch ???? -
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Mich wundert es nur das er warm nach dem plötzlichen ausgehen sofort wieder zu starten ist. Kann das auch mehrmals machen. Erst nach Last verschluckt er sich.. und raucht wie Sau. Hab schon paar Daten per Obd gescheckt.
Ist es normal das der "Zündzeitpunkt" immer schwankt ????
Wieviel Grad öffnung hat die Drosselklappe bei Standgas ??
Und wieviel Luftmasse geht bei Standgas im Schnitt durch ????Schonmal dran gedacht das er sich einfach die ganze zeit warum auch immer Öl durch die ansaugung zieht würde den verbauch erklären vom öl das rauchen das schlechte laufen sogar das ausgehen und das er wieder anspringt hatte ich nämlich auch....einmal beim driften in der kälte auf einmal spielt der ganze motor verrückt geht fast aus im stand sogar einmal aus.
hab den ganzen parkplatz zugenebelt und joa....sind halt exakt deine geschilderten Probleme... -
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Problem mit der ÖL Entlüftung? Hast dj ein Oil Catch Can irgendwo rum liegen?
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@NordRX-83 Warm ausmachen und direkt wieder starten klappt auch bei Kompressionsproblemen.
Mach ihn mal warm aus warte 3-5min und versuch ihn dann zu starten.
Woher haste die Zündanlage?
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Das starten nach 5 min warm klappt auch gut ....2 sek.