Kaufempfehlung LS-Coils und Zündkabel

  • Hallo zusammen,
    ich bin jetzt für kleines Geld an einen Adapterkabelbaum für LS-Coils gekommen.
    Es fehlen natürlich noch die Coils selbst und die Zündkabel.
    Man findet natürlich viele Angebote, aber insbesondere die meisten in Amerika oder für die Coils in der Bucht, möchte aber nicht unbedingt China-Coils.
    Wo kauft ihr eure LS-Coils und passende Zündkabel?

  • Ja Black Halo, RRP, AEM, etc. hatte ich mir auch alles angeschaut. Aber die Black Halo sind mir zu teuer.

    LS Coils sind schon günstiger und der Adapter-Kabelbaum war ein Schnapp.

    Spätestens wenn eine mal kaputt geht, bin ich günstiger unterwegs.

  • Wenn mal eine AEM oder RRP kaputt geht, liegt dein Rex längst auf'm Autofriedhof. ;-)

    (seltene Produktionsfehler tauchen üblicherweise viel schneller im Gewährleistungs-/Garantiezeitraum auf)


    AEM im Wankelshop ist natürlich schon 'ne Hausnummer, die RRP SmartCoils sind ja quasi fast das Gleiche anders verpackt und kosten fast die Hälfte. Keine weiteren Adapter oder Kabelbäume nötig, daher fände ich das attraktiver, zumal du jetzt genau das Problem des vertrauenswürdigen Spulenhändlers hast.

    Bei mir gab's die damals noch nicht, ich hätte sonst vermutlich RRP genommen, u.a. weil ich Smartcoils wollte (wegen der technischen Charakteristika) und auch um keine Quellensuche betreiben zu müssen. Wünsche dir aber viel Erfolg dabei, wenn du bei deinem Adapterbaum bleiben möchtest.

  • Es ist ja leider so das Kernproblem der LS Spulen das man nicht weiß was man kauft, es sei denn man wählt einen der "guten" Händler wie BHR, bennetbuild.. Damit ist man aber beim Preisniveau von den RRP Spulen, die sind technisch eher besser und damit hat sich das LS Thema im Grunde erledigt aus meiner Sicht.

    Über den Daumen gepeilt würde ich mal 400€ rechnen für RRP Spulen inkl. Versand und Gebühren, viel weniger wirst Du für 4 gute LS2 auch nicht zahlen und dann braucht man noch andere Kabel, Halterung und Adapterharness (hast Du).

    Falls Du doch dabei bleiben willst kann ich die Zündkabel von Magncor, KV85 empfehlen. Habe damals so knapp 100€ gezahlt, Anschlüsse sind dann frei wählbar und Länge auch..

  • Hatte mich mit miro279 ja schon mal unterhalten, dass die RRP so ziemlich die Endstufe sind.

    Hier waren 2 Faktoren ausschlaggebend.

    Der Kabelbaum hat mich 25€, unbenutzt gekostet.

    Zweiter Faktor ist das bei mir leidige Thema, Wärme.

    Durch den Adapter-Kabelbaum kann ich die Spulen etwas weiter vom Motor entfernt platzieren.

    Bennett Build ist sehr verlockend von den Preisen, 75$ für die Kabel und 40$ je Coil. Muss mich mal bezüglich Versand und Steuer schlau machen und ob ich da eine günstige Lösung finde, haben ein Entwicklungs- und Vertriebsbüro in den USA, vielleicht kann ich das nutzen.

  • Ich habe mit damals das ganze Kit für 350 Dollar gekauft. Versand waren ca. 50 Dollar und Zoll knapp 70 Euro. Ist aber schon gute 4 Jahre her und bin mir nicht mehr zu 100% sicher.