Beiträge von untrgrnd

    Was viele beim Premixen auch vergessen ist, dass durch das Öl der Brennwert des Kraftstoffluft gemisches reduziert wird und auch die Klopffestigkeit sinkt. Daher ist es wahrscheinlich das die Leistung sinkt. Natürlich nicht bzw. kaum spürbar.

    Hallo,


    Das schwierige am Ausbau des Simmerrings ist eigtl nur das Öffnen der Zentralschraube vom Schwungrad. Entweder du hast einen richtig guten Schlagschrauber oder du brauchst einen Gegenhalter und einen Großen Ratschensteckschlüssel. Den Simmerring zu tauschen, ist dann keine Hexerei. Entweder man besorgt sich extra dafür ein Werkzeug zum heraus hebeln, oder man nimmt zwei "Spax" Schrauben und schraubt diese vorsichtig rein und drückt damit den Simmerring nach außen. Der Trick funktioniert ganz gut.

    Das ist auch genial. Da wird u.a gezeigt wie du das schleifst.

    Nur leider total unssinnig. Nach Gefühl sollte man keine Sideseals einschleifen :D. Die Vargas Brüder haben da sogar drauf reagiert, dass es so beim rx 8 nicht gemacht wird!.


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    bei 4:36 wird gezeigt wie es richtig geht ;)

    Ohne Witz, aber ich würde nie einen Motor neu von Mazda kaufen. Da gibt es viel zu viele schlechte Erfahrungswerte. Außerdem wenn du den Motor bei Mazda kaufst und selbst einbaust hast du keinen Anspruch auf Garantie. Solang du dir darüber keine Rechnung schreiben kannst ;)

    Die anderen Kit`s sind deshalb teurer weil da der Zoll und Versand bereits mit verrechnet ist. Atkins ist nur auf dem ersten Blick so günstig. Erst wenn man mehr bestellt oder Sammelbestellungen macht lohnt es sich.


    Und wie @miro279 bereits erwähnt hat. Mach den Motor erstmal auf. Meist kommt da noch einiges an Kosten dazu angefangen bei neuen Gehäusen, Platten oder Rotoren ;)

    Ford war bislang Partner im Pick Up Bereich bei bei Mazda und bis hin zum B 2500 waren diese auch sehr solide von der Technik. Nur die Ford üblichen Rostprobleme sind ein Manko. Aber der letzte BT 50 von Ford mit Common Rail Motor, war richtig Grütze. Aus meinem bekannten Kreis haben ein paar ihren B 2500 gegen einen BT 50 getauscht und dies bereut. Andauernd Probleme mit dem Motor, Getriebe ist nicht mehr standfest etc.


    Denke mit ISUZU haben sie wieder einen Partner im Boot der doch etwas mehr auf "pickup tauglichkeit" achtet als Ford

    Das Design gefällt mir gut, wird nur so leider nicht kommen.


    Wer aktuell sich informiert weis, dass ein neuer Mazda BT 50 kommt mit Isuzu DIesel also auf Basis des D-Max. Ich persönlich bin sehr gespannt, wie und ob es diesen in Deutschland geben wird.
    Bin froh das Ford raus ist ;D

    Hallo, was für ein Baujahr ist dein RX 8? Ich vermute jetzt mal das du kein Facelift Modell hast. Bei denen empfiehlt es sich eher nicht, diese 20-30 min im stand laufen zulassen. Da der Öldruck im Leerlauf zu niedrig ist und auf daher sich deine Lager verabschieden. Es sei den du hast Ein Software Upgrade dahin gehend gemacht oder ein Öldruckerhöhungskit verbaut. Dann vergesse was ich gesagt habe. Mehr Premix macht keinen Sinn, außer das der Motor noch mehr zugesetzt wird als sonst. Ansonsten empfiehlt sich die üblichen Einlagerungsprozeduren zu machen. Heißt Batterie abklemmen oder an ein Erhaltung Ladegerät hängen, Fahrzeug aufbocken oder Standräder anbauen um Standschäden zu vermeiden.

    Bitte klemme die Batterie vor dem Ausbau ab, mach die Zündung ein paar mal an und aus und behandle den Airbag wie ein rohes Ei!


    Damit ist nicht zu spaßen, deshalb sollte man als Privat Person ohne Airbag schein, eigtl auch die Finger von lassen

    Die Magnetkupplung am Klimakompressor verursacht das knacken. Wird wahrscheinlich aufgrund des Alters und Korrosion etwas schwergängig sein. Die Magnetkupplung kann man ersetzen, da der eigtl Klima Kompressor keinen Schaden hat.