Heute neu gekauft..

  • Der nächste Punkt ist das z.b. an der Hinterachse glaub 3 Lenker pro Seite nen Kugelkopf haben. Wenn du die richtig machen willst musst die komplett neu kaufen und dann die Buchsen die an den Träger gehen auspressen und neu reinmachen. Die Kugelköpfe kann man nicht austauschen weil das ultra ranzig gepresst ist und nicht geschraubt. Und die sind einfach oft auch durch nach der Zeit. Kannst also wenn du es komplett machst PRO Seite 300 Euro zusätzlich für die Lenker mit den Kugelkopfen einrechnen.

  • naja ich wechsel bei mir nur die manschetten von den kugellagern alles andere ist mir zu teuer. und ich denke bei 80t km halten die noch lange nachdem ich die neu eingefettet hab

  • Oh die Manschetten gibt's einzeln? Hau Mal Link per PM her. Sehr interessant das wusste ich tatsächlich nicht. Hab nach ewigem googlen nur das Komplettteil gefunden.

  • Hallo Leute,


    nachträglich noch an alle ein frohes, gesundes 2019


    Ich habe schon lange nichts mehr von mir gegeben seit ich meinen REX verkauft habe. :patsch:


    Aber nun gibt es was NEUES --- einen MX 5 RF G184 --- Liefertermin 01.03.2019 :><:


    Endlich hat das Leben wieder einen Sinn :thumbsup:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • @Injilos hab mir die Teilenummern rausgesucht und dann per mazda bestellt.
    Die gabs woanders auch nicht billiger. Wenn du willst schick ich dir ne liste.
    Allerdings kostet da eine Manschette schon 10€


    @Olaf danke dir auch n frohes neues. Finde den MX5 auch super :D allerdings würd ich mir den GT-S holen

  • Okay. Muss ich auch Mal gucken. Dachte die gibt's nur komplett. Danke für den Tipp.

  • Hi @MetalSkinGaming


    so viel ich verstehe ist der DT_S die amerikanische Bezeichnung für die in Deutschland vertriebene Variante Sportsline mit Sportpaket.


    Sportsline habe ich genommen - aber die Recaro´s sind mir zu unbequem und nur für Dämpfer 1800,-€ mehr bezahlen ist mir zu wider.


    (im Sportpaket ist kein kplt. Fahrwerk drin! - nur Bilstein Dämpfer!)


    Außerdem bin ich nicht der "Supersportler", soll heißen - Driften ist nicht meine Welt :patsch:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Echt, es gibt Leute die das softtop besser finden? Hmmm über Geschmack kann man nicht streiten aber wundern :D

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hmmm, nö :P

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Immer die persönliche Meinung/Geschmack :D


    RF sieht aber schon geiler aus, just my two cents.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Mit gefällt der RF auch viel besser. Er fährt sich auch super.


    Olaf ich wünsche dir viel Spaß mit dem schicken Auto. Ich bin schon mehrmals den 160PS RF gefahren. Der macht schon viel Freude.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Danke, werde ich hoffentlich haben.


    Ich denke mal, dass es keine fahrtechnischen Unterschied zwischen "normal" und RF gibt --- die 70kg mehr werden sich wohl kaum bemerkbar machen --- die 24 PS allerdings hoffentlich schon, gegenüber der 160PS Variante.


    Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten.......

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Eher anders herum, die 70 kg, insbesondere an der hohen Position, merkt man deutlich und die 24ps werden maximal reichen um das zu kompensieren

  • Man hätte auch einen steiferen und vielleicht kaum schwereren Targa machen können (in dem man dann an der Bodengruppe Gewicht spart) aber sowas wird heute wohl nicht mehr konstruiert. Und von 99% der Kunden auch nicht verstanden oder wert geschätzt.

  • Nicht nur das. Wenn jemand mit so einem Brocken seinen Status zeigen will, von mir aus. Da hängen auch viele gut bezahlte Arbeitsplätze dran. Ich sage dann, viel Spaß beim Parken.


    Beim Mittel-, Klein- und Mikro-SUV hörts aber echt auf. Was ist an dieser Karosserieform, die nur Nachteile hat (außer im Gelände, was die Dinger natürlich alle nicht können und nicht brauchen), so toll?

  • Jetzt kann's natürlich nicht mehr schnell genug April werden: :D

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png