Rückrufaktion die 1,000,000 Millionste

  • Wie oft noch !! die kare wurde schonmal komplett ausgetauscht und jetzt wider Scheiße. :cursing::cursing:
    Austausch Gasgenerator Beifahrerairbag Heee erstmal Fahrerairbag und jetzt wider warum wurde das nicht alles in einen Abwasch gemacht was soll der dreck hat Mazda Deutschland zu viel Gelg und Zeit mich persönlich kotzt das an kauf mir nie wider ein Mazda NIEE. nicht in diesen Leben. :S:S:S:baby::baby:

  • Chill doch mal, das ist schliesslich zu deiner Sicherheit. Sowas macht auch nicht nur Mazda. Sei doch froh dass du für ein bis zu fast 16 Jahre altes Auto noch Rückrufe bekommst.

  • Da hat jemand mal überhaupt keine Ahnung, was da alles organisatorisch hintersteckt....
    :patsch:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Was kann Mazda dafür dass Takata Mist baut? Ich empfehle dir dann einen Hersteller, dem die Sicherheit weniger am Herzen liegt, wie etwa BMW. Die Haben zwar ähnliche Takata Airbags verbaut, aber da sie ja nicht in feuchten Gebieten unterwegs sind sieht man in München keinen Anlass die Airbags zu tauschen. Ich habe mal Spaßhalber bei zwei deutschen Herstellern geschaut und habe einfach mal zwei ähnlich alte Modelle ausgewählt und finde folgendes:


    Audi TT 8J
    · Falsche Softwareversion des Automatikgetriebesteuergerätes (nicht dramatisch)
    · Lösen C-Säulenverkleidung bei Gurtstrafferaktivierung


    BMW E46
    · Fahrerairbag
    · Beifahrerairbag entfaltet sich nicht richtig und kann bersten
    · Möglicher Ausfall des Riementriebes durch defekte Befestigungsschraube des Generators
    · Fehlerhafte Hochdruckpumpe kann zum Motorstillstand führen


    Wie gesagt habe ich nicht nach Fahzeugen mit möglichst schlimmen oder vielen Rückrufen gesucht sondern habe lediglich zwei angeklickt. Was ich damit sagen will: Das ist kein Mazda-typisches Problem mit den Rückrufen.


    Ich finde es jedenfalls gut, dass wenigstens noch etwas gemacht wird, anstatt darüber zu schweigen und nichts zu tun.



    EDIT:


    Links:
    https://www.adac.de/infotestra…ge-und-wartung/rueckrufe/


    https://www.kfz-rueckrufe.de/das-takata-airbag-debakel/1768

  • Bei solch einer Reaktion bleibt eigentlich nur eines zu tun: Nie wieder überhaupt irgendein Auto kaufen :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Grinder waren mir immer Schleifgerätschaften, aber jetzt sind das Peace-Generatoren oder so. Hab ich mit google gesehen :-)
    Ich find's gut. Nicht immer noch eine Generation mit und in und für Motorenkrankheit ruinieren...

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • also ich freue mich immer darüber wenn was altes gegen was neues getauscht wird. Evtl ist ja danach auch das klappern vom Dashboard weg :><:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • apropo klappern..bei mir ist das eher so ein Knacken..aber nur wenns so kalt ist. Klingt echt scheusslich als ob mir das Amaturenbrett bricht^^

  • apropo klappern..bei mir ist das eher so ein Knacken..aber nur wenns so kalt ist. Klingt echt scheusslich als ob mir das Amaturenbrett bricht^^

    Das hab ich im Bereich der Heckscheibe, Amaturenbrett ist gott sei dank ruhig.