So, ich lagere das hier mal aus um das Thema Einheizen Twenty Twenty nicht kaputt zu machen...
Ich selber habe leider keine Verwendung dafür. Ok, ich könnte ihn richten, TÜV machen und wieder verkaufen. Aber das bringts dann iwie auch nicht.
Weis zwar nicht was alles gemacht werden muss aber meistens ises garnicht so schlimm wie es aussieht.
In der Regel faules Material raus, Bleche drauf schweißen (oder kleben - je nach dem ob man wirklich schweißen muss), schön dick Mike Sanders rein... das hält dann auch ziemlich lange, wenn nicht sogar ewig.
Aber auf alle Fälle hält es länger als ein oder zwei Motoren
Klingt jetzt nicht gerade "professionel" eher Zeit Wert gerecht
Ich denke eine Reparatur auf Niveau eines Hypercars ist unangebracht bei einem RX-8, egal wie groß die Liebe ist. Solange es halbwegs ordentlich aussieht, und man das Ergebnis nicht aus einem halben Kilometer erkennt, ist doch alles in Ordnung.
Oder man lässt das Auto noch ein paar Jahrzehnte stehen, dann nennt sich das Patina und wird hoch gehandelt für den Originalzustand
Ich glaub das liegt immer im Auge des Betrachters
Egal wie "wertlos" ein Fahrzeug erscheint. Es rechtfertigt nicht den Pfusch wenn man mal eben rostlöcher in der Karosse zuklebt ♀️
Moderne Kleber können ne Menge. Warum ist es hier notwendig, unbedingt zu schweißen?
Egal ob schweißen oder kleben. Es ist nix mehr da zum kleben oder schweißen.
Bzw. sind so vielen Stellen nötig, dass es finanziell nicht mehr lohnt. Selber machen kann ich nicht, und der Karosseriebauer hat ein Urteil abgegeben, welches nichts für schwache Gemüter ist.
Was hat er denn gesagt?, dass die Karosse nur noch vom Lack zusammengehalten wird?
Alles anzeigenDie ursprüngliche Einschätzung (ganz grob und nicht von unten gesehen) sah für beide Schweller und die beiden Radläufe hinten je ca. 1.000 EUR vor. Das war vor diesem Winter und hätte auch zu meinem Gefühl gepasst, noch 4 - 5.000 EUR reinzustecken.
Letzten Monat hat er ihn dann auf die Bühne genommen. Da konnten wir dann quasi am ganzen Schweller entlang irgendwo nen Finger reinstecken. Wenn er dann einmal anfängt mit der Arbeit, sagt er, kommt wahrscheinlich immer mehr zum vorschein. Wenn das von außen schon so ausschaut, dann blüht da von innen auch alles.
Dann kamen noch Teile wie Achsträger dazu, da würde sich der TÜV demnächst auch beschweren. Sollten also auch gemacht werden, wenn man es ordentlich haben will.
Summasumarum wären wir dann im fünfstelligen Bereich gelandet...
Der Karosseriebauer ist sicher nicht die günstigste Lösung. Ich hätts aber auch nur machen lassen, wenns ordentlich ist.
Aber um das Geld gibts bestimmt was anderes. Obs wieder ein Rex wird, steht noch nicht fest.
Naja wenn du dir einen weiteren Rex kaufst in der selben Wagenfarbe und du den Platz hättest, kannst du deinen jetzigen direkt als Schlachter verwenden, und wenn dein Motor noch gut ist, hast du da auch direkt Ersatz