• So. Ich habe meinen Rex heute in den "Winterschlaf" geschickt und will nun mal meine "Saisonstatistik" ausrollen. :D


    Bin heuer 12.648 km gefahren (letzter Tankstopp). Ich konnte es selbst kaum glauben. :ui: Aber das schöne Wetter halt... :thumbsup:
    Dabei habe ich 1719 Liter feinstes Super und knapp 9 Liter Öl für rund 2670€ verfeuert und so meinen Beitrag zur Klimaerwärmung geleistet. :huh:
    Ersatzteilmäßig war die Saison auch etwas teurer.


    1-mal Zündung neu rund 350€
    neuer Kat 1785€
    neue Lambdasonde (Monitorsonde) 71,60€
    neues Mittelrohr rund 90€
    neue Stoßdämpfer (Bilstein) rund 470 €
    Öl (Wechsel), Getriebeöl, Bremsflüssigkeit + div. Kleinteile rund 90€
    Bremsen rundum neu für rund 380€
    Öldosierdüsen geprüft, gereinigt und den Verteiler nebst Schläuchen getauscht rund 70€


    Weiterhin bin ich das Thema Rost :cursing: mal gründlich angegangen und habe nochmal gut 180 € Rostumwandler, Grundierung, Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz investiert. Die Zeit rechne ich mal lieber nicht... ;)



    Nächstes Jahr gibt's neue Schlappen und es stehen noch ein paar Lackierarbeiten an, was mich noch mal so um die 1200 € insgesamt kosten wird.
    Irgendwann will ich dann auch noch mal die ganzen Fahrwerksbuchsen austauschen und dabei die Achsträger und die Fahrwerksstreben entrosten und neu lackieren , scheue mich aber im Moment vor der Arbeit.


    Kilometerstand jetzt (letzter Tankstopp) 179.508 km. 1. Motor und keinerlei Anzeichen für einen nahenden Motortod :D nur der 3. Gang geht, wenn Motor und Getriebe noch kalt sind, etwas schwer rein.

  • Dann will ich auch mal :)


    Auch mein Rexle ist nun im Winterschlaf.
    Gefahren bin ich diese Saison ca. 3000 KM. Natürlich nur bei schönstem Wetter.
    Mein Tankverhalten habe ich nicht überwacht, müssten aber um die 650€ sein.


    Gebastelt wurde auch etwas. Bekommen hat der Kollege


    RB Air Duct und Revi Intake
    Invidia Q300
    Fächerkrümmer -- dann wieder umbau auf Serie :huh: Hier nochmal danke an meine Helfer :thumbsup:
    Haubenlift
    Ein Paar Teile wurden mit Caron überzogen.
    Einen US Heckspoiler habe ich lackiert aber noch nicht verbaut.
    Und ringsrum hat er neue Bremsklötzle bekommen.


    Die Saison war tatsächlich etwas durchzogen. Der Karre fehlt einfach der Bums.
    Hatte teilweise keine Lust mehr auf den Rex und hätte ihn am liebsten gegen einen V8 Bomber getauscht.
    Aber der Fahrspaß ist doch groß genug ihn zu behalten ^^


    Um ein Haar hätte ich den Rex auch aus der Kurve geschmissen aber dank ESP ist das nochmal gut ausgegangen.


    Teilgenommen habe ich an 2 Ausfahren. Einmal als Host beim Einheizen 2018 und als Gast beim Endseason Stuttgart.
    Ich freue mich auf die nächste Saison :ahahaha:

  • Um ein Haar hätte ich den Rex auch aus der Kurve geschmissen aber dank ESP ist das nochmal gut ausgegangen.

    Oh kenn ich. Nasse Straße oder nasses Laub. Beides mag mein Rex nicht sonderlich. Aber zumindest ist man nach nem kurzen Schlenkerer - dank leicht erhöhtem Adrenalinlevel - die nächste 1/4Stunde hellwach. :D

  • Ich habe heute den km Stand vom Beginn der Saison vom gestrigen Stand nach der letzten Fahrt vor dem Einmotten abgezogen.


    Ergebnis: 1308km

    Na, wem kommt die Zahl bekannt vor? Und das war nicht absichtlich so hingefahren. Das war purer Zufall.


    Frank