Zurücksetzen des Lernspeichers

  • So sieht der Drittel Mix aus



    So werden die wenigsten fahren.


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • nochmals zum hauptthema: in wiefern kann das der fahrer beeinflussen was sich der rex in der adaptionsphase anlernt? wie lange dauert diese phase? in welchen grenzen können sich die auswirkungen bewegen?


    wenn ich also meinen rex die ersten 1500km vorsichtig eingefahren habe, werde ich dann auf immer und ewig zuwenig PS haben, dafür weniger verbrauchen?? ?(


    kann ich den speicher zurücksetzen lassen und dann 2 tage nonstop auf der AB heizen um meinen rx zu "tunen" ?


    :I-

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von HD_Paschke
    J.L. Picard hat das schon bestimmt verstanden.


    @ Picard ich hab einen AIAA Bericht über den Heim Feldantrieb.


    mfg
    HDP


    @ HD_Paschke: :] understood... :D


    Gerade wollte ich auf den Warp-Thread in der Quasselecke hinweisen, da sah ich Deinen Beitrag dort... thxs 8)


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Zitat

    Original von Prefect:
    Nochmals zum Hauptthema:
    Wenn ich also meinen RX die ersten 1500 Kilometer vorsichtig eingefahren habe, werde ich dann auf immer und ewig zuwenig Leistung haben, dafür aber auch weniger Sprit verbrauchen?
    Kann ich den Speicher zurücksetzen lassen und dann 2 Tage nonstop auf der Autobahn rumheizen, um meinen RX zu "tunen"?


    Keine Ahnung, aber wenn es so ist, dann kotzt mich das an.
    Die modernen Autos werden (nach meinem Geschmack) allmälig zu intelligent! :(

    4 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Mein PCM hat ABI :D ..... deswegen verbrauch meiner z.Z auchbei dem Sauwetter & längerer Warmlaufphase knapp unter 13 Liter ......
    Schon Pech wenn mann ne Hauptschüler - PCM erwischt hat ....... :tongue:


    Sorry aber bissel Spass muss sein ...... Clexy


    Nur mal so neben bei .... Kollege ..... 525i(ca. 6 Monate alt) ..... Arbeitsweg 2 x 17km .... bekommt den Karre nicht unter 16 Liter !
    Autobahn ..... gepflegte 120 km/h nicht unter 13 Liter ....... < seine Aussagen ...

  • hallo ihr nasen.


    also ich habe meine rex ziemlich fix eingefahren.
    3-4 mal im monat köln-nähe gotha taten ihren beitrag dazu.
    bin die ersten 5000km nicht über 6000 umdrehungen gefahren
    danach bis 10000 ab und zu mal drüber.
    und jetzt mache ich es nach lust und laune.
    ich vereide kurzstrecken strikt und solange die temp des motors nicht auf normal ist wird er auch net getreten.
    mein durschnitt nach 36tkm liegt bei fast genau 12 liter und ich fahre immer so das spass dabei ist (habe da n schickes programm auf meinem handy das das ausrechnet)
    das wenigste waren knappe 10 liter das höchste 17, da war ich aber auch nach 2h20min zuhause an der tanke*g. :D

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Ist etwas OT:
    Das Thema ECU finde ich extrem spannend. Bislang habe ich im Netz leider nur Artikel gefunden die an der Oberfläche bleiben und die Funktionsweise erklären, aber nicht das wie. Daneben gibt es dann noch Foren zu freien Steuergeräten mit OS-Software. Die sind mir dann auch wieder zu speziell. Gibt es irgendwo Artikel, die sich mit ECUs beschäftigen und etwas mehr ins Detail gehen (verwendete Prozessoren, Architektur der verwendeten Software) usw.