Rebuild fällig! Welches Angebot soll ich nehmen?

  • Neuer Motor vom Werk, frisch eingebaut und nach der Einfahrzeit gemessen: Kompression unter 6 auf allen Kammern. Auch eine Geschichte die wir erst kürzlich erfahren mussten.
    Daher glaube ich längst, dass sehr viele Motoren bereits ab Werk die von Mazda vorgegebenen Werte niemals erreicht haben. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen mein Auto damals noch in der Garantiezeit messen zu lassen. Lief ja alles problemlos. Jahre später war es dann natürlich zu spät - heute weiß ich es besser. Ich würde Mazda heute kein Wankelfahrzeug mehr abkaufen - die Enttäuschung sitzt zu tief.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @Patrick651985


    Ist das der selbe, wo du deinen Rebuild hast machen lassen? Bei dir war doch alles chic? Oder?

    Ja das ist genau der selbe wie bei mir. :baby: Vom Motor her ist meiner top keine Probleme, aber hab genug Ärger mit dem Massenschwungrad gehabt, 3 neue Anlasser verbaut und noch paar andere Sachen.
    Ich würde mir dort nichts mehr machen lassen!!!!! Vor allem versucht er sich immer nur aus allem heraus zu reden und die Schuld auf andere zu schieben.

  • Wieso neue Anlasser? Was war mit dem Schwungrad?
    Ich war die Tage auch dort da er gleich bei mir um die Ecke wohnt. Er hat mir Kupplung, Schwungrad, Klimakühler Simmerring Antriebswelle und allen möglichen anderen Kram gemacht. Ich kann mich nicht beklagen. Jörg wirkt sehr kompetent und hat auch alles ziemlich zügig eingebaut. Teile habe ich selbst besorgt.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ja das ist genau der selbe wie bei mir. :baby: Vom Motor her ist meiner top keine Probleme, aber hab genug Ärger mit dem Massenschwungrad gehabt, 3 neue Anlasser verbaut und noch paar andere Sachen.Ich würde mir dort nichts mehr machen lassen!!!!! Vor allem versucht er sich immer nur aus allem heraus zu reden und die Schuld auf andere zu schieben.

    genau die gleiche Erfahrung musste ich leider auch mit ihm machen!
    Er erzählt gerne viel und "versucht" mit seinem Fachwissen zu prahlen und den Kunden alt aussehen zu lassen. Aber im Endeffekt läuft echt viel zu viel schief!
    Mich ohne Einstellung des Kupplungspedals und einer zerstörten Schalthebelmanschette wieder 350 km nach hause fahren zu lassen, fand ich schon echt mies.
    Er hat sich absolut keine zeit genommen und wollte das Problem mit der defekten Kupplungsdruckplatte schnellst möglich vom Tisch haben. Dabei hat er nur leider zwei neue Probleme generiert.
    Und erstmal einen Termin zu bekommen, um die Druckplatte zu tauschen hat auch schon Ewigkeiten gedauert.

  • Na wenn ich das so höhre... hoffentlich hält meiner noch lange durch. Hab heute erst mal Öl gewechselt. Das nächste Mal ist fällig, wenn die 200k voll sind.
    Kennt da eigentlich jemand nen Trick, wie man den Ölfilter abbekommt, ohne dass Öl auf den Motor fließt?

  • Mein Massenschwungrad das er mir verbaut hat und ich noch richtig viel Geld für bezahlt habe. Hat sich in 2 Teile zerlegt bei 160 km/h.
    Mein Werkstattmeister hat nicht schlecht geschaut, als er das gesehen hat. Denn eigentlich darf das nicht passieren das der Zahnradkranz abgeht, da es sich bei dem Kranz um ein Schrumpfring handelt!!!
    Es kann passieren das der Kranz brechen oder reißen kann, aber der Kranz hat weder einen Riss noch eine Bruchstelle.
    Wir vermuten das es ein gebrauchtes Massenschwungrad ist, das schon einmal irgendwie zu heiß gewurden ist. Da der Ring langsam nach vorne gerutscht ist, hat er mir 3 Anlasser kaputt gemacht.

    Hier sind die Bilder von meiner Getriebeglocke.
    Die richtig was abbekommen hat, wo der Zahnradkranz abgeflogen ist

  • Da sieht man denn Schaden am Anlasser sauber abgefrässt.

    Als ich dann versucht hatte mit ihm Kontakt aufzunehmen hat man erst einmal niemanden erreicht.
    Als ich es dann endlich geschaft hatte ihn zu kontaktieren, kamm nur eine Antwort von ihm das das niemals möglich sein kann.

  • Hier sind auch noch Bilder von meiner angeblich neuen Kupplung und neues Ausrücklager. Das er ja bei mir gewechselt hat und ich ihm auch noch Teuer bezahlt habe.

    Das nenne ich mal neuwertig :rofl::rofl:
    Der super schlaue voll Depp, der kann nur schön reden und einen Honig um den Mund schmieren. Aber am Ende tut er einen nur richtig verarschen und versucht sich aus allem raus zu reden!!!
    Aber die Spitze von allem war gewesen das er mir einen 200 Zellen Kat vom WaMoGu für 800€ verkauft hat, angeblich mit E-Zeichen.
    Hat sich für mich super angehört, aber das was ich bekommen habe, war ein Kat denn man bei WaMoGu für 400€ Kaufen kann ohne E-Zeichen!!!!!
    Deswegen mir braucht man mit diesen voll Lappen nicht mehr ankommen.
    Wenn ich den Namen nur höre könnte ich schon :kotz:
    So vom Motor selbst denn er mir gebaut hat kann ich nichts schlechtes sagen, er läuft richtig gut aber das andere alles drum herum nur Abzocke und Betrug. Am Anfang hat er sich auch mega freundlich und super competent angehört, aber im Nachhinein das komplette Gegenteil.
    Ich kann nur von diesen Mann abraten.

  • Ja, evtl. liegt es an den Gehäusen, wenn da nicht mehr genug Material vorhanden war. Aber das ist nur Rätsel raten. Ich kann leider nicht in den Motor reingucken, um mir da ein Bild von zu machen.

    Nur eine kurze Anmerkung dazu: Da wird niemals so viel Material abgeschliffen, dass das auch nur ansatzweise im Bereich des Federwegs oder der Verschleißgrenze der Dichtleisten liegt.

    Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte: Die überarbeiteten Rotorgehäuse hatte der Jörg wohl vom @DaOlliwa gekauft. Seine Meinung würde mich hier aber auch nochmal brennend interessieren.

    :-o

  • Mein Motor ist drinn, bisher 1000km drauf (ist jetzt eingefahren). Bisher klingt der Motor ganz gut, nur bei Garantie oder ähnlichem vorsichtig sein. Bei mir war der vordere Simmerring von Anfang an undicht und musste von der Werkstatt getauscht werden. Auf den Kosten sitze jetzt ich und Rotorshop antwortet auf meine Emails nicht.