Zündspulen mit Lifetime Warranty :D
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Mehr Leistung – so ein Schmarrn, dann ist mein Auto ja überhaupt nichts mehr wert!
Seit Erscheinen hab ich die roten MkII. Es kamen, glaub ich, keine Zweifel daran auf und mußte nichts nachgebessert werden.Alternative gäb's für Dollar, aber der wurde irgendwie noch nicht so abgewertet: https://black-halo-racing.mysh…products/ignition-upgrade
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Ja , aber die Garantie is eigentlich ganz nice , die Black halo dinger kenne ich aber Preislich overkill
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Da das ging aber schnell mit MkIII nach MkII.
What's the reason behind?Die technischen Daten/Spezifikationen hat er sich in der Beschreibung gleich mal gespart.
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Specs sind versprochen: https://www.rx8ownersclub.co.u…ewtopic.php?f=205&t=81735
Es wird nur um die Verträglichkeit mit japanischen Autos gegangen sein: https://www.rx8ownersclub.co.u…ewtopic.php?f=205&t=81488England fährt immerhin auf derselben Seite und BHR bekam's bereits hin. Discount der Einführung 2018 war spürbar. Nicht mehr so schön, falls die neuen später so viel zulegen.
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Ja , aber die Garantie is eigentlich ganz nice , die Black halo dinger kenne ich aber Preislich overkill
Und wie lange ist "lifetime"?
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Zitat von RyanRotary Performance
Lifetime warranty to original purchaser on coils only.
Ist doch ziemlich eindeutig. Für immer, solang man der Käufer war.
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Sind das nicht auch die Smartcoils (wie AEM) nur in nem selbstgebauten Gehäuse + OEM Stecker?
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Zumindest basierten die MkII auf IGN-1A, wie die AEM Smart Coils auch. Ich vermute das die MkIII da genauso gestrickt sind. Man könnte Carl mal fragen, meistens habe ich ganz brauchbare Antworten bekommen wenn ich ihn angeschrieben habe. Ich denke das eine Spule etwas mehr Elektronik hat als das Zündmodul alleine und die wird schon anders sein als bei AEM. Wenn die MkIII 10-15% mehr Energie liefern als die MkII sollten sie übrigens über dem AEM Niveau liegen. Wobei der Wert in beiden Fällen mit +/-10% angegeben wird..
Ich würde die nehmen, die MkII auch schon, vor allem, weil es einfach ist, plug&play. Man braucht keine Halterung, keinen Adapter-Harness und was am besten, man kann die normalen Zündkabel nehmen. Für die AEM muss man die anfertigen lassen wenn man mal neue braucht, der Spulenseitige Anschluss ist anders als bei OEM, alles viel aufwändiger und am Ende wird es sich auf ähnlichem Niveau bewegen.
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Richtig. Vor allem wenn man dann noch den Preisvorteil mit einbezieht. Der pre-order Preis liegt bei 425€ zusammen mit den Zündkabeln.
Mal schauen ob das so bleibt... -
Ich hab im Wiki Zündanlage mal von MkII auf MKIII umgestellt.
(und rx8solutions rausgenommen)Lifetime-Warranty bei einer 1-Mann-Klitsche ist natürlich relativ.
Aber da ähnlich AEM auf jeden Fall eine attraktive Alternative, die Haltbarkeit verspricht, zu einem deutlich attraktiveren Preis. -
Benutze die roten MkII seit einigen 10k. Kilometern besser als OEM und NGK bis jetzt noch kein verschleiß, hatten einen guten Preis und sind Plag & Play fahre sie mit Magnecor KV85 Kabel.
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Mir werden die jetzt zu gängig. Sagt bescheid, wenn der Einführungspreis nicht mehr gilt, dann kann ich die roten abgeben. Rote erste Pressung bedeutet so viel wie praktisch garantierte Wertsteigerung!
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Aber nur wenn du eine entsprechende Legende wie um die Mauritius "Fehldrucke" spinnst. ;-D