3D Druck Unterdruck Winkel Anschluss

  • Der ein oder andere kennt vielleicht das Problem, dass die Winkelanschlüsse vor der Drosselklappe gerne mal beim demontieren zerbrechen.


    Grund genug um mal als erstes kleines Selbstbauprojekt so ein Teil nachzubauen und zu drucken.


    Vielleicht kann es ja der ein oder andere von euch auch gebrauchen :).

    Ich habe das Teil mal bei thingiverse.com hochgeladen.

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Hey, hätte Interesse an solchen teilen. Würdest du mir welche verkaufen?


    Was kostet so ein Teil? Liebe Grüße

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Sorry, ich hatte nicht vor die Teile selbst zu vertreiben.

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Ahso, OK. Danke.


    Hätte jetzt Mal so 10 Stück genommen.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • ABS, genau aus diesem Grund :).


    PLA schmilzt da sicher wie Butter.

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



    2 Mal editiert, zuletzt von A.c.k ()

  • Also man könnte auch für die Ölmengenerhöhung gleich eine Engstelle mit drucken.


    mein Drucker ist leider aktuell nicht im Betrieb(Umstrukturierung des Zimmers). Aber wenn ich es wieder in Betrieb nehme, werde ich zusehen ,dass ich gleich einen Satz von drucke.

    Rexdriver89 Dann kannst du auch welche bekommen, zum Selbstkostenpreis, könnte aber paar Tage dauern.

  • Das wäre ja super nett, vielen dank.


    Engstelle Nuss nicht sein. Einfach so wie original.


    Vielen dank

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • ABS ist definitiv nicht geeignet für den Motorraum ... bei mir kommt nur noch PC oder Nylon als Druckteile ans Auto :)


    Zumal ABS nicht die chemische Beständigkeit gegen synthetische Öle hat.


    Ich kann empfehlen:


    Polymax PC

    M4P ABS-PC

    Nylon GF12


    LG


    Thomas