Angeblich unzerbrechliche Apex

  • Heute Morgen gefunden , die Seals kannte ich schon länger aber das wusste ich auch nich :


    https://www.youtube.com/watch?…a6AUkPlDInkRJGFZ0AQ0wsvg4


    6er MPS bla hat genug ^^ Geldgrab Nr.1


    Rx8 6Port -> braucht neuen Motor !!


    323 FBG 1990er Preface 8v 84ps Foha
    323 FBG 1991er Facelift 1,8L BP26 Turboswap 163ps Foha
    BMW 5er E39 523i 170ps M-Paket steht aktuell zum verkauf

    Mitsubishi Outlander 2 2.0 D-I-D seit Aug 2019 die neue Sau die alle ziehn muss wenn die anderen Mazdas mal stehn geblieben sind :D

  • Ouh ouh ouh, meine Zeit ist gekommen, ich präsentiere euch: Das Apex Seal Bullshit Bingo!


    Spielregeln:
    Auf eurer Online-Suche nach den richtigen Apex Seals für euren Rebuild werden euch die tollsten und besten Apex Seals versprochen die die Welt je gesehen hat.
    Die Regeln sind einfach.
    Solltet ihr aus der nachfolgenden Liste mindestens 3 Treffer in der Beschreibung einer Apex-Seal haben ruft ihr ganz laut "BULLSHIT" und schließt den Tab.


    1. Unzerstörbar
    2. Verschleißen nicht
    3. Bessere Einlaufzeit
    4. Besser als alle anderen
    5. Kein Verschleiß an der Trochoide
    6. Bessere Abdichtung
    7. Perfekt für JEDEN Einsatz
    8. Zerstören nicht den Motor
    9. Bessere oder höhere Kompression
    10. Werbung mit Dragrennen
    11. Werbung mit Sportbooten
    12. Werbung mit Flugzeugen
    13. Werbung mit Rennstreckeneinsatz
    14. Auf der Apex steht ein Name der der Wankel Scene völlig unbekannt ist oder total beknackt klingt ( "SuperDuperApex")
    15. Die Dinger werden von einem Rennstall empfohlen, den kein Lurch kennt.



    Hier mal ein direktes Spiel-Beispiel:



    https://power-seals.com/


    Zitat:


    "New Power Seals,the Ultimate Performance for Racing Applications.


    All our 12A, 13B & 20B apex seals are research and develop in Australia and Puerto Rico.


    Tested over 60 psi of boost without wear your housings with excellent results in drag racing andstreet cars.

    They are 100% CNC machined for aperfect fit and best compression. Sell by of sets of six.


    Also, we have apex sealssets for 12A and RX8. Now used on most fastest Rotary cars in PR, USA and Australia.(World Records)."



    Wie wir sehen werden hier die Phrasenschweine 13. , 5. , 10. und 9. beritten und somit rufen wir laut Bullshit und gehen weiter auf die Suche.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    4 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • In den ersten 3 minuten erklärt er das ja wirklich gut. Aber dann fällt ihm wahrscheinlich ein das der umsatz nicht stimmt wenn er nur leisten an dragracer verkauft und so holt er schnell noch die "streetdriver" mit ins boot. :D


    Solche leisten sind einfach zu weich für den straßenbetrieb.

  • Ich wollt auch schon anmerken, die Testläufe und Untersuchungen die Mazda jahrzehntelang durchgeführt hat, sind nicht von ungefähr auf das rausgekommen, was wir heute haben. Die Materialien für Seals und Housings sind in solchem Maße erprobt worden, dass nicht mal eben jede Klitsche bessere herstellen könnte.
    Jeder Vorteil ("unzerstörbar") wird mit massiven Nachteilen an anderen Enden (Haltbarkeit, Verschleiß auf der einen oder anderen Seite) erkauft.


  • 6er MPS bla hat genug ^^ Geldgrab Nr.1


    Rx8 6Port -> braucht neuen Motor !!


    323 FBG 1990er Preface 8v 84ps Foha
    323 FBG 1991er Facelift 1,8L BP26 Turboswap 163ps Foha
    BMW 5er E39 523i 170ps M-Paket steht aktuell zum verkauf

    Mitsubishi Outlander 2 2.0 D-I-D seit Aug 2019 die neue Sau die alle ziehn muss wenn die anderen Mazdas mal stehn geblieben sind :D

  • Genau so ist es. Natürlich kann man die weicher und verformbar machen, daß sie bei hoher Aufladung nicht brechen. Aber verschleißfest ist das nicht. Dragracing, und jede Saison wird der Motor sowieso überholt, passt schon.

  • Ob man in dieses Entweder-Oder folgen muß? Die Gußleisten sollen gehärtet sein, Stählerne können gehärtet sein. Zumal bei Reparaturen nicht gleich jeder in neue Gehäuse schiebt und neuerlich 200tkm sich vornimmt, also auch für die Straße u.U. etwas anders als das Werk wählen kann.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben