Komplettes Zerlegen und neu bauen

  • Ich versuch zurzeit weniger zu trinken, hab im april tattoo termin und würd gern noch den einen oder anderen kilo loswerden :p

    Du meinst mit Uebergewicht streckt sich die Haut und verzerrt damit das Tattoo?


    Vielleicht kann mir fürs nächste mal schon jemand erklären wie ich die Abdeckung raus bekomme?

    Vom Kofferraum Innen befinden sich die Verschraubungen quasi unter dem Boden der Abdeckung. Da kommt man schlecht dran, nimmst am besten die Person die bereits im Rex ist.

  • [...] Aber meiner ist wie bereits erwähnt silber.


    Du kannst es dann gerne haben wenn ich es echt delete, wollte es dann verkaufen! Die mechanik köuft aber nicht so reibungslos, es rattert ein bisschen beim aufmachen.

    Wenn's 22V ist, würd's passen,


    Mechanik wäre nicht das Problem, das bekommt man bestimmt entweder hin, oder man baut sich selbst Ersatzteile.


    Wenn die Farbe passt könnte man ja vielleicht überlegen, das ganze Dach mitsdamt Himmel etc zu tauschen. Wenn ich nicht daneben liege sollte das Dachpanel an den Rahmen angeschraubt sein

  • Du meinst mit Uebergewicht streckt sich die Haut und verzerrt damit das Tattoo?

    Übergewicht würd ich jetzt nicht sagen, 90kg auf 184cm und normaler muskelmasse passt schon ^^ aber hab am hals/ unterm kinn noch so bisschen haut hängen vom abnehmen nachn weihnachts- und neujahres fressgelage, die könnt nochn bisschen zurück gehen nachdem der hals tätowiert wird :xD:



    Vom Kofferraum Innen befinden sich die Verschraubungen quasi unter dem Boden der Abdeckung. Da kommt man schlecht dran, nimmst am besten die Person die bereits im Rex ist.

    Schwör ich hab meine frau in den kofferraum gesteckt die is nurn bisschen über 150cm, die meinte sie kann da keine schrauben finden außer die welche von oben runter geschraubt sind :blush:



    Wenn's 22V ist, würd's passen

    Laut typenschein ist die farbe "Silber Metallic/22V/FF3"


    Wenn die Farbe passt könnte man ja vielleicht überlegen, das ganze Dach mitsdamt Himmel etc zu tauschen. Wenn ich nicht daneben liege sollte das Dachpanel an den Rahmen angeschraubt sein

    Den himmel von meinem willste nicht, glaub mir, der ist im arsch. Außerdem war ja der hintergedanke da schön carbon rein zu machen um gewicht zu sparen :hihi: wobei das bisschen metall wohl keinen wirklichen unterschied machen wird? :/


    glaub nicht dass bei mir nochmal ein himmel reinkommt nachn lackieren, aber genau weis ich es noch nicht!

  • Wenn Du diese hier meinst, dann ist sie geclipst. Die 2 vorderen Kreuzschlitzt Schrauben muessen zuvor entfernt werden:


    Vorsichtig Stueck fuer Stueck anhebeln

  • Wenn Du diese hier meinst, dann ist sie geclipst.

    Genau die mein ich!


    Also wenn die geclipst ist dann hat mazda da richtig gute arbeit geleistet, die sitzt bombenfest :hihi: werds morgen nochmal angehen vielleicht klapps ja!

  • Ich hab da mal ne frage zum thema widebody.. ich seh immer wieder die gleiche art von widebody und frag mich wo man die bekommt? Zulassung ist mir grad echt egal, will einfach mal wissen welcher das ist. Der erinnert mich stark an den von pandem, aber ist es wirklich der gleiche?

    Möchte den unbedingt für meinen rex haben!

  • Danke alexis das dürfte tatsächlich der sein!!

    Auf das eintragen pfeif ich, ganz ehrlich. Solange da nicht gefahr im verzug ist wirds nicht mehr als ne geldstrafe, und selbst wenn ich alle 2 wochen zur landesregierunf muss ist mir das egal ich will das haben :p

  • Die seite sieht recht veraltet aus.. hat jemand von euch schon mal da bestellt, ist das safe?


    Außerdem: hat jemand ne idee wo ich die restlichen teile herbekomme? Seitenschweller z.b.? Stoßstange scheint serie zu sein oder teusch ich mich?


    P.s.: der spoiler sieht ja wohl fürchterlich aus :p

  • Nvm das kit ist das lion's kit und im gegensatz zu trexperformance verschicken die ihre teile tatsächlich und nehmen nicht nur das geld ^^

  • Danke alexis das dürfte tatsächlich der sein!!

    Auf das eintragen pfeif ich, ganz ehrlich. Solange da nicht gefahr im verzug ist wirds nicht mehr als ne geldstrafe, und selbst wenn ich alle 2 wochen zur landesregierunf muss ist mir das egal ich will das haben :p


    Wenn du es Übertreibst also ständig damit Auffallen dann legen sie dir (zu mindestens bei uns in DE) das Auto still und du musst alles wieder zurück bauen bevor du es neu zulassen kannst.


    Nimm das nicht soooo auf die leichte Schulter und Teuer als Wiederholungstäter wird es dann allemal.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Wenn du es Übertreibst also ständig damit Auffallen dann legen sie dir (zu mindestens bei uns in DE) das Auto still und du musst alles wieder zurück bauen bevor du es neu zulassen kannst.


    Nimm das nicht soooo auf die leichte Schulter und Teuer als Wiederholungstäter wird es dann allemal.

    Dürfte wohl das einzige am rex werden das keine zulassung haben wird. Mir ist schon klar dass man da nicht rumspielen braucht aber mehr als 3 monate im jahr wird der rex eh nicht auf der straße sein. Hier am land ist die rennleitung etwas entspannter und den anzeigenhauptmeister gibts bei uns gottseidank nicht :p

  • Wohne ja auch mehr oder weniger auf dem Land, hier ist es auch etwas Entspannter als in anderen Regionen, nur das man mal in eine Kontrolle kommt ist immer mal möglich, wäre halt Schade wenn man da viel Geld Investiert und dann muss man alles zurück bauen. Das wollte ich halt nur sagen.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot


  • Laut typenschein ist die farbe "Silber Metallic/22V/FF3"


    Den himmel von meinem willste nicht, glaub mir, der ist im arsch. Außerdem war ja der hintergedanke da schön carbon rein zu machen um gewicht zu sparen :hihi: wobei das bisschen metall wohl keinen wirklichen unterschied machen wird? :/

    Also die Farbe würde schonmal passen.


    Sieht der wirklich so schlimm aus? Thema Carbon, bei den Motorhauben hab ich meist gelesen, dass die Gewichtsreduktion vernachlässigbar sei, manche erzählten sogar schwerer als OEM. Wie das gewichtstechnisch nun beim Dach aussieht kann ich dir natürlich nicht sagen...

  • Thema Carbon, bei den Motorhauben hab ich meist gelesen, dass die Gewichtsreduktion vernachlässigbar sei, manche erzählten sogar schwerer als OEM.

    Ich habe 2 Carbon Motorhauben, einmal OEM look und die von Seibon, beider sind schwerer als OEM. Es gibt auf dem Markt auch keine Carbon Motorhaube welche leichter als eine Aluminium Haube ist, das gilt auch fuer andere Kfz und deren verbundenen Karosseriekomponenten.

  • Ich habe 2 Carbon Motorhauben, einmal OEM look und die von Seibon, beider sind schwerer als OEM. Es gibt auf dem Markt auch keine Carbon Motorhaube welche leichter als eine Aluminium Haube ist, das gilt auch fuer andere Kfz und deren verbundenen Karosseriekomponenten.

    Oh interessant! Meinst du das ist bei den hinteren carbon türen aus carbon das selbe? Glaub die sind auch von seibon.

  • Kann mir jemand sagen wie ich am besten den mäusekot und urin vom innenraum putze ohne dass da noch mehr rost durch feuchtigkeit entsteht? Wäre isopropanol eine idee oder greift das den lack an?

  • Unverdünnt kann es den Lack Angreifen, Versuche es mal mit einen Fenster Reiniger auf Schaumbasis wenn du Angst vor Zuviel Feuchtigkeit hast. Ansonsten einen guten APC Reiniger Aufsprühen und halt gut Trocknen eventuell mit einem Föhn/Heißluftpistole vorsichtig Nachtrocknen

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot