Beiträge von DJGreen


    Naja, laut Chico sind die LAA`s im Kaufvertrag für den Wagen aufgeführt, es gibt also keine Einzelrechnung. Garantie auf den Wagen sind ja 3 Jahre. ;) Werde diese kommentarlos einreichen und hoffen das dann Ruhe ist. :rolleyes:



    Gruß DJG

    Hallo Chris,


    ja das mit der Rechnung mag ja normal sein, nur hätte man mir das vorher nicht sagen sollen?? :baby:
    Den Händler gibt es nicht mehr, soweit ich es herausfinden konnte. 8o
    Habe aber heute den Vorbesitzer erreichen können der mir den Kaufvertrag zur verfügung stellt. ;)


    Mal sehen wie sich das Ganze jetzt weiter entwickelt.


    Gruß


    DJG

    Habe nun auch vier neue LAA`s montiert bekommen wörüber ich mich noch sehr freue.
    Worüber ich mich weniger freue ist der Service von Mazda bzw. die Art der Auftragsabwicklung.


    Bin also nu mit dem Rex zum Händler meiner Wahl und habe meine Reklamation vorgetragen.
    Ich zeigte dem Meister die LAAs der auch sofort sagte: Wir machen Fotos das ganze wird eingeschickt, dann mal sehen. Dachte mir OK bisschen stoffelig aber wird schon gut werden.
    Im weiteren Verlauf fragte ich welche Unterlagen benötigt werden. Man sagte mir das man das Scheckheft zur Anerkennung der Garantie benötigt. Gesagt getan. Scheckheft mitgebracht, Termin ausgemacht, Wagen abgegeben, neue LAAs wurden montiert. Soweit so gut !
    Abgesehen vom Service beim abholen,( Kommentarloses in die Handdrücken des Schlüssels und des Scheckheftes) war ich auch 14 Tage ganz zufrieden, bis heute morgen.


    8:01 Uhr Telefon !!!!


    Guten Morgen, Mazda .... Mein Name,.....


    Sie hatten Ihr Fahrzeug bei uns abgegeben und es wurden neue LAA`s montiert, wir benötigen dann noch die Originalrechnung des Fahrzeugs wo diese aufgeführt sind. Sonst kann die Reklamation nicht anerkannt werden und es sind 220 Euronen fällig.


    Von meiner Seite folgte dann ein langeres schweigen, war erst mal baff.
    Erklärte dem Herrn das ich der zweit Besitzer bin und leider keine Originalrechnung mehr habe, aber ich ja das Scheckheft abgegeben hatte was ja als Garantienachweis gelten sollte.


    Nun sagte mir der "nette" Herr, das Scheckheft reicht nicht aus und das man jetzt selber erst erfahren hätte, das man die Originalrechnung benötigt, da die LAA´s ja nachträgliche Anbauteile seien.


    Ich müsse dann halt mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen und mir die Original Rechnung besorgen ansonsten wären die LAA`s zu zahlen.


    Jetzt frage ich mich??? X(Was ist denn das für ne Nummer? :ärgern: Erst Teile austauschen und dann 14 Tage später die O-Rechnung als Garantienachweis einfordern ansonsten zahlen !!?? :evil:


    Habe dem Herren noch einigermaßen freundlich gesagt das ich versuchen werde die Original Rechnung aufzutreiben und dann das Gespräch beendet.


    Sorry Mazda, aber sowas habe ich noch nie erlebt.


    Nun meine Frage:
    Gemäß dem Fall ich bekomme die O-Rechnung nun nicht mehr, denke zwar schon, das ich da noch irgendwie drankomme, aber was ist wenn nicht? Muss ich dann zahlen? (Habe dem Herrn schon gesagt das "Sie" die wieder abschrauben können, wenn man Geld dafür haben will)


    Sorry Mazda, aber sowas habe ich noch nie erlebt.


    Gruß DJG

    Hallo muetze,


    Na so schlecht siehts doch garnicht aus, und man hat den Vorteil das man das Kartenmaterial relativ preiswert updaten kann.
    Hätte noch folgende Frage: (auch wenns gerade mal nicht hierhin gehört :rolleyes: )
    wo hast Du den Saft/Strom fürs Navi abgezapft ?

    Tja was soll man da noch sagen, ?(


    jede Medaille hat halt 2 Seiten, mein eigenes Verhalten entsprach mit Sicherheit nicht dem aktuellen Verkehrsrecht aber manchmal gibt es Zeitgenossen die einem einfach die Zornesröte X( ins Gesicht treiben.
    Es hängt auch viel von der persönlichen Tagesform ab wie man das ganze dann
    hin nimmt.
    An einem Tag ist man halt gelassener :sleep: als an einem anderen. :ärgern: ;)


    Hoffe das die Wogen sich hier wieder ein wenig glätten. :Y:


    MFG DJG


    Huijuijui schürt ja eine Menge Emotionen hier, naja so war das eigentlich nicht gedacht, hab mich halt bloß sehr geärgert.(Wahrscheinlich auch über mich selbst.) :O


    Jedoch auch ich fahre neben dem Rex noch einen Opel Corsa (60 PS) und wer mich kennt weiss auch das mein Fahrstil eher defensiv ist. Das gilt für beide Fahrzeuge !!!



    Gruß DJG

    "Sorry, aber ich finds lustig, daß immer erstmal alle anderen Schuld sind, blos nicht manselbst.
    Wir haben nunmal eine Straßenverkehrsordnung in der genau steht wie man in solchen Fällen zu verfahren hat.
    Wenn mans nicht macht, hat man selebr schuld. Das hat nichts mit Neid oder Abzockezu tun."


    Meiner Meinung nach ist das reine Auslegungssache, viele Gesetze kam man so oder so auslegen, wie steht es denn mit dem Tatbestand der Nötigung? Beziehe mich da auf den Mercedesfahrer.


    Ach ja, und mit Geldverdienen hat das nichts zu tun ??


    P.S. Auch ich bin der Meinung wer Mist gebaut hat sollte dafür bestraft werden, aber dieses Abstandsmessverfahren halte ich mitlerweile für sehr dubios ! (Besonders wenn solche Messungen im Berufsverkehr gemacht werden)



    MFG DJG

    Habe heute die Dame vom Ordnungsamt der Stadt Unna angerufen weil mir die Sache keine Ruhe lies.


    Ergebnis: Für den zu geringen Abstand sind fällig: 75 Euronen + Gebühren + 3 Points for DJG. ;(
    Habe aber wohl noch mal Glück gehabt, da ab dem 1 Mai die Gesetzeslage verschärft wurde. :!-!:


    Und das alles nur weil so ein oller Schleicher kilometerlang die linke Spur befährt
    obwohl rechts frei ist




    Gruß DJG

    Naja, werde dann wohl mal bei meinem Freundlichen vorbeifahren und die Sache reklamieren !


    Ist es eigentlich egal zu welchem Händler ich fahre? :denk:


    Habe den Wagen in Recklinghausen gekauft wohne aber in Dortmund. Würde mir damit die fahrerei sparen.


    MFG DJG

    allerdings, was mich wundert: haste den blitz nicht bemerkt?????
    ?([/quote]



    Nein, einen Blitz hab ich nicht bemerkt, war aber auch gerade unterwegs ReX kaufen, war wohl irgendwie am träumen :sleep::denk:


    Werd mich geistig schon mal auf den Abschied von ein "Paar" Euros einstellen und das nach fast 10 Jahren ohne irgendwelche Tickets. :(


    Aber Danke für eueren seelischen Beistand ;)


    Ach ja, war übrigens ausserhalb geschlossener Ortschaften (BAB 44)



    Gruß DJG

    Dumdiedum,


    gehe heute zum Briefkasten, nehme die Post von Gestern heraus, blättere so durch die einzelnen Briefe, bekomme beim näheren betrachten langsam feuchte Hände denn was muss ich sehen........2 Briefe vom Ordnungsamt 1 x Unna, 1 x Essen. :baby:
    Mir schwant nichts gutes :evil: :evil:,.
    Der Erste ein Zeugenfragebogen aufgrund eine Abstandsdeliktes 8o8o
    Der Zweite ein Blitzerfoto von der Rennleitung mit 23 km/h zuviel ;(


    Nachdem ich mich wieder beruhigt habe komm ich nu so langsam ins Grübeln was mich denn der Spaß wohl kosten wird ??


    Da mit hier jetzt nicht eine falsche Meinung aufkommt ich bin weiß Gott kein Raser, auch wenn das jetzt wahrscheinlich jeder Raser behaupten würde....


    Tja das leben ist nunmal Grausam aber sooooo Grausam ;(;(;(


    P.S. Frohe Ostern !