Mein Rex springt nicht mehr an

  • Das ist echt der Witz.
    Fahre jetzt fast 2 Jahre RX8 und jetzt säuft die Kiste heute ab.
    Es gibt keinen Grund dafür.
    Bin echt enttäuscht.
    Sowas darf nicht sein.


    tornado

  • äähemm...
    Nur ne Frage von mir:
    Also, Du fährst 2 Jahre Rex...und jetzt wo Dir die Kiste absäuft findest Du urplötzlich das Forum hier um den Frust loszuwerden... :rolleyes:


    wo warst Du die letzten 2 Jahre ?(


    nichtsoganzglaubende Grüße

  • Lass Dir die neuen Kerzen verpassen und ärgere Dich nicht weiter.


    Lass Dir Deinen RX 8 durch sowas nicht vermiesen, auch wenn ich Dir Recht gebe, daß es einfach nicht vorkommen dürfte.


    Aber ich sage nur Diva, eigensinnig und launisch.


    Kopf hoch und viele Grüße

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Frust hin oder her. Deshalb gibt es doch ein Formum.
    Solange du hier im Forum unqualifizierte Beiträge bringst bin ich eben RX8 gefahren!
    Tornado.

  • Tornado
    sorry, aber Dein erster Beitrag gleich so in der Form hat mich eben misstraurisch gemacht. Verstehst Du vielleicht? Klang wirklich etwas komisch...

    Ob ich bisher nur unqaulifizierte Beiträge geschrieben habe lasse ich mal dahingestellt, Deine waren halt auch nicht sehr informativ... :D


    Aber schwamm drüber, Da Du scheinbar wirklich nen Rex hast nochmals tschuldigung von meiner Seite und willkommen, o.k.? :hs:


    Gruß
    Herbie


    ups, ich les grad Du willst ihn verkaufen? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie ()

  • Ja, ich würde ihn verkaufen (wenn der Preis einigermaßen stimmt).
    Mal sehn, ob jemand Interesse hat!
    Früher habe ich gedacht: Man gönnt sich ja sonst nichts....
    Doch bei den Spritpreisen und Geschwindigkeitsbeschränkungen auf unseren Autobahnen
    könnte ich mir auch was anderes vorstellen, zumal ich ein Zugfahrzeug brauche.


    Tornado


  • Tornado


    Der Rex ist kein Auto für die Autobahn sondern für die Landstraße. Und die Spritpreise waren vor einem Jahr auch schon hoch.


    Schade, das Du ihn weggeben willst.


    Grüße
    Micha

  • Jetz komm ich dazu. Lang ist das hier tot gewesen. So sollts sein. Aber.........
    Wollte meinen Rex vergangen Freitag aus dem Schlaf reißen aufgrund TÜV und AU. Um ihn ab nächstes Jahr ganz jährig zu fahren. Ölwechsel gemacht uuuuuuuuuuuuund wollte anlassen.... Orgelte nichts kam.... Hab die Zünkerzen jetz raus und werde sie ersetzten und versuche es dann direkt in der kommenden Woche erneut.... Hoffe das klappt... Sonst muss er wohl in die Werkstatt und Motor trocken gelegt werden.


    ;( ;( :ärgern:


    Greetz Martin

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • ...nach drei Jahren und viel Kurzstreckenverkehr hat es mich nun doch heute erwischt: abgesoffen!


    Doch was soll ich sagen, der "Gelbe Engel" in Figur eines ADAC-Helfers hatte einen unwahrscheinlichen Tipp parat, den seine Wissensdatenbank ihm vorschlug: Anschleppen bis 50 km/h, 2. Gang rein und Kupplung kommen lassen.


    Seine erste Bemerkung nach dem Eintreffen ("Oh, mein erster RX8") gab mir schon das Gefühl, dass es lustig werden könnte. Ich habe ihm kurzerhand aus dem Gedächtnis die Forumsweißheiten zum Thema Absaufen zitiert und ihn dann mal machen lassen. Er bestätigte schnell den Absauf-Verdacht und schlug dann die geschilderte Brachialmethode vor. Ich war sehr zweifelnd, ob das wirklich Sinn macht und funktionieren kann. Aus purer Verzweiflung über die möglichen Kosten einer Reparatur mit neuen Kerzen usw. habe ich dann nach dem Strohhalm gegriffen und mir gesagt, dass man es auf einen Versuch ankommen lassen sollte. Und... es hat gefunzt! Ich saß glücklich strahlend in meinem Auto und konnte es kaum glauben! Habe dem wagemutigen Engel natürlich erst einmal zu seinem gelungenen RX8-Debut gratuliert. Auf dem weiteren Weg lief mein Rex wie gewohnt. Drehfreudig und sensibel bei der Gasannahme. Jetzt steht er auf dem Büroparkplatz und ich bin gespannt auf den Feierabend. Aber mein Gefühl sagt: das wird klappen, als sei nichts vorher geschehen.




    Erleichterte Grüße vom Wanky

  • Tja, da werden Wissenschaftler zu Philosophen...
    Ich habe gegenteilige Meinungen gehört, speziell von ADAC-Freundlichen. Mit meinem Mazda MPV hatte ich eine "Will-nicht anspringen-Situation" und der ADAC riet zum Anrollen. Auf meine Frage nach der Schädlichkeit für den Kat bekam ich ein müdes Grinsen und die nette Anmerkung zu hören, dass sei ein Ammenmärchen. Heutige Aktion zeigt, dass der ADAC bei dieser Meinung geblieben ist.


    Freudige Grüße vom Wanky, denn der Rex springt an als wäre nichts gewesen...

  • Also will heißen ich soll meinen nun anschleppen oder trocken legen und neue Kerzen verbauen???


    Was stimmt denn nun? Weil noch hab ich nix gemacht. Und ein neuer Kat ist sicherlich ein Ticken teurer...


    Mal schaun was verschiedene Werkstätten zu dem Thema sagen... Werde mich morgen mal umhören.


    :tot:

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • Untenstehend findest Du die Methode welche auf dem Englischen Forum beschrieben wird (und von vielen "Pechgeschaedigten" gelobt wurde); diese Methode ist die gleiche welche o.g. von der ADAC gemacht wurde (Hut ab fuer die ADAC die in etwa die gleiche Methode als in Engeland benutzte/obwohl diesmal ohne aus- und wiedereinbau der 20Amp. Kraftstoffpumpensicherung). In Holland wird dies auch von einigen mit Rexen bekannte Mazdaverteiler gemacht.
    Jede nicht normale Startprozedur sollte weniger gut sein fuer den Kat (insoferne ich gut informiert bin); jedoch die o.g. "Tortur" ist ziemlich kurz und das ist auch wichtig und es gelingt kein ueberfluessiger Kraftstoff im Kat ............
    Ich wuerde gegebenfalls fuer mich selbst diese Methode auch benutzen............


    m.fr.Gr, Ruud



    Methode in Engeland:



    I went to leave for the Midlands Monthly meet on
    Wednesday, and the car had a low battery from laying dormant, so I
    consequently flooded it!


    METHODE HIERUNTER WAR WIRKUNGSLOS:
    MazdaAssist came out, the guy had
    seen many cases, and set to work on repeatedly turning over, took the
    plugs out, dried them out, heated them up, all to no avail. 1 & 1/2
    hrs later he gave up. I sent him home. I tried a few times over the
    weekend, foot to the floor 1st, then off the throttle. NADA .


    DIESE METHODE WAR ERFOLGREICH:
    A new guy came out this morning, as I was booked in for a service
    (and I had booked a courtesy car). Within 15 minutes, I was on my
    way!!!!


    He said he had done loads of 8's, and never failed with this technique...ever.


    Basically, he towed me down a straight road for a few hundred yards
    in 2nd gear, ignition on, and throttle to the floor to cut the fuel.
    The fuse was taken out / the 20 amp fuelmpump fuse
    He put the fuse back, turned the key & it fired straight away! He
    said it's safer for the cat this way, as the cat isn't getting hot
    while the fuel is being purged from the engine. The engine light came
    on (always does apparently) and he reset it (this needs to be done on
    early cars, but newer cars don't need it.. is what he said)



    Anyone heard of this technique? I was certain of a labour charge coming my way at the stealers! I THANKED HIM VERY MUCH!!



    Any thoughts? Druck, I know the car shouldn't be towed, but it
    literaly was a few hundred yards. Engine lubrication? I suppose the
    fuel and oil were present still?, was the oil pump working at the time?


    Mazda looked over the car today and said all was well. Oil pipes being changed tomorrow :D


    http://www.rx8ownersclub.co.uk…t=18599&hilit=mazdaassist

  • Ja habe ich heute schon mal zu hören bekommen das man diese Methode benutzten kann...
    Aber halt wirklich kurz, da sonst der KAt leidet nicht durch viel Benzin sondern wenn er anspringt und es ist zu viel drin dann wird das Feuerchen ziemlich heiss. Heisst für mich ich seh erst mal zu das ichs ohne Anschleppen gebacken bekomme. Und gucke als allernächstes nach den Zündspulen... Ich habe so einen leisen Verdacht das der Wagen gar nicht abgesoffen ist....


    Let's see on Thursday.


    Greetz

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • nicht fertig. Muss mir jetz erst noch neue Zündkerzen kaufen aber bin zur Zeit noch am überlegen ob ich nicht ein komplett neu von den Spulen, Kabel, Kerzen mache mal schauen....



    Greetz, ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • Also bei Mazda erzählen sie einen immer von "muß trocken gelegt werden usw." ich geh aber ehr mal davon aus das sie ihn auch einfach nur anziehen und dann nachher ne dicke Rechnung schreiben von wegen Zündkerzen ausbauen, trocken legen usw.
    Mußte mein Rex bisher zum glück nur einmal anziehen lassen, dies hat auch auf anhieb geklappt.
    Letzten Sa wollte er auch nicht so richtig (stand da aber auch scho ca. 1 Woche draußen bei teilweise -20 Grad ohne einmal bewegt zu werden. Hier half dann zum glück aber die 10sec Gas durchtreten und Orgeln Methode...auch wenn erst beim zweiten anlauf, aber er kam :D



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Hai.


    Das Problem hatte ich auch, allerdings habe ich dann gewartet, bis es etwas Wärmer wurde und es dann versucht.
    Er sprang dann glücklicherweise wieder an.


    Weis nicht ob das jetzt weiter hilft..

  • Hey kennt iwer die Zündreihenfolge im Rex?


    Kommt erst wenn man auf das Spulenblech guckt ein Leading-Kabel oder eine Trailing-Zündkabel?


    Greetz ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • Hallo Leute,


    hat einer von euch, die den Anlasser schon gewechselt haben, den alten
    immer noch bei sich? Ich würde nähmlich einen alten kaputten 1,2kw
    Anlasser gerne kaufen?


    Danke im Voraus


    :rofl: :rofl: :rofl:


    In wieviele Thread's willst du das noch schreiben?