Kupplung will einfach nicht Sauber trennen...

  • Nee das ist dünnes Stahlblech was vom Werk aus punktgeschweißt ist. Kannst Du mit Schutzgasschweissgerät und niedrigem Strom schweißen.


    LG

    Thomas

  • Hi Mosti,


    ist ja schon ein paar Tage alt... Problem gelöst?


    Wenn nein, dann schaue Dir bitte die hydraulische Verbindung zwischen Geber- und Nehmerzylinder genau an. der Schlauch wird sehr gern porös und schwitz anfangs die Bremsflüssigkeit aus, was man aber kaum sieht. Später wird´s dann richtig schlimm. Die Schaltvorgänge waren zum Schluss richtig verkrüppelt.

    Dann blieb bei mir das Kupplungspedal einfach unten, es war gar kein Druck mehr da. Meine Werkstatt (mir fehlte die Zeit) hat genau diesen Schlauch ersetzt und seit dem fährt sich das Auto wie neu. Es gibt keinerlei Hackeln und Schaltgeräusche in allen Gängen. Der Rückwärtsgang lässt sich auch wieder ohne jegliche Gegenwehr einlegen. Definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Grüße aus Oberfranken

    Einmal Mazda - Immer Mazda! 30 Jahre Erfahrung mit diversen Modellen... zZt.: RX8 231PS Bj.2006 unverbaut (den fährt mein Sohn);) Zweitwagen: Mazda 6 GH Bj.2011 (den fährt die Frau :D ) GT-Union eStriker mit 3000Watt Bosch-Motor - die Zukunft hat begonnen :cat: