So. Ich habe meinen Rex heute in den "Winterschlaf" geschickt und will nun mal meine "Saisonstatistik" ausrollen.
Bin heuer 12.648 km gefahren (letzter Tankstopp). Ich konnte es selbst kaum glauben. Aber das schöne Wetter halt...
Dabei habe ich 1719 Liter feinstes Super und knapp 9 Liter Öl für rund 2670€ verfeuert und so meinen Beitrag zur Klimaerwärmung geleistet.
Ersatzteilmäßig war die Saison auch etwas teurer.
1-mal Zündung neu rund 350€
neuer Kat 1785€
neue Lambdasonde (Monitorsonde) 71,60€
neues Mittelrohr rund 90€
neue Stoßdämpfer (Bilstein) rund 470 €
Öl (Wechsel), Getriebeöl, Bremsflüssigkeit + div. Kleinteile rund 90€
Bremsen rundum neu für rund 380€
Öldosierdüsen geprüft, gereinigt und den Verteiler nebst Schläuchen getauscht rund 70€
Weiterhin bin ich das Thema Rost mal gründlich angegangen und habe nochmal gut 180 € Rostumwandler, Grundierung, Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz investiert. Die Zeit rechne ich mal lieber nicht...
Nächstes Jahr gibt's neue Schlappen und es stehen noch ein paar Lackierarbeiten an, was mich noch mal so um die 1200 € insgesamt kosten wird.
Irgendwann will ich dann auch noch mal die ganzen Fahrwerksbuchsen austauschen und dabei die Achsträger und die Fahrwerksstreben entrosten und neu lackieren , scheue mich aber im Moment vor der Arbeit.
Kilometerstand jetzt (letzter Tankstopp) 179.508 km. 1. Motor und keinerlei Anzeichen für einen nahenden Motortod nur der 3. Gang geht, wenn Motor und Getriebe noch kalt sind, etwas schwer rein.