Heute Morgen gefunden , die Seals kannte ich schon länger aber das wusste ich auch nich :
Angeblich unzerbrechliche Apex
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Da steht unzerbrechlich, nicht unzerstörbar
Für einen motor der 100.000km, oder länger halten soll is das nix.Gruß Robin
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Ouh ouh ouh, meine Zeit ist gekommen, ich präsentiere euch: Das Apex Seal Bullshit Bingo!
Spielregeln:
Auf eurer Online-Suche nach den richtigen Apex Seals für euren Rebuild werden euch die tollsten und besten Apex Seals versprochen die die Welt je gesehen hat.
Die Regeln sind einfach.
Solltet ihr aus der nachfolgenden Liste mindestens 3 Treffer in der Beschreibung einer Apex-Seal haben ruft ihr ganz laut "BULLSHIT" und schließt den Tab.1. Unzerstörbar
2. Verschleißen nicht
3. Bessere Einlaufzeit
4. Besser als alle anderen
5. Kein Verschleiß an der Trochoide
6. Bessere Abdichtung
7. Perfekt für JEDEN Einsatz
8. Zerstören nicht den Motor
9. Bessere oder höhere Kompression
10. Werbung mit Dragrennen
11. Werbung mit Sportbooten
12. Werbung mit Flugzeugen
13. Werbung mit Rennstreckeneinsatz
14. Auf der Apex steht ein Name der der Wankel Scene völlig unbekannt ist oder total beknackt klingt ( "SuperDuperApex")
15. Die Dinger werden von einem Rennstall empfohlen, den kein Lurch kennt.Hier mal ein direktes Spiel-Beispiel:
Zitat:
"New Power Seals,the Ultimate Performance for Racing Applications.
All our 12A, 13B & 20B apex seals are research and develop in Australia and Puerto Rico.
Tested over 60 psi of boost without wear your housings with excellent results in drag racing andstreet cars.
They are 100% CNC machined for aperfect fit and best compression. Sell by of sets of six.Also, we have apex sealssets for 12A and RX8. Now used on most fastest Rotary cars in PR, USA and Australia.(World Records)."
Wie wir sehen werden hier die Phrasenschweine 13. , 5. , 10. und 9. beritten und somit rufen wir laut Bullshit und gehen weiter auf die Suche.
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In den ersten 3 minuten erklärt er das ja wirklich gut. Aber dann fällt ihm wahrscheinlich ein das der umsatz nicht stimmt wenn er nur leisten an dragracer verkauft und so holt er schnell noch die "streetdriver" mit ins boot.
Solche leisten sind einfach zu weich für den straßenbetrieb.
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Ich wollt auch schon anmerken, die Testläufe und Untersuchungen die Mazda jahrzehntelang durchgeführt hat, sind nicht von ungefähr auf das rausgekommen, was wir heute haben. Die Materialien für Seals und Housings sind in solchem Maße erprobt worden, dass nicht mal eben jede Klitsche bessere herstellen könnte.
Jeder Vorteil ("unzerstörbar") wird mit massiven Nachteilen an anderen Enden (Haltbarkeit, Verschleiß auf der einen oder anderen Seite) erkauft. -
Ouh ouh ouh, meine Zeit ist gekommen, ich präsentiere euch: Das Apex Seal Bullshit Bingo!
Spielregeln:
Auf eurer Online-Suche nach den richtigen Apex Seals für euren Rebuild werden euch die tollsten und besten Apex Seals versprochen die die Welt je gesehen hat.
Die Regeln sind einfach.
Solltet ihr aus der nachfolgenden Liste mindestens 3 Treffer in der Beschreibung einer Apex-Seal haben ruft ihr ganz laut "BULLSHIT" und schließt den Tab.Na dann ...
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Genau so ist es. Natürlich kann man die weicher und verformbar machen, daß sie bei hoher Aufladung nicht brechen. Aber verschleißfest ist das nicht. Dragracing, und jede Saison wird der Motor sowieso überholt, passt schon.
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Ob man in dieses Entweder-Oder folgen muß? Die Gußleisten sollen gehärtet sein, Stählerne können gehärtet sein. Zumal bei Reparaturen nicht gleich jeder in neue Gehäuse schiebt und neuerlich 200tkm sich vornimmt, also auch für die Straße u.U. etwas anders als das Werk wählen kann.