Habe nun auch vier neue LAA`s montiert bekommen wörüber ich mich noch sehr freue.
Worüber ich mich weniger freue ist der Service von Mazda bzw. die Art der Auftragsabwicklung.
Bin also nu mit dem Rex zum Händler meiner Wahl und habe meine Reklamation vorgetragen.
Ich zeigte dem Meister die LAAs der auch sofort sagte: Wir machen Fotos das ganze wird eingeschickt, dann mal sehen. Dachte mir OK bisschen stoffelig aber wird schon gut werden.
Im weiteren Verlauf fragte ich welche Unterlagen benötigt werden. Man sagte mir das man das Scheckheft zur Anerkennung der Garantie benötigt. Gesagt getan. Scheckheft mitgebracht, Termin ausgemacht, Wagen abgegeben, neue LAAs wurden montiert. Soweit so gut !
Abgesehen vom Service beim abholen,( Kommentarloses in die Handdrücken des Schlüssels und des Scheckheftes) war ich auch 14 Tage ganz zufrieden, bis heute morgen.
8:01 Uhr Telefon !!!!
Guten Morgen, Mazda .... Mein Name,.....
Sie hatten Ihr Fahrzeug bei uns abgegeben und es wurden neue LAA`s montiert, wir benötigen dann noch die Originalrechnung des Fahrzeugs wo diese aufgeführt sind. Sonst kann die Reklamation nicht anerkannt werden und es sind 220 Euronen fällig.
Von meiner Seite folgte dann ein langeres schweigen, war erst mal baff.
Erklärte dem Herrn das ich der zweit Besitzer bin und leider keine Originalrechnung mehr habe, aber ich ja das Scheckheft abgegeben hatte was ja als Garantienachweis gelten sollte.
Nun sagte mir der "nette" Herr, das Scheckheft reicht nicht aus und das man jetzt selber erst erfahren hätte, das man die Originalrechnung benötigt, da die LAA´s ja nachträgliche Anbauteile seien.
Ich müsse dann halt mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen und mir die Original Rechnung besorgen ansonsten wären die LAA`s zu zahlen.
Jetzt frage ich mich??? X(Was ist denn das für ne Nummer? Erst Teile austauschen und dann 14 Tage später die O-Rechnung als Garantienachweis einfordern ansonsten zahlen !!??
Habe dem Herren noch einigermaßen freundlich gesagt das ich versuchen werde die Original Rechnung aufzutreiben und dann das Gespräch beendet.
Sorry Mazda, aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Nun meine Frage:
Gemäß dem Fall ich bekomme die O-Rechnung nun nicht mehr, denke zwar schon, das ich da noch irgendwie drankomme, aber was ist wenn nicht? Muss ich dann zahlen? (Habe dem Herrn schon gesagt das "Sie" die wieder abschrauben können, wenn man Geld dafür haben will)
Sorry Mazda, aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Gruß DJG