Moin Moin!
ich habe vor einiger Zeit beim Fahren Fehlzündungen im 2. Rotor gehabt. Ich war zum Glück nur 1km von zuhause entfernt und der Rex Stand seitdem im Carport (Ich habe nicht wieder probiert ob er anspringt). Da ich mich erst letztens drum kümmern konnte, stand er nun eine Weile rum. Als ich Zeit dafür gefunden habe, habe ich erstmal die Zündung überprüft. Die Zündspulen scheinen in Ordnung zu sein, die Zündkabel habe ich einfach mal ersetzt, da sie schon ein wenig älter waren. Als ich aber die Zündkerzen herausgeschraubt habe, ist mir direkt aufgefallen, dass bei den unteren Zündkerzen (leading) jeweils die Elektrode fehlt. Allgemein sind alle zündkerzen sehr verrußt.
Somit also meine Fragen: Sind diese Elektroden in den Motor gefallen, oder kommen die gar nicht so weit aufgrund der Öldichtungen? Kann ich einfach damit weiter fahren sobald neue Zündkerzen drin sind? Wie kann es überhaupt dazu kommen? (Das sind NGK Zündkerzen, die elektrode sieht allgemein schon sehr instabil aus verglichen mit anderen Zündkerzen von ottomotoren) Könnte eventuell irgendwas mit dem Mischverhälltnis nicht stimmenß (Ich premixe, also fülle immer beim tanken ein wenig von dem Idemitsu zweitaktöl mit rein)