Rx8 Radio v9.55 Adapter Bj:2004

  • Servus,


    Ich bin neu hier, kurze Info ich mache grade einen Rebuild bei meinem Rex Bj.2004 192PS.


    Jetzt hab ich mal eine Frage und zwar hab ich am Anfang als ich den Rex gekauft hatte mir gedacht, ach komm bissel musik beim Auto auseinandernehmen kann ja nich schaden. Ja gut äää ich hab den Aux Anschluss wie ein Trottel gesucht und bin fast verzweifelt das ich zu blöd bin :xD:

    naja dann hab ich gegoogelt und es gibt keinen. So dann bin ich auf viele Adapter mit Bluetooth usw gestoßen, aber ich hab keine Ahnung was da gut ist. Bei manchen steht kompatibel mit Bj.2004 und Version 9.55 und in den Bewertungen steht dann: geht nicht.


    Hat jemand einen guten Adapter und kann ihn empfehlen?


    Bj:2004

    V. 9.55


    Vielen Dank schon mal im Voraus :thumbsup:

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir gerade ein RX8 als erstes Auto gekauft und habe mich nun schon einige Zeit durch Foren gelesen wie / ob man mit der V10.01 Bluetooth oder Aux installiert bekommt.

    Aktuell sehe ich 2 Optionen:


    1) Radio wechseln mit einem welches eine kompatible Version hat.


    2) Einen FM Adapter zulegen. Da mache ich mir aber sorgen wegen der Qualität…


    Nun meine Frage: Gibt es auch noch einen anderen weg ? Wäre mir auch egal, wenn dafür das CD Laufwerk nicht mer funktionieren würde.


    Da diese Foren die ich gelesen habe doch schon etwas älter sind und die meisten Links da nicht mehr funktionieren, dachte ich mir ich frage nochmals nach.

  • Bei 10.01 sehe ich die Chancen sehr schlecht.

    Option wäre dir ein Radio mit 9.55 zu holen. Ich weiß allerdings nicht ob die zu 100% gleich sind was die Stecker angeht.


    Option 2, was auch meiner Meinung nach die zeitgemäße Lösung ist, wäre ein anderes Radio zu kaufen was all die Funktionen bereits beinhaltet. Unteranderem vielleicht auch Android Auto und so.

  • Ich hatte ein 10.01er und habe es durch 9.55 ersetzt. Steckertechnisch kein Problem.

    Das Zemex-Gerät für den externen CD-Eingang gibt es aber mittlerweile ebenso wenig neu (aber vielleicht ja noch Derivate von Anycar o.ä.) wie den Sylfex AuxMOD für Tape-Eingang der 10.01 Radios...

  • Hallo


    Erstmal danke für die schnellen Antworten !

    Ich habe ein Kollegen, der mir sein FM adapter geliehen hat und ich muss sagen, dass der nicht so übel ist. Klar früher oder später muss da was anderes her aber ich spare lieber für ein Fahrwerk und will auch nicht gleich das Radio wechseln nach nichtmal 4 Tagen Fahren. Zunächst belasse ich es beim FM adapter bis ich dann ein neues Radio einbaue.

  • Mal so ne blöde frage. Sind denn die FM Transmitter kompatibel mit dem Bose system?