Absaufen

  • Hmmm Batterie haben wir überbrückt ....den Fehler mit den klicken hatten wir erst wo wir die Lichtmaschine mal raus und rein gemacht hatten ...
    Und licht bzw Anlage im Auto läuft ohne Probleme dürfte ja dann auch nicht mehr funktionieren

  • Doch licht tuts auch noch, der anlasser brauch mehr als das licht. Meiner hat am Samstag auch nur noch geklackert obwohl Radio und Licht noch alles lief, batterie war leer weil kofferraum nicht richtig zu (licht an)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Batterie platt, evtl. weil die Lichtmaschiene auch hinüber ist und die Batterie keine Ladung mehr bekommt, ( allerdings sehr selten der Fall), ansonsten eine Lima habe ich noch im Keller liegen, mußte nicht teuer erwerben falls Sie um ist.
    :wink:

  • Ok heute nach der Arbeit wird Batterie mal durchgemessen und mal der Anlasser angeschaut vielleicht hängt er :-p
    Mgpower würde drauf zurück kommen wenn es noch an der Lima hängen sollte ... Melde mich heute Abend was heute rausgekommen ist ....
    Hoffe das wir wenigsten dann ihn wieder anbekommen das ich das eigentliche Problem angehen kann ^^

  • so heute mal + pole von batterie bisschen mehr rangedrückt weil er schon bisschen lose war ....und siehe da es macht wenigstens schonmal wieder was also zünden^^....batterie scheint aber komplett leer zu sein nun wird immer schwächer werde mir morgen nun eine neue zulegen...


    dann die kerzen wieder rein und zu mazda dann fehler auslesen was das sein kann mit dem drehzahlen wenn er warm wird denn er will ja einfach nicht anbleiben.......und mal schauen was dabei raus kommt ,hoffe nur das es nicht die kompressionen sind... :dos::dos:


    danke nochmal an die tipps mit batterie ...nächsten berichte gibts morgen dann
    mfg dennis

  • denke mal das er nebenluft zieht dann geht er war im leerlauf aus kalt nicht

    Revolution 192 Ps Schwarz Bose Imola seit 11.05 04 Bestellt am 29.01.04 vmax 240 verbrauch min 9,5 l max 17,5 l schnitt ca 13 l Laufleistung116000 :D
    EBC Turbo Groove + Redstuff | Underdrive Pulleys | Selfmade Groundwire | Premix 250ml auf 50l | Fuss und Kofferaumbeleuchtung mit RGB LEDstrips | INVIDIA Q300 + KKS cat
    Toyota Supra Mk4 NA J-Spec | Motoria Exhaust | Offener Luftfilter

  • und siehe da es macht wenigstens schonmal wieder was also zünden^^....batterie scheint aber komplett leer zu sein nun wird immer schwächer werde mir morgen nun eine neue zulegen...


    dann die kerzen wieder rein und zu mazda dann fehler auslesen

    8| da passt was nicht 8| der zündet ohne kerzen :wacko: :threeeyes: :pfeil: :rofl: :rofl:
    :wink:

  • Ja so meinte ich es auch nicht ... ^^ bisschen falsch formuliert :-)
    Ohne Batterie klackt es ja nur so komisch rum und wo wir den Kontakt dran gedrückt hat sich Anlasser dann wieder gedreht das meinte ich Soul :-p
    Naja später gibt's neue Batterie ... Vielleicht bleibt er ja dann auch an was ich aber nicht glaube das dürfte ja nicht an der Batterie liegen

  • also Update von heute :
    batterie eingebaut zündkerzen rein und ging nach dem 3 mal an ....gefreut wie ein könig :P,aber hielt nicht lang sobald ich vom gas war gingen die drehzahlen direkt auf 0 und war aus....
    hatte mal gelesen mit einfahren etc ...also nochmal angemacht nach dem 2mal angegangen und paar runden gedreht ....doch leistung hatte er irgendwie auch nicht wirklich kam mir vor wie in einem opel corsa :P und dann versucht mal nicht aufs gas zu drücken doch geht direkt aus wärend der fahrt...also drehzahlen gehen direkt auf 0...


    naja werde morgen wohl nun mal ein termin beim freundlichen machen die sollen nun mal auslesen was es noch sein kann

  • Naja da dieses Problem mit dem ausgehen vorher schon war bevor ich mich an luftfilter gemacht habe konnte es nicht von da kommen , werde heut nochmal ein letztes versuchen und den kat einfach mal abmachen ...mal sehen was dann passiert ..:-)


    Was mich halt auch wundert das wo ich gestern beim der Probefahrt der Motor schon nach kurzer zeit auch anzeigt das mein Motor zu heiß wird ... Rote Lämpchen geht dann an ..


    HAt mir dann heut noch überlegt ob es vielleicht auch an der Drosselklappe liegen könnte das einfach keine Luft durch geht und er dann Not ausschaltet ....


    Aber das werde ich heute Mittag alles noch prüfen ... Und dann gibt's den weg zu Mazda wegen Auslesen wenn alles nicht hilft

  • Ich würde dir raten erst mal fehler auszulesen... wie gesagt das Ding für 10€ reicht aus, dann kannst du so oft auslesen wie Du Lust hast ;)
    30-40euro bei Mazda finde ich einfach unverschämt!


    Wenn er ja schon leuchtet, gibt es ja einen fehler und damit auch ein paar anhaltpunkte..

  • Wie oft und wie lange bist du mit dem Batterie abklemmen in der Zwischenzeit gefahren? Dauert doch immer seine Zeit bis er alles neu kalibriert hat und meiner geht wenn ich Batterie abgeklemmt habe in den Leerlaufphasen auch immer aus. Nach 20 - 30 km aber alles wieder normal.

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Ja das mit dem Auslesen da habt ihr recht ..
    Naja also Drosselklappe geht auf an den kat kommt man leider ohne Bühne oder Grube nicht ran :/(:-(



    Naja zu dem fahren mit neuer Batterie wegen Kalibrierung bin paar mal um die Häuser Gefahren nur da ich gemerkt habe das er keine Leistung hat und er relativ schnell warm wird hab ich es dann lieber gelassen .... Ja denke mal werd mir mal das Auslese Gerät mal bestellen

  • Hi ,leute neuster stand ...mazda ausgelesen worden ....*kein fehler *obwohl Motorkontrolleute an war ....verstehen muss ich es nicht ^^....Prost neujahr :P


    naja hol ihn später ab mal schauen was sie so zusagen haben :P

  • :huh:


    Kann ja eigentlich gar nicht sein !?!?!?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand