• Um mal einen Eindruck zu bekommen was normal ist.. Bei mir gemessen mit Multimeter in Reihe zwischen Battetiepol und Klemme.

    Der Ruhestrom ist erst deutlich höher und fällt dann nach einigen Sekunden ab. Ich Messe dann auch keinen konstanten Wert, der Strom pendelt so zwischen 50-60mA.

    Würde mich interessieren was andere gemessen haben..


  • 8) Kann ich auch mal messen, bin ja eh an der Kiste dran.


    Hab gemessen:


    nach ein paar Sekunden pendelt sich das zwischen 27 und 34mA ein. Alle paar Sekunden, ca. 10-15 gibt es kurz Spitzen bis 42mA. Das alles mit einem Digitalmultimeter gemessen, besonders schnell sind die nicht. Der Wagen war nicht verriegelt, alle Türen geschlossen, keine Leuchte an. Ich vermute, dass das Schlüsselsymbol für die Zappelei sorgt.

  • Das ist ja schon ein ordentlicher Unterschied, ich habe zusätzlich 2 Dinge an Dauerplus angeschlossen, die Zusatzanzeigen und den EWP Controller, das macht dann wohl mehr aus als ich dachte.

    Edit: Pumpe und Controller sollen nach Datenblatt nicht mehr als 2mA im Standby brauchen, also keine Erklärung.