wenn wir einfach davon ausgehen das mein serienmäßiger 6port knapp 30 ps weniger drückt also 200 statt 231 sind 165 statt 192 die ähnliche differenz und würde eingentlich auch passen vorallem das im unteren bereich die motoren gleiche leistung liefern
Prüfstandslauf bei Degenhardt
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Der_Flummi Wie ist eigentlich der Zustand deiner Peripherie? Hast du eine originalen Keramikkat und Zündanlage von NGK?
Bei mir sehen drei Zündspulen (NGK) aus wie neu, bei einer sind leichte Farbveränderungen zu sehen und ich tausche sie jetzt aus. Die Spulen sind jetzt max. 10.000 km drin. Kat ist bei mir Metall von Wankelshop. Zündkerzen sind relativ neu, max 10.000 km. Lambdasonden sind ebenfalls neu.
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NSU hat versuche ohne Apexleisten unternommen , der Motor lief dabei ab 5000U/min und hatte nur 5% weniger Leistung bei Nenndrehzahl !
Auch Verbrennungsgas hat Masse und ist Träge !
Hier mal ein kurzer Artikel zu dem Thema mit Leistungsdiagramm:
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Ein feiner Bericht, sagt viel aus !
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meiner ist Serie mit Recht frischer zündanlage
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Wenn du dir nicht sicher bist ob es die Kupplung ist warum machst du nicht den Versuch den @BadManRX und ich dir Empfohlen habe mach es aber bei warmen Motor,
3 oder 4 Gang einlegen Handbremse anziehen und Kupplung langsam kommen lassen rutscht sie durch hat sie einen weg merkst du das der Motor ausgeht dann ist sie noch in Ordnung
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Was reimen wir uns also für eine Dicke der Haut zusammen? Denn andererseits wurden ja schon mal 3% Drehmomentverlust als Erfolg bloß einteiliger Dichtleisten anstelle zweiteiliger angesetzt bzw. Sorgen ums spitback-Phänomen aus falscher Ölwahl (beides Sache der vier Scheiben von Le Mans, aber Prozente bleiben ja Prozente in der Familie). Merkbefreiung ab 7000 rpm, solange nichts ungewöhnlich klingt? Ich möcht heut nicht mehr die Hand dafür ins Feuer legen, daß nicht beim Austesten auf der Bahn doch schon mal was schieflaufen wollte aus gerade einmal blöden 5x5W-50. Ob was zurückspucken und feuern wollte oder nur Hochdrehzahlkonzept zu rattern beginnen, die Autobahndecke in Resonanz ging oder sonst was im Brustton der Überzeugung... Am Ende ermüden schon die ewigen Betrachtungen der Welt aus irgendeinem Punkt für irgend ein Ergebnis das Material.
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Hier das Video vom Prüfstandslauf
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Sicher sein mußt Du Dir ja eigentlich nur darin, daß AFR und Katalysatorquerschnitt oben raus noch reichen.
Sobald ein kurzer Einbruch nach SSV, APV, VDI aussieht, kommt der in meinen Augen nicht ohne leidlich agiles Ventil zustande. Man sieht einfach meist erst etwas Kehrseite des Effekts, weil bei dieser Registertechnik selten alles genau zusammenstimmt, nur soll danach es halt noch einmal etwas vorwärts gehen und dürfen eben weder Spritversorgung noch Kat im Wege stehen.
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Heute habe ich die Leistung mit der App PerfExpert getestet. Bevor jemand Bedenken anmeldet - nein, die App funktioniert sehr gut und ist genau.
Wie man sieht, stimmt die Leistungsmessung komplett mit dem sehr genauen Prüfstand von Degenhardt überein. Habe mehrere Läufe gemacht und die besten Messungen lagen bei 174. Da da allerdings die Drehmomentkurve komisch aus, daher habe ich diese Messung geteilt, die auch der Realität entspricht.
Ist also eine tolle Alternative zum Prüfstandsbesuch und ein gutes Kontrollwerkzeug.
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Coole Sache,
Mit der App kann man aber nur die Radleistung ermitteln, oder?
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Nein, ermittelt die Motorleistung. Cw, Gewicht usw geht ein.
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Wenn man rpm mitschreiben lassen kann, bekommt man's mit VirtualDyno bequem nachträglich aus der Drehzahlentwicklung. Die haben sogar schon eine ungefähre RX-8-Voreinstellung dafür. Zu MillenniumEdition-Zeiten braucht ich noch die Primärspannung der Zündung auf Musikkassette und mußt ich damit wieder an den Mikrophoneingang. VirtualDyno hat oben aber zumindest noch einen Schieber für "smoothing", der ein bißchen sehen hilft, wie prekär diese Erfassungen von vornherein sind. https://barnhill.bitbucket.io/
Selbst grobe Mitschriften zu anderen Zwecken, die noch rumliegen, biegen sich da nicht so schlecht. Die Frage ist mehr die nach den Urheberrechten, also jeder Windkante... dann.
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Einfach gedrückt halten bis sie ganz aus aus. Ist dann auch ganz aus, kein Unterschied zum Ziehen der Sicherung, hatte ich bei Degenhardt ja ausprobiert.
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Das stimmt.
Das Ziehen der Sicherung hat in meinen Augen den Vorteil, das es auch ausbleibt, wenn man die Zündung kurz aus hatte.
Bei einem Drifttraining mache ich das lieber so. Sonst ist der erste Drift nach einer Pause Kacke.