Andere Sportsitze

  • Ich würde gerne die vorderen Sitze gegen bessere tauschen. Aber es gibt da irgendwie nichts passendes. Passen zufällig die Recaros aus dem MX ND?

    Oder gibt es eine vernünftige Alternative?

    Mir fehlt eine verlängerbare Sitzauflage und eine bessere Seitenführung. Fahre recht viel Langstrecke und mag es dann gerne etwas bequemer.

  • Seitenführung auf Langstrecke? Machst du so heftige Spurwechsel? ;-)


    Verlängerbare Sitzauflage bei Sportsitzen? (die ND Recaros können sowas doch auch nicht?)


    Deine zwei Ziele klingen im ersten Augenblick jedenfalls erstmal etwas konträr.

  • Bei Poles müssen die hinteren Sitze ausgetragen werden, hängt meine ich damit zusammen, dass es eine GFK Schale ist.


    Ein Recaro Sportster CS wäre mit Sitzen hinten möglich, aber der kostet ein Vermögen.


    Alternativ kannst Du versuchen günstig an die R3 Recaros zu kommen, das erscheint mir aber auch recht schwierig und der Zustand ist dann wie er halt ist.

  • Hinzu kommt, dass die R3 Recaros zwar deutlich mehr Seitenhalt bieten aber eben auch keine verlängerbare Sitzauflage haben. Wozu auch? Das hat und braucht ein Sportsitz nun mal nicht.

    Aber es gibt sowas bestimmt in der Richtung Mercedes, Audi, BMW.... denn die bauen ja recht viele "sportliche" Familienbomber mit viel Komfort. Die Dinger müssen zum einen sehr bequem sein und Papi soll (angeblich) damit auch Spaß auf der Rennstrecke haben können. Also wenn, dann sollte es sowas in diesem Segment geben.

    Da stellt sich aber weiterhin die Frage wegen dem Umbau und TÜV-Genehmigung. Aber ich denke Grundsätzlich möglich ist so ein Umbau und sehe dann auch nichts was gegen eine TÜV-Genehmigung spricht, wenn es halt gescheit gemacht ist.

  • Ich muss gestehen dass ich in meinem „Zweitwagen“ Boxster GTS die sagenhaft bequemen sehr anpassbaren Sportsitze habe. Die bieten bei Bedarf halt sehr guten Seitenhalt und wer jemals die verlängerbare Sitzfläche benutzt hat will nicht mehr drauf verzichten.

    Soviel Komfort erwarte ich ja gar nicht im Rex, aber etwas mehr Seitenhalt und eine längere Sitzbahn wäre halt schön. Die Recaros aus dem ND sind schon erheblich bequemer als unsere Serienstühle.

    Bevor ich mir für unrealistisches Geld in D eine R3 Garnitur hole ist es ja schon fast günstiger einen R3 komplett aus England zu holen. Trotz Aufwand und Zoll jetzt.

    Ich werde mich mal weiter schlau machen. Für Anregungen bin ich aber trotzdem weiterhin dankbar!

  • Okay, das ist dann eine andere Preisklasse. ^^


    Mal eine Frage: Wofür ist die Verlängerung so toll? Mir begegnet sie ja auch in den Daimler-Fahrzeugen, aber ich habe noch keinen Komfortgewinn dadurch festgestellt, weil meine Beine schon vor Ende des Sitzes leicht abheben. (sonst ist kein "Hammerschlag" als Notbremsung möglich, wenn ich mich so extrem weit nach hinten mit dem Sitz rolle)