Kupplung Einstellen

  • Hallo liebe Wankelfreunde :wink:


    Ich bin gerade irgendwie ratlos :denk: Weiß vielleicht jemand wie ich den Schleifpunkt oder das Kupplungspedal einstellen kann. Habe heute eine neue Kupplung verbaut, jetzt habe ich das Problem das mein Schleifpunkt viel zu früh kommt. Wenn ich das Pedall durchtrete und dann kommen lasse, ist schon nach gefühlten 2cm der Schleifpunkt da. Außerdem lässt sich das Pedall viel zu leicht durchtreten, das fühlt sich so an als wenn du ins Leere tritst. Die Gänge lassen sich auch ziemlich hackelig einlegen. Mir kommt es fast so vor als wenn er nicht richtig auskuppelt.
    Deswegen würde ich gern erfahren ob ich das Pedall etwas härter machen kann und was ich machen kann damit der Schleifpunkt etwas später kommt.
    Entlüften habe ich schon gemacht, genauso wie neues getriebe Öl.

  • Riecht trozdem nach luft im System.


    6er MPS bla hat genug ^^ Geldgrab Nr.1


    Rx8 6Port -> braucht neuen Motor !!


    323 FBG 1990er Preface 8v 84ps Foha
    323 FBG 1991er Facelift 1,8L BP26 Turboswap 163ps Foha
    BMW 5er E39 523i 170ps M-Paket steht aktuell zum verkauf

    Mitsubishi Outlander 2 2.0 D-I-D seit Aug 2019 die neue Sau die alle ziehn muss wenn die anderen Mazdas mal stehn geblieben sind :D

  • Kann man nicht einstellen, ist hydraulisch. Luft im System, Pedal gebrochen..?
    Das einzige das einstellbar ist, ist der Nullpunkt des Pedals, da ist eine Arretierschraube um den Anschlag zu ändern.

  • Du hast entweder Luft im System oder dein Kupplungsnehmer Zylinder rückt nicht gerade aus oder. Die Reibscheibe ist falsch herum verbaut.

  • Der Behälter ist voll da liegt es nicht dran ich versuche sie gleich nochmal zu entlüften vielleicht hab ich gestern nicht alles an Luft raus bekommen

  • Würde es immer mit nem Bremsenentlüfter machen , klar hat nich jeder aber so bist dir sicher das keine Luft drin is.


    6er MPS bla hat genug ^^ Geldgrab Nr.1


    Rx8 6Port -> braucht neuen Motor !!


    323 FBG 1990er Preface 8v 84ps Foha
    323 FBG 1991er Facelift 1,8L BP26 Turboswap 163ps Foha
    BMW 5er E39 523i 170ps M-Paket steht aktuell zum verkauf

    Mitsubishi Outlander 2 2.0 D-I-D seit Aug 2019 die neue Sau die alle ziehn muss wenn die anderen Mazdas mal stehn geblieben sind :D

  • Mit nem Schlauch klappt das auch gut. Dadurch, dass der Schlauch dann Bremsflüssigkeit drinne hat, kann der nippel (sollte aber soweit ich weiß aber eigentlich garnicht) nur Bremsflüssigkeit wieder einsaugen und keine Luft. So habs zumindest ich gemacht. Ist die günstige, aber eben nicht die schöne, professionelle Variante.

  • Schön, ist aber meistens der fall wenn alles andere Dicht is:D


    6er MPS bla hat genug ^^ Geldgrab Nr.1


    Rx8 6Port -> braucht neuen Motor !!


    323 FBG 1990er Preface 8v 84ps Foha
    323 FBG 1991er Facelift 1,8L BP26 Turboswap 163ps Foha
    BMW 5er E39 523i 170ps M-Paket steht aktuell zum verkauf

    Mitsubishi Outlander 2 2.0 D-I-D seit Aug 2019 die neue Sau die alle ziehn muss wenn die anderen Mazdas mal stehn geblieben sind :D

  • Vor dem Entlüften kamm der Punkt wo die Kupplung greift, mit einmal und die Gänge gingen etwas schwer rein.
    Jetzt nach dem Entlüften ist es so, das die Gänge schon leicht rein gehen. Fast wie von selbst und der Schleifpunkt kommt jetzt auch so ziemlich mittig vom Pedalweg.
    Alles genau so wie es sein soll.