Mazda MX-5 (oder Cabrio RX-8) im Autobild

  • Diese Blödmänner :(:(:(


    Damit verliert der MX-5 seine ihm typische Front, und der RX-8 hat ebenfalls keine eigene Schnauze mehr. Schade eigentlich.
    Wird dann als nächste der Mazda 6 noch vorne angepasst?


    Schaudernde Grüße


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • @rx8-twins,


    danke für die Fotos, aber Mazda wird so bauen wie auf dem Autobild Foto. ;(
    Weil das billiger ist ! :baby:weil denen die Konzepte ausgehen ! :O.
    aber auch Mazda "3" sieht aus wie verkleinerte Mazda "6"


    Kennt jemand noch eine Automarke die sowas macht ?




    Ricko

  • Zitat

    Original von RX_Ricko
    @rx8-twins,


    danke für die Fotos, aber Mazda wird so bauen wie auf dem Autobild Foto. ;(


    Wetten nicht :tongue:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • da kann ich nur zu sagen, daß die MX und RX Serien zuletzt eigentlich nie das sonst übliche Markenaussehen hatten. Und der Erfolg gab Mazda ja auch recht.


    Daß der MX ein ähnliches Aussehen haben wird, wie der RX ist schon klar, aber definitiv nicht so ähnlich, wie beim Autobild-Bild. Da würden sich die Designer bei Mazda ja selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellen, wenn sie nur nach dem Motto copy and paste verfahren würden. :baby:

  • Bin mir da nicht so sicher. Wenn ich ehrlich bin, haben der Mazda3 und der neue Crossport schon so einige Ähnlichkeit mit dem Rex....


    Aber mal was anderes... wenn sie den MX wirklich mit dem Klappdach bringen.... das wäre ein Traum. Der sieht echt genial aus.
    Jetzt müßte es nur noch groß genug sein, damit ich mal reinpasse... gibt bisher nur ein Cabrio, das mir "paßt" und das ist der 307 CC!

  • Zitat

    aber auch Mazda "3" sieht aus wie verkleinerte Mazda "6"


    Jop, aber nur der Mazda 3 Hatchback, der 3er mit dem Stufenheck hat eine ganz andere Front. Dies ist eigentlich sehr seltsam weil das eher wieder mehr Kosten bringt als spart. :baby:

  • Zitat

    Original von RX_Ricko
    Sieht nicht schlecht aus aber seine Frontpartie ist vom RX8.


    Eine gewisse Ähnlichkeit, aber gleich sieht sie nun wirklich nicht aus.

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO


    Jop, aber nur der Mazda 3 Hatchback, der 3er mit dem Stufenheck hat eine ganz andere Front. Dies ist eigentlich sehr seltsam weil das eher wieder mehr Kosten bringt als spart. :baby:


    Schaut für mich aus wie ein kleiner BEEMWE.


    Gruß Rotaminator

  • Offizielles Bild von Mazda...


    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Der Mx 5 wird durch sein Facelift deutlich aufgebessert.
    Es ist nur sehr schade das die Front unserem RX 8 so ähnelt-
    ;(


    Na ja, warten wir mal ab...

  • Keine Angst...ohne Tarnung sieht er dann so aus :rofl:



    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Also ich bin mir auch ziehmich sicher, das der neue MX - 5 das aktuelle Markengesicht zeigen wird!


    Jedoch mit deutlichen Akzenten.


    Der RX - 8 wird immer ein Eizelstück sein.
    ES IST ZU HOFFEN!


    Beim 6ér und 3ér ist die Verwanschaft zu erkennen, jedoch finde
    ICH sie unverwechselbar.

    Ein echtes Sportlerherz hat DREI Ecken!


    23.03.2005 192ér revolution, tornado-rot[/B] ,Imola, Bose, RX-8 Bremslicht, Luftauslassapplikation, Böms, LED Innenlicht, Wankel am Klappschüssel, beleuchteter Schaltknauf VERKAUFT :baby:
    NUN weißen 40th Anniversary :><:

  • Ich hoffe auch das der RX 8 ein unverkennbares Einzelstück bleibt.
    Allerdings war der RX 7(FC) und der erste MX 5 von vorn auch fast nicht zu unterscheiden. Ich glaube das ist bei allen Herstellern so.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Das aktuelle Bild aus der deutschen Presse ist definitiv eine Fotomontage. Die haben bloß das Wankelsymbol aus dem Frontspoiler wegretuschiert. Die Konturen passen auch nicht zu den getarnten Fahrzeugen.


    Am schönsten wäre es allerdings gewesen, wenn sie die Ibuki-Studie gebaut hätten.


    enttarnende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)